Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:49
Zitat von abschiedabschied schrieb:Ich denke nicht bei allen. Aber man weiss ohnehin nicht was man bekommt. Selbst eine Beigabe von Menschenfleisch würde man nicht bemerken.
Dir sollte man einen Kotzstrahl ins Gesicht schießen für sowas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 19:55
@brummdilda

Wieso? @abschied hat doch Recht.

Ich würde Pferdefleisch nicht herausschmecken, weil ich es nicht kenne, und Menschenfleisch natürlich auch nicht. In kleinen Mengen kann man vieles beimischen. Moralisch vertretbar steht auf einem anderen Blatt.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:00
Weiß jemand, ob Pferdefleisch "koscher" bzw. "halal" ist?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:16
Zitat von brummdildabrummdilda schrieb:Dir sollte man einen Kotzstrahl ins Gesicht schießen für sowas.
Fänd ich geil.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:20
abschied schrieb:
Ich denke nicht bei allen. Aber man weiss ohnehin nicht was man bekommt. Selbst eine Beigabe von Menschenfleisch würde man nicht bemerken.
Dir sollte man einen Kotzstrahl ins Gesicht schießen für sowas.
Hä?

Wieso das denn?

Würdest Du es herausschmecken?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:24
Weiß jemand, ob Pferdefleisch "koscher" bzw. "halal" ist?
@KillingTime

Ich glaube schon, weil Pferde Pflanzenfresser sind.

Tiere, die andere Tiere essen gelten als "unrein"


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:28
@KillingTime


nee sorry, es ist so: "Koscher sind Tiere mit gespaltenen Hufen, die Wiederkäuer sind" also nein


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:32
@YvonneS

du verwirrst mich... ;) sind sie oder sind sie nicht?

Gibt es das Nahrungstabu "Pferd" irgendwo auf dieser Welt?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:35
@KillingTime
Pferdefleisch ist nicht kosher, die Juden essen kein Pferd, da Pferde keine Wiederkäuer sind und keine gespaltene Hufe haben


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:43
Könnte es sich demnach um eine religiöse Pferdefleischverschwörung handeln? :ask:


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:45
Eine kleine Frage:

Wieso ist das in England solch ein Skandal, wenn in der Lasagne Pferdefleisch drin ist? Pferdefleisch ist ja kein Gammelfleisch, und früher ham die Leute auch Pferdefleisch gegessen, also was soll die Aufregung???

Ich möchte auch mal Pferdefleisch essen, aber nicht von halbtoten Stuten, sondern von Hengsten, die mitten im Leben stehn, das muß doch gutes Fleisch sein!?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:45
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Könnte es sich demnach um eine religiöse Pferdefleischverschwörung handeln?
Falsche Rubrik.

Und aufgrund der Fakten. Nein.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:47
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Wieso ist das in England solch ein Skandal, wenn in der Lasagne Pferdefleisch drin ist? Pferdefleisch ist ja kein Gammelfleisch, und früher ham die Leute auch Pferdefleisch gegessen, also was soll die Aufregung???
Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

Nun wird das ganze Fleisch vernichtet. Mal davon abgesehen, daß genießbare Nahrungsmittel verschwendet werden, sind die Tiere auch vergebens geschlachtet worden.

Das ist in meinen Augen eher ein Skandal.

Es wäre doch viel einfacher Aufkleber drauf zu pappen: "Kann Pferdefleisch" enthalten.

Genügend Menschen essen gerne Pferde.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:52
@klausbaerbel

Danke für deine Mitmeinung!

Ich verstehe die Aufregung nicht!

Heute habe ich ein TV-Boulevardmagazin auf den Privaten gesehen, jeder Mensch, der interviewt wurde war geschockt von dem "Skandal". Hetze, sonst nix!

Manche Leute finden es einen Skandal, wenn sie Pferdefleisch untergeschoben bekopmmen, und 1minute Später freuen sie sich auf den Hummer, der lebendig in kochendes Wasser geschmissen wird, oder auf die Austern, die lebend geschluckt werden. Wie toll!!!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:53
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Manche Leute finden es einen Skandal, wenn sie Pferdefleisch untergeschoben bekopmmen, und 1minute Später freuen sie sich auf den Hummer, der lebendig in kochendes Wasser geschmissen wird, oder auf die Austern, die lebend geschluckt werden. Wie toll!!!
Das ist doch verständlich. Bei den Hummern und Austern wissen sie es. Bei dem Pferd nicht. Das ist der Unterschied.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:54
@knollengewächs

Den einzigen Skandal, den ich da sehe ist, der Betrug, der vorgenommen wurde.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:58
@KillingTime

Die Leute, die ich bei diesem Boulevardmagazin gesehen habe, waren angeekelt von Pferdefleisch. Wieso eigentlich? Die gleichen Leute essen Scampi, und Fisch. Wie werden diese verarbeitet? halb lebend?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:58
@klausbaerbel
Ne, der einzige Skandal ist, dass dieses Sammelsurium im TK-Pack als Lebensmittel deklariert wird.

2-format3

Und sicherlich gibt es religiöse Menschen, die meinen, wenn kein Pferd im Essen ist, sich gesund, halal oder koscher zu ernähren. Die fühlen sich natürlich doppelt betrogen. *Ironie* des Schicksals ;-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:58
@klausbaerbel

Da gebe ich dir recht!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.02.2013 um 20:59
@KillingTime

Falsch deklariert ist falsch deklariert. Das sagt nichts darüber aus, ob es absichtlich geschehen ist oder nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden