Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 08:00
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Überlegt mal, es würde so etwas herauskommen wie:
-Schweinefleisch in Dönerprodukte- was dann los wäre!
gyros ist nicht umsonst deutlich besser als döner---

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 08:52
Habe gestern ein halbes Hähnchen gegessen! Hat ein wenig komisch geschmeckt!
Könnte sein, dass da auch Pferdefleisch din war! :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 09:47
Ich will diese Pferdefleischlasagne.
Wenn ich mir denk, dass die jetzt da alles an den Beständen vernichten, blutet mir das Herz.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 09:55
@Fenris
Die krux bei der Sache ist ja nicht das Pferdefleisch an Sich!
Sondern deren unklare Herkunft.
Das "gefährliche" daran ist, dass man nicht weis, ob das Tier in seinem Leben Medikamente bekommen hat, die für den Mensch nicht ungefährlich sind!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 10:31
Hab schon mal irgendwann Wurst aus Pferdefleisch gegessen. War schon O.K. Find ich jetzt auch nicht verwerflicher als Rind oder Schwein zu essen.

Dass jetzt aber rauskommt, dass in Produkten Pferdefleisch reingemischt wird und nicht darauf hingewiesen wird, find ich auch nicht so toll. Wenn ich Rinderhack kaufe, will ich auch reines Rinderhack. Somal hier eben das Problem mit der Herkunft des Pferdefleischs besteht. Weiß schon warum ich im Supermarkt kein Fleisch mehr kaufe.

Das ist aber allgemein eine Sache die mich an Fertigprodukten stört. Da ist oft nicht das drin, was man glaubt zu kaufen. Da gibts auch Kirsch-Müsliriegel in denen nur Cranberries drin sind und solche Sachen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 11:47
Ich hab auch schon Pferd gegessen. War recht lecker.
Wenn es so eklig wäre hätten dutzende Verbraucher wohl gleich bei der Lasagne rumgejammert. :D
In Deutschland standen am Mittwoch sechs Unternehmen auf der Kontroll-Liste der Behörden. Aus der Auswertung der Lieferlisten ergebe sich, dass zwischen November 2012 und Januar 2013 über einen Zwischenhändler verdächtige Produkte in größerem Umfang nach Deutschland gekommen seien, hatte Minister Remmel erklärt.
http://www.stern.de/panorama/pferd-lasagne-in-deutschen-laeden-1971151.html

Als hätte in diesem Zeitraum niemand diese Lasagne verzehrt... Nein, man muss erst testen ob es nun Pferd oder Schwein ist. :D Schmeckt eben mittlerweile alles gleich :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 11:50
Das wird eh so mit Geschmacksverstärkern und Aromen so bearbeitet, dass es genau so schmeckt, wie es schmecken soll. Auch wenn da nur Pappe drin wäre, würds wahrscheinlich kaum jemandem auffallen. :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 11:53
Ob es schmeckt oder nicht weiß ich nicht, hab noch nie Pferdefleisch gegessen.

Würde ich freiwillig auch wohl nicht, irgendwie habe ich da eine gewisse innere Abneigung gegen. Ich ess ja noch nicht mal Wild :)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 12:09
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:wenn alles deklariert ist, so ist auch das kein Problem.
Ähm... ja.... was willst du noch mehr? Wenn draufsteht, was drin ist, und drin ist, was drauf steht, ist eigentlich alles ok.


Und was ist dein Problem?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 12:37
Habe ich noch nie gegessen und würde es auch nie.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 12:37
Die ollen Kochlöffel Burger schmecken in letzter Zeit wirklich gut..

Vielleicht ist da ja auch der olle Gaul drin ---


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 12:49
Ich finde es muss Grenzen geben, Pferde, Hunde und Katzen gehören einfach nicht auf den Speiseplan!

Die zu essen war in der Geschichte vor allem immer nur ein Zeichen der Armut und des Elends, nach dem bereits alle Kühe, Schweine, Hühner usw. verzehrt waren!

Gerade dadurch das man nicht jedes Tier isst, bekennt man sich auch zu einer nachhaltigen Viehzucht und nicht mehr der Wilderei früherer Tage, der in Notzeiten alle Tiere zum Opfer fallen können, weil eben keine Alternativen existieren!

Er hier z.B.

Shalina1

Pferde und andere Tiere sind einfach nur was für absolute Notzeiten! Deswegen darf man die auch nicht essen, wir würden doch vergessen wer wir sind und was wir geschaffen haben! :|


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 12:54
@Ashert001

Argumentativ ziemlich schwach. Was hat denn das Ferkel hier verbrochen?

ferkel


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:01
@Thawra kleine schweinchen sind sooooooooooooooooooooooooooooooooo süß...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:05
Ein Schlachter für das sensible Volk zu sein, hat höchste Anerkennung verdient.

Ich könnt das Schwein, nicht umbringen was


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:08
@Thawra

Das hat nichts verbrochen, es ist allerdings nach Jahrhunderten der Züchtung, wesentlich anspruchsloser als etwa ein Pferd und macht ausgewachsen auch mehr Menschen satt ohne das dafür übermäßig Ressourcen und Land verschwenden müssen!

tiere-schweine

Insgesamt rettet diese geopferte ausgewachsene Schwein also mehr Leben als etwa nur Pferde oder Hunde! Die kann man doch im Gegensatz zum Schwein unmöglich noch artgerecht halten, wenn vielleicht nur 10% der Leute auf den Geschmack kommen!


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:09
@Ashert001

Du denkst, die Mästung von Schweinen sei 'artgerecht'? Sag mal.... o.O


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:12
@Thawra

Ein normales Hausschwein nimmt auch bei absolut artgerechter Haltung, wesentlich mehr an Masse zu als etwa ein Pferd. Es wurde doch auch schon immer dafür gezüchtet! Das wäre im Wald wahrscheinlich gar nicht überlebensfähig!

Natürlich sollte man die Schweine nicht in irgendwelche Boxen sperren, es läuft aber auch ohne Box nicht wirklich weit weg und deswegen ist es im Grunde auch das bessere Schlachttier!


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:13
@Ashert001

Ja und? Wo ist jetzt da das Argument gegen Pferdefleisch?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 13:16
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:und macht ausgewachsen auch mehr Menschen satt ohne das dafür übermäßig Ressourcen und Land verschwenden müssen!
schweine brauchen krftfutter, für pferde reichen einfache weiden oder man jagt sie auf felder mit bodenverbessernden pflanzen.
schweine als allesfresser sind da deutlich anspruchsvoller, die brauchen nhrung die in direkter konkurenz zu menschlicher nahrung steht.


Anzeige

melden