Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.03.2013 um 19:22
skandal weitet sich aus: panierte knusper-seepferdchen von käptn iglo erstmals unter der lupe!

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

05.03.2013 um 04:55
Also ich muss (als Pferdebesitzer!! also stellt mich nicht als Gewissenslos da!) sagen: Warum nicht? Ich hab früher oft Pferd gegessen, und gestört hats mich nicht, im Gegenteil.
Was den oft angesprochenen Gewissens-Konflikt angeht: Fleisch ist Fleisch, ob jetzt Pony oder Rind, eigentlich macht es keinen großen Unterschied, welches Tier nun hat sterben müssen, aufgrund der Tatsache dass ein Tier hat sterben müssen. Zumindest meiner Meinung nach sollte man bei Pferd weniger Gewissensbisse haben, wenn man doch mal die Haltung in Mastbetrieben für Rind, Schwein, Pute & co mit Pferdehaltung vergleicht...
Das einzige was mir zuweilen zu Bedenken gab ist die doch teilweise recht hohe Medikamentenbelastung im Pferdefleisch, aber hat man die in pferdefreien "Discount-Wurstwaren" nicht mittlerweile auch...?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

06.03.2013 um 14:08
Zitat von KelticaKeltica schrieb:Das einzige was mir zuweilen zu Bedenken gab ist die doch teilweise recht hohe Medikamentenbelastung im Pferdefleisch, aber hat man die in pferdefreien "Discount-Wurstwaren" nicht mittlerweile auch...?
Es kommt sogar noch schlimmer. Wenn man in ein Restaurant geht und sich dort über extrem billiges Fleisch wundert, dann kann es sein, dass das kein Schwein, Huhn oder sonst was ist sondern möglicherweise vom Pferd oder ... naja. Zumindest nicht sehr sauber zubereitet. Wobei dass auch schon vor dem Pferdefleischskandal so war und nicht erst jetzt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.03.2013 um 11:29
NomNom lecker!!!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

08.03.2013 um 11:31
kannibalismus :O


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

27.03.2013 um 21:15
Hab ich noch nie, würde ich aber mal. Gilt in einigen Ländern ja nicht umsonst als Delikatesse.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

27.03.2013 um 22:23
Allgemein kein Fleischesser. Aber wenn ich einer wäre, könnte ich niemals ein Pferd essen, auch wenn es ein verwerflicher Gedanke ist, da Schweine oder andere genauso wertvolle Lebewesen sind wie Pferde oder Katzen und sich darum keiner schert. Ist leider denke ich mal irgendwie so in unseren Köpfen drin.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

30.05.2013 um 00:19
Immerhin! Zwei Fleischhändler wegen Betrugs festgenommen!
http://www.sueddeutsche.de/panorama/pferdefleisch-skandal-zwei-fleischhaendler-wegen-betrugs-festgenommen-1.1679367


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 00:19
Schon ziemlich lecker


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 02:34
Pferdefleisch?!?! Sauberste, fettarmste Fleich neben Wild. Hat leichten eigengeschmack aber vergleichbar mit Rind/Wild.

-Meine Lasange hat mehr PS wie dein Auto!

- Ein Holzbriketthersteller musste seine Produkte vom Markt zurück ziehen, es wurde Schaukelpferd drin nachgewiesen


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 04:38
Ess gar keine Leichen :X


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 09:32
Zitat von wishi1806wishi1806 schrieb:- Ein Holzbriketthersteller musste seine Produkte vom Markt zurück ziehen, es wurde Schaukelpferd drin nachgewiesen
LOL... Der war süß.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 10:12
Der war echt gut mit dem Schaukelpferd:-)

In meiner Heimat wird relativ viel Pferd, früher auch viel Esel gegessen. Richtig zubereitet auch sehr schmackhaft.

Allerdings hat es für manchmal einen unangenehmen, süßlichen Geruch, den ich nicht ganz so mag.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 10:29
Hab ich schon gegessen und fands Sau äh Pferdlecker :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 10:37
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich manche Leute vor Pferdefleisch ekeln, aber das fette Fleisch von den armen turbogroßgezogenen Schweinen essen ... :( .
Pferdefleisch ist herrlich mager, kalorienarm und äußerst schmackhaft :) .
Wenn wir hier in erreichbarer Nähe einen Wochenmarkt hätten, wo es Pferdefleisch gibt, würde ich garantiert öfter mal welches kaufen und lecker zubereiten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 10:59
weil Pferde aussehen wie Menschen


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 11:11
@Alano

:D ... stimmt nicht, Pferde haben größere Köpfe ;) ... :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 11:19
Und Pferdeschwänze sind auch länger *hust* :D


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 15:04
Ich habs mal probiert ( nur einen bissen) und werde es nicht noch einmal, mir schmeckt es einfach nicht. Zudem esse ich es auch nicht aus prinzip, genau so wenig wie Kanninchenfleisch.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

15.03.2014 um 18:45
Jeden Dienstag gibt es bei uns auf dem Wochenmarkt einen Stand mit Pferdefleisch und da kauf ich immer ein.
Pferdefleisch ist gesünder als Schwein oder Rind.


Anzeige

melden