Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

01.05.2014 um 18:38
@m.shiva
Sieht lecker aus!

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 18:01
secret98
Allgemein kein Fleischesser. Aber wenn ich einer wäre, könnte ich niemals ein Pferd essen, auch wenn es ein verwerflicher Gedanke ist, da Schweine oder andere genauso wertvolle Lebewesen sind wie Pferde oder Katzen und sich darum keiner schert. Ist leider denke ich mal irgendwie so in unseren Köpfen drin.
Seh ich auch so.
Ich hab noch nie Pferd gegessen. Anderes Fleisch allerdings schon.
Allgemein denke ich, dass kein Tier gern getötet und gegessen werden möchte.
Für mich habe ich irgendwann erkannt und eingesehen, dass es absurd und heuchlerisch ist, die einen zu verhätscheln und die anderen zu essen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 18:03
@Suidakra
Solange man Alternativen hat ist es auch kein Problem! In Extremlagen wurden Menschen schon zu Kannibalen!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 18:15
Das weiß ich.
Vermutlich würden auch Veganer und Vegetarier in Extremlagen auf Grund des Selbsterhaltungstriebs Fleisch (Tier oder gar Mensch) essen. Manche vielleicht nicht, wer weiß.
Bis es soweit ist, verzichte ich dankend. Aber auch erst seit einem Jahr.
Will auch gar nicht missionieren. Dennoch finde ich, dass man von Käufern verlangen kann, sich zumindest darüber Gedanken zu machen, unter welchen Bedingungen das, was auf dem Teller landet, produziert wird.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 20:35
Nur weil in Deutschland "normal" kein Pferdefleisch auf denn Tisch kommt.
Was solls wo anderes isst man Hunde usw.

Andere Länder
Andere Sitten


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 20:48
Selbst bei sehr nahen Regionen und Städten gibt es da Unverständnis, wie in meiner Heimat.

Aber auch hier in Deutschland gibt es Regionen und Ecken, wo sehr wohl und gerne Pferd auf den Tisch kam, und kommt.

Wenn ich hier auf den Markt gehe, ab und zu, da gibt es einen Schlachter, der Pferdespezialitäten verkauft und die Leute stehen da Schlange.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 20:58
@Alano
Genau meine Rede!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

03.05.2014 um 23:29
Zitat von UnangemeldetUnangemeldet schrieb:Nur weil in Deutschland "normal" kein Pferdefleisch auf denn Tisch kommt.
doch kommt es...
Zitat von AlanoAlano schrieb:Wenn ich hier auf den Markt gehe, ab und zu, da gibt es einen Schlachter, der Pferdespezialitäten verkauft und die Leute stehen da Schlange.
weil es billig und lecker ist...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

04.05.2014 um 13:25
Tierisches Eiweiß, egal in welcher Form, ist eben ein Proteinlieferant!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 02:47
Schmeckt eigentlich sau gut, ich weiß nicht was ihr habt! ;) Nur weil es nicht zur Norm gehört muss man den Verzehrer nicht verteufeln und als Verrückten abstempeln. :P: Versucht doch selbst, bevor ihr irgendeinen Unsinn nachplappert. :)


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 05:26
Ich esse höchsten 1-2 mal im Jahr Pferd aber nie aus eigenantrieb meisens wird es mir angeboten und da sage ich nicht nein schlieslich ist das pferd ja schon tot.

ps habt ihr gewusst das ältere Tiere zarter und leckerer sind als z.B junge Pfohlen verrückt nich ?!?!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 11:23
Zitat von PikaPika schrieb:Nur weil es nicht zur Norm gehört muss man den Verzehrer nicht verteufeln und als Verrückten abstempeln.
es gehört aber zur norm und ist völlig normal...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 11:30
Ich weiss ja nicht wie das in DE ist aber bei uns gehört Pferdefleisch mit zum Aufschnitt im Frühstücksbuffet...

Ansonsten ist Pferd eine nette Alternative zu Lamm- oder Rinderfilet.

Wusste gar nicht das dies ein so "spezielles" Fleisch sein soll, natürlich sollte man die nötige Dankbarkeit aufbringen das man Fleisch im Teller haben kann.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 14:15
Lecker, so wie fast jedes Fleisch.Pferdefleisch schmeckt aber etwas muffig.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 14:29
nö. immer noch keinen Appetit darauf.
Zitat von krungtkrungt schrieb am 04.05.2014:Tierisches Eiweiß, egal in welcher Form, ist eben ein Proteinlieferant!
Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen, Erbsen eignen sich als Proteinlieferanten auch hervorragend, ebenso Erdnüsse.


2x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 15:02
Ich finde Pferdefleisch nicht eklig. Sehe das auch nicht anders an als Rind, schmeckt mir beides nicht besonders, aber wenn es mir Angeboten wird esse ich es aus Höflichkeit. Das hat nichts mit moralischen Bedenken zu tun, sondern einfach nur damit das ich kein so großer Fleischesser bin.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 15:53
Fleisch ist Fleisch, Pferd, Rind oder Schwein, mir doch egal.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 15:56
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Hülsenfrüchte wie Bohnen, Linsen, Erbsen eignen sich als Proteinlieferanten auch hervorragend, ebenso Erdnüsse
Ohne tierisches eiweis kann man sich allerdings nicht gesund und ausgewogen ernähren.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 15:58
Pferdehüfte..mhhh lecker und deftig!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

13.06.2014 um 17:04
Ich habe noch nie Pferdefleisch gegessen, kann ich nicht beurteilen, im Supermarkt bekommt man das hier eher nicht. Würde man mir das aber vorsetzen, ich würde es mal probieren.

@Vymaanika
Huch....kein Veganer mehr?


Anzeige

melden