Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 13:49
@petiteMorte
Also diese Skorpione kommen demnächst auf meinen Speisezettel!

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 13:51
Bei allen Reit-Sportlern, die ich kenne, ist keiner dabei,
der Pferdefleisch isst.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:06
@sanne-ld

sowas verbietet eigentlich schon der Anstand :)

@krungt

http://www.kochbar.de/rezept/367834/Meng-Pong-Tord-Raad-Khao-Frittierte-Skorpione-mit-Reis.html

oder wenn dir die Selbstzubereitung zu heikel ist..

http://www.trau-dich-shop.com/

bitte schön ;)

@ramisha

mal anders gefragt wieviele Leute in deinem Bekanntenkreis essen überhaupt Pferdefleisch?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:09
@petiteMorte
U.a. mein Sohn, die Eltern meiner Schwiegertochter ... sonst wüsste ich keinen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:14
@ramisha

:D also doch ein paar ;) normalerweise krieg ich da immer zu hören "keiner natürlich" :D nicht böse gemeint ;)

Ich denke, dass es daran liegt, dass für die meisten Pferde eben Kuschel- oder Prestigetiere sind..

ich bin so groß geworden, dass alles auf dem Hof Nutztiere sind, auch Katzen und Hunde,
nein die haben wir nicht gegessen :D aber sonst eigentlich alles was da so rumlief..


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:17
@petiteMorte
Zitat von petiteMortepetiteMorte schrieb:PS: ich war selbst Dressur-Reiterin und mag Pferde auch heut noch sehr, nicht nur aufm Teller ;) :D
Entschuldige, bei dir wundert es mich doch!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:22
@petiteMorte
Da hast du recht...Bei mir haben sich leider Gottes schon häufiger Bekannte beklagt, das man ihnen Fleischgerichte angeboten hat, die sich letztenendes als Pferdefleisch herausstellten, darum habe ich das so gezielt angesprochen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:25
@ramisha

Ich mag auch süße, kleine, knuffige Hasen und trotzdem landen die auf dem Teller :D auch wenn die mir persönlich nicht so gut schmecken aber meinen Jungs umso mehr :D

Das schließt sich für mich nicht aus..

Sind Pferde schöne, elegante, liebenswerte, treue, teils auch kluge Tiere? JA! und trotzdem sind sie für mich auch Fleischlieferanten..
sicher ist das für viele nicht nachzuvollziehen, für mich ganz persönlich ist das aber normal :)

@sanne-ld

bei sowas würde auch ich fuchsteufelswild werden

a) weils einfach hinterf..ig ist
b) wenn ich etwas bestimmtes essen will dann will ich auch das bekommen und nicht irgendwas anderes

tante edith sagt: ja ich schlacht mir mein Essen auch selbst habs schon als Kind gelernt..


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:25
Pferdefleisch kriegt man bei uns (Schweiz) im Discounter und zeichnet sich aus, indem das es magerer und vermutlich gesünder ist als Rinfleisch, auch ist es billiger und ich mag eigentlich nur Pferdetrockenfleisch z.b Mostbröckli was sehr proteinreich ist.
cnza1z2gxwcbmntrl


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:32
@m.shiva

na toll jetzt hab ich Hunger :D

mei das wär was.. so hauchdünn aufs Brot.. lecker

i glaub ich muss doch auswandern :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:35
@petiteMorte
Du hast Recht, irgendwie ist das inkonsequent:
Entweder man isst Pferd und Kaninchen oder eben nicht.
Muss ja nicht das persönliche Reitpferd oder der Streichelhase der Kinder sein.
Ich denke, es gibt aber auch da welche, die keine Unterschiede machen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:36
@petiteMorte
Wie durch zufall hab ich grad sowas im Kühlschrank ess aber lieber Pizza heut :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:45
@ramisha

ja und genau zu denen gehöre ich..
Junior darf sich immer zwei Hasen aussuchen die zur Zucht und dann auch bis zum natürlichen Ende bleiben, der Rest ist zum Eigenverzehr oder zum Verkauf bestimmt und das weis er auch.. er ist zwar nicht immer ganz glücklich damit aber so wusste er im Gegensatz zu anderen Kindern recht früh wo und wie der Pattie im Burger herkommt..

Und nein er muss nicht beim Schlachten zusehen, da zwingen wir ihm nix auf auch Schwiegervatern achtet immer sehr drauf, dass Monsti in der Schlachtsaison nicht drüben ist..
wenn er das später mal sehen möchte kann er gern dabei sein aber müssen muss er nix außer lieb sein und gute Noten heimbringen :)

@m.shiva

tauschen wir? kriegst nen halben Family-Döner :D
meinem GöGa tropft auch grad der Zahn vom Bild :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 16:57
Habe ich schon gegessen, würde ich auch wieder essen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 17:01
@petiteMorte
Is ja gut, is ja gut! Ich habe ja garnicht angenommen, dass dein Monsti beim Schlachten
zusehen muss. Und auch ich habe erst mal ein paar Jährchen hinter mich gebracht,
bevor ich dazu bereit war, denn auch ich bin mit Hühnern, Gänsen, Enten, Kaninchen,
Nutria, Ziegen, Hund und Katz aufgewachsen und einen Teil von denen habe ich
ohne Gewissensbisse gegessen. In die Verlegenheit kam ich bei meinem Mietpferd vom
Reiterhof natürlich nicht, aber es prägte.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 17:08
@ramisha

Schuldige ist ne Macke von mir Fragen zu beantworten die eventuell noch kommen könnten, weil schon oft genug solche Gespräche erlebt :D kam vermutlich bissl harsch rüber grad, war aber gewiss nicht so gemeint :D

Keine Ahnung warum aber mir machts nix aus mit dem Haserl oder so zu kuscheln und es dann später zu schlachten und zu essen, vermutlich bin ich was sowas angeht einfach abgestumpft..

aber im Gegensatz zu meinem Paps zum Beispiel krieg i keine Weinbergschnecken oder gar Austern runter BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH.. ja und halt zappeln sollt mein essen aufm Teller nicht mehr :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 17:15
@petiteMorte
Sixt, und was Schnecken, Froschschenkel, Austern usw. anbelangt, bin ich wieder
das Urviech. Ausprobiern müss mers zumindest! :-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 17:24
@ramisha

Austern hab ich schon hinter mir bäääääääääh.. dann doch lieber n Solei :D das ist net ganz so schleimig und knirscht auch net durchn Sand :D

Froschschenkel würd ich mal probieren aber mit wem teilen? Weil da sagen bei uns doch die meisten "IIIIIIIIIIIIIHHH" :D

gibts eigentlich schon ne Thread: "was habt Ihr alles schon gegessen" oder so? net das hier glei n Modi reinspringt wegen OT usw :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 17:29
@petiteMorte
Hier ist alles möglich! ;-)
Aber ansich bin ich jetzt schon vom schreiben satt.
Wünsch dir ne schöne Brotzeit! :-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 18:12
@ramisha

sonst wärs ja au net Allmy :D

wünsch i dir a


Anzeige

melden