Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 15:53
Ich hab mal Pferderagout gegessen :lv:

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 16:05
ist pferd nicht eigentlich ähnlich hochwertiges fleisch wie rind? und wieso bei TK ware mit hackfleisch anteil? wäre es nicht viel billiger einfach weniger rind und mehr schwein zu nehmen?
da kann vorallem keiner nachweisen ohne weiteres


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 17:24
Pferdefleisch soll ja ganz gut schmecken. Viele Leute essen es allerdings nicht, genauso wenig wie Hund oder Katze. Ich gehör dazu.

Das Problem ist aber, dass Pferde mit Medikamenten (Phenylbutazon) behandelt sein können, die für den Menschen gefährlich sind. Sollte das Fleisch tatsächlich aus Rumänien kommen, ist die Gefahr von Medikamentenrückständen nicht so groß, da die armen Bauern dort sich die teure Chemie eher nicht leisten können.

Die eigentliche Schweinerei ist der Etikettenschwindel. Man sollte sich schon darauf verlassen können, dass in den Verpackungen drin ist was drauf steht^^.

Billiger ist es natürlich, wenn man Rindfleisch mit anderem Fleisch streckt z. B. Schwein, vielleicht schmeckt es sogar besser, Geschmacksache. Doch dann muss das entsprechend deklariert werden. Sonst ist das Täuschung des Kunden und Betrug.

Ja, wo sind wir hier eigentlich????

Andererseits, selbst Schuld, wenn man diese Fertiggerichte kauft, bei denen man nicht mehr erkennen kann, was da eigentlich verarbeitet wurde. Ich mach das schon lange nicht mehr.

Am Besten kauft man immer noch beim Fleischer seines Vertrauens, sofern man so jemanden heutzutage noch zur Hand hat...

Edit: Guten Appetit...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 18:05
Ich hab Pferdefleisch vor vielen Jahren probiert. Hat mir nicht besonders geschmeckt. Also ist es beim probieren und ich beim Rindfleisch geblieben.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 18:06
Wo gibt es denn Pferdefleisch? Ich habe noch keins gegessen. Ist es verboten, oder geht es nur um die falsche Deklarierung?
Ich würde es nicht von vorneherein ablehnen, bin aber nicht so unbefangen wie bei Rind, Schwein oder Pute. Keine Ahnung warum.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 18:08
Zitat von ThawraThawra schrieb:nicht einfach nur wegen Pferdefleisch, sondern halt eben wegen massiver Fehldeklaration.
Nein. Da wurde nichts "falsch deklariert". Da wurde vermutlich bewusst Pferdefleisch untergemischt, um das sonstige Fleisch (Rind oder was weiß ich) zu strecken. Da man das aber nicht beweisen kann, redet man von "falscher Deklaration". Genau wie beim Guttenberg, der hat ja auch nur "die Quellenangaben vergessen", und nicht etwa von anderen abgeschrieben. Ihr lügt euch nur selber was in die Tasche, wenn ihr solche offiziellen Märchen glaubt.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 18:09
Der einzige Grund, warum ich nicht öfters Pferdefleisch esse ist der erhöhte Preis.
Es ist sehr lecker!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 18:41
Früher waren Pferde einmal ansehnliche und majestätische Tiere... Bis der Ponyboom kam. Seitdem denkt jedes kleine Mädchen, dass sie der beste Reiter ist...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 18:43
Fleisch ist Fleisch im Grunde Muskelgewebe von einen Lebewesen.

Und ja ich esse auch regelmassig Pferdefleisch, aber ich esse auch regelmässig Insekten :D


Und nein ich finde es nicht eklig.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:08
Krokodilfleisch würde ich eher bevorzugen!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:10
Igitt... Fury als Fleischkäse... ich habe es einmal probiert ohne zu wissen das es Pferd ist, das wurde im nächsten Moment auch wieder ausgekotzt. Seltsamer Geschmack.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:11
Meine ganze Familie isst Pferdewürstchen. Ich weiß nicht, wo ein Problem bestehen sollte. Sonderlich viel haben wir nicht mit Pferden zu tun.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:12
„Ein Pferd! ein Pferd! Mein Königreich für ein Pferd!“

http://www.kochen-mit-pferdefleisch.de/

Von der Rossbratwurst zum Braten vom Ross
http://www.main-netz.de/themen/top-shop/berichte/art11963,705671 (Archiv-Version vom 07.09.2012)


http://www.pferd-lamm-wildspezialitaeten.de/
übrigens haben Sie gewusst, dass Pferdefleisch einen geringen Fettanteil hat
(Hühnerfleisch enthält dreimal soviel Fett),
außerdem weist es einen mäßigen Cholesteringehalt von 60mg/100mg auf
und enthält wichtige Spurenelemente, Eisen und Zink in höheren Mengen.


Fleisch vom Schlachter des Vertrauens - sei es Rind, Schwein, Huhn, Gans, Storch oder Pferd, ist sicher leckerer und gesünder als diese gequirrlte Grütze, um die sich derzeit ein "Skandal" dreht. Wer nach dem Verzehr von Lasagne aus Rumänistan wiehert wie ein Esel und aussieht wie eine Planschkuh, ist selbst schuld.

eselhut


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:14
Hand aufs Herz: Wer von euch hat noch nie Döner gegessen?

355x266


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:30
@pprubens

warum ?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:31
Weil da Pferdefleisch beigemischt ist.

@Hornisse


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:32
@abschied

Bist du sicher.. bei allen Dönerbuden?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:35
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Bist du sicher.. bei allen Dönerbuden?
Ich denke nicht bei allen. Aber man weiss ohnehin nicht was man bekommt. Selbst eine Beigabe von Menschenfleisch würde man nicht bemerken. :D


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:36
Wenn es im Döner vorkommt ist es lecker, keine Frage.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:38
@abschied


du Sack :D.. hey der war aber gut. :)

Nun gut.. ich habe bis jetzt noch nie was rausgeschmeckt. Hm..


Anzeige

melden