Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:20
@Fluttershy
Weil`s Liebe ist ;-)

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:24
@peggy_m
Der Weg allen Fleisches ist gleichbedeutend mit dem Weg der Hormone und dem Weg des Geldes.

Solange derartige Billigprodukte die Welt der Kühltruhen verschandeln, wird sich daran auch nichts ändern. Am Ende ist es doch ganz gut gelaufen. Die Armen werden gespeist und Frau Aigner kann sich wieder mal ins Gedächtnis rufen. Ich hatte eh schon angenommen, die macht ihren Job nur noch nebenberuflich.

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner fordert Ermittlungen zur Aufklärung des Skandals. "Es verfestigt sich der Verdacht, dass in diesem beispiellosen Betrugsfall mit hoher krimineller Energie vorgegangen wurde", sagte die CSU-Politikerin. "Deshalb ist dieser Skandal nicht nur ein Fall für die Lebensmittelbehörden, sondern eindeutig auch ein Fall für Polizei und Justiz." Auch um das Ausmaß zu erfassen, sei ein europaweites Vorgehen nötig. "Wir haben es offenbar mit einem bislang einmaligen Fall von Verbrauchertäuschung zu tun."
http://www.sueddeutsche.de/panorama/aus-britischer-schlachtung-schmerzmittel-in-pferdefleisch-nachgewiesen-1.1600124


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:28
Britische Behörden haben das Schmerzmittel Phenylbutazon bei in Großbritannien geschlachteten Pferden nachgewiesen. Fleisch von sechs Tieren ist möglicherweise in die Nahrungskette gelangt. In Deutschland findet auch die Supermarktkette Edeka Pferdefleisch in tiefgefrorener Lasagne.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/aus-britischer-schlachtung-schmerzmittel-in-pferdefleisch-nachgewiesen-1.1600124

Nun weiß man wenigstens, warum der gemeine Verbraucher so schmerzfrei alles in sich reinstopft, was billig ist.

Und ein großer Aufschrei in der Menge der Verzehrer ist ja nicht wirklich zu verzeichnen. Oder haben heute Millionen von Genießern getürkter Lebensmittel in Brüssel demonstriert?


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:36
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Und ein großer Aufschrei in der Menge der Verzehrer ist ja nicht wirklich zu verzeichnen
Vielleicht ist ja Diazepam beigefügt. Falls die Leute nicht sowieso ständig unter irgendwelchen Beruhigsmittel stehen. Hab manchmal so den Eindruck.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:36
Was mich beim Pferdefleisch-Skandal interessiert ist, ob im September diejenigen wiedergewählt werden, die solches zulassen. Als der Eiserne Vorhang noch existierte, gab es so was nicht.

Merkel, wiehern Sie jetzt!

2-format1


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:37
@pprubens

Ähm, du hast hier wohl deinen ultimativen Thread gefunden? :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:39
@peggy_m
In den undefinierbaren TK-Packs ist sicher eine Menge Beruhigungsmittel drin. Wie sonst ginge es, dass Millionen von Armen keinen Aufstand proben und das Zeug in rauhen Mengen weiterhin in sich reinstopfen. Hast du mal bei Kaufland eingekauft? Da kannst du regelmäßig dickbäuchige Hartzer sehen, die Rieseneinkaufswagen vor ihrer Molle herschieben, bestückt mit Unmengen von Mett, Pommes und Colaverschnitt.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:39
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Vielleicht ist ja Diazepam beigefügt.
Ich esse sehr viel Fleisch, aber ich fühle mich nicht sediert. Das meiste von dem Fleisch ist sogar halal, möglicherweise ist Halalfleisch "gesünder" als traditionelles Fleisch.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:40
@peggy_m
Nein, das ist nicht mein ultimativer Thread. Allerdings ist schon richtig - Lebensmittelkonsum interessiert mich. Ich bin ja eher der Verfechter von selbst gekochtem Essen und möglichst alles Frisch mit wenig Fleisch und viel Rotwein abgelöscht ;-)


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:41
@KillingTime
Halal ist nicht gesünder. Es ist genau so fettig, wenn es fettig ist und genau so schädlich, wenn man zuviel davon in seinen Körper stopft.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:43
Lieber einen dicken Fisch als eine dicke Wampe und dazu noch ruhig gestellt ;-)

1249399557 jpeg-2ln45924-20090804-img 21


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:45
@pprubens

Aber ich denke, wenn das Fleisch bzw die Schlachttiere religiösen Reinheitsgeboten entsprechen, dass dann die Produzenten und Lieferanten ganz genau hinschauen, was für Tiere das sind und wo sie herkommen. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn einer der Lieferanten seine Kunden bescheißt, dass bei denen nicht so viel Brimborium wie bei uns gemacht wird, mit Polizei und Rechtsanwalt, sondern dass die gleich zu dem hinfahren und ihm ein paar Finger abschneiden. Da ist wahrscheinlich der Druck, seine Kunden nicht zu betrügen, höher als bei uns.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:47
@KillingTime
Der Druck ist sicherlich genau so hoch wie bei anderen Schlachtern. Mein Schlachter bezieht sein Fleisch von Produzenten, die sich im Umkreis befinden. Ich kann sogar sehen, wer ihn beliefert.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:48
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn einer der Lieferanten seine Kunden bescheißt, dass bei denen nicht so viel Brimborium wie bei uns gemacht wird, mit Polizei und Rechtsanwalt, sondern dass die gleich zu dem hinfahren und ihm ein paar Finger abschneiden. Da ist wahrscheinlich der Druck, seine Kunden nicht zu betrügen, höher als bei uns.
Na, ich weiß nicht. Denk mal an das Gammelfleisch in den Dönern...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:51
@peggy_m
Gammelfleisch - aber hallo.

Da koch ich lieber Erbsenmus.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:52
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich bin ja eher der Verfechter von selbst gekochtem Essen und möglichst alles Frisch mit wenig Fleisch und viel Rotwein abgelöscht ;-)
sehr vernünftig, mach ich auch so. Ich kaufe nur noch Lebensmittel, die ich noch erkennen bzw. identifizieren kann. Das heißt: Rohware. Und möglichst aus der Umgebung, obwohl ich den Ausschilderungen im Supermarkt auch nicht unbedingt immer traue. Besonders bei Eiern, aber nicht nur.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:54
Bevor mir ein TK-Pack ins Haus kommt, koch ich mir ne Fischterrine und lösche das Ganze mit Cognac ab.

@peggy_m


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:55
@pprubens

ja ja, desinfizieren ist auch immer gut :D


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:56
@peggy_m
Genau! Und vor allem immer das Getränk dabei haben, mit dem man kocht! Dann wird man auch nicht mit Barbituraten infiziert! ;-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:57
@pprubens

hihi. Bist du das eigentlich auf dem Bild mit dem Riesenplastikfisch?

Angelst du selbst?


Anzeige

melden