Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lecker, Pferde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 18:58
Und nicht zu vergessen, hinterher nen Underberg, dann verschwindet auch der unangenehme Juckreiz aufgrund von akutem Gammelfleischmangel auf der Zunge wieder. Eine Lactoseintoleranz bekämpft man natürlich mit Ouzo.

@peggy_m

Anzeige
melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:00
Ouzo ups. Wie auch immer, wir sind irgendwie vom Pferdefleisch abgekommen.

Obwohl ich das gar nicht esse, überlege ich jetzt, mal eine Fastenzeit einzuhalten. Ist ja nu die Zeit dafür günstig...

@pprubens


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:00
@peggy_m
Nein, ich angel nicht selbst. Aber ich fische gern. Fisch muss schwimmen, darum bin ich davon überzeugt, dass nur das richtige Getränk zur Mahlzeit davon abhält, sich mit Gammelmett und Gammelgrütze vollzustopfen. Wer ein wenig Kultur hat, weiß was ich meine.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:03
@peggy_m
Pferdefleisch ist lecker und gesund. Aber wie mit allen Drogen, in hohen Dosen sind sie gefährlich.

hohe dosen1

Womit wir beim Thema bleiben. Dosenfleisch ist ebenfalls nur ratsam, wenn man es beim Dosendealer seines Vertrauens kauft. Jede anständige Metzgerei hat Eingemachtes im Programm und nichts dagegen, dass man bei der Herstellung mal einen Blick in die Garküche riskiert.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:04
@pprubens

was heißt Fischen? Mit Netz statt Angel? entschuldige die dumme Frage.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:05
@peggy_m
Fischen kann man auch, indem man die besten Nahrungsmittel auf dem Markt aufspürt.

Ich fische auch nach Gemüse, Kräutern, Obst und sonstigem leckeren Schnickschnack. Ist mein Hobby.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:11
@pprubens

Aha, ja das ist gut.

Und wo wir gerade bei Gammelfleisch waren, ich wollte neulich mal wieder Fisch kaufen in einem großen Kaufhaus, wo ich "früher" an sich ganz zufrieden war. Aber der Fischgestank war schon am Eingang unerträglich und wurde immer schlimmer, je näher man der Fischtheke kam. Ich schätze, die Pralinen und Bücher und Lottoscheine, die zwischen Eingangstür und Theke aufgebaut waren, stanken auch schon danach.

Ist hier wohl etwas weit von der Küste entfernt.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:16
@peggy_m
Gestank gehe ich generell aus dem Weg. Dann kaufe ich nichts. Am Ende muss die Verkäuferin über die Sprechanlage rufen "Heda, der Kunde hat nichts gekauft!" Dann fühle ich mich prima! Und kaufe weiterhin nichts. Das macht Laune. :-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:19
Die französische Regierung hat die Firma Spanghero als Schuldigen im Pferdefleisch-Skandal ausgemacht: Die Firma habe gewusst, dass sie Pferdefleisch als Rindfleisch verkaufte, sagte der französische Verbraucherminister Benoît Hamon. Spanghero habe sich eines "Wirtschaftsbetrugs" schuldig gemacht und werde zur Verantwortung gezogen werden. Die Firma wies das zurück und versicherte, sie habe nur als Rindfleisch "geltendes" Fleisch verkauft.

sie habe nur als Rindfleisch "geltendes" Fleisch verkauft

Um mal wieder zum Thema zu kommen, man sollte meinen, dass die Firma in der Lage sein sollte, Pferdefleisch von Rindfleisch unterscheiden zu können.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/pferdefleisch-skandal-spanghero-im-visier-von-frankreichs-regierung-a-883502.html


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:19
Jedoch, um beim Thema nicht zu versagen - Pferdefleisch ist lecker. Ich bin schon als Kind mit dem Pferdeschlachter um die Ecke aufgewachsen. Und habe, wie alle Kinder, die Pferde beim Bauern geliebt. Das eine schließt das andere nicht aus. Der natürliche Gang der Dinge, des Menschen, von der Wiege bis zur Bahre - der Friedhof war auch nicht weit weg... na ja, das kennen ja heute kaum noch die Leute - oder man spricht nicht drüber und jammert über falsch deklarierte Tiefkühlgrütze mit viel roter Soße...

@peggy_m


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:22
@peggy_m
Also jetzt mal ehrlich - kannst du hier sagen, ob es sich um Rindfleisch handelt?

mettigelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt sag nicht "ne, das ist ja Igelfleisch!" ;-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:23
@pprubens

nnn, dat is niiiedlich. Dein Kunstwerk?

Edit: ich bin keine Fleischkennerin. Für Rindfleisch ist es vielleicht etwas hell, daher würd ich eher auf Schwein oder Geflügel tippen.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:24
@peggy_m
Lenk nicht ab! :-D

Rind oder Pferd? ;-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:25
Burger-USA-HA-Hamburg-St

Pferdeburger oder Straußenburger?

Na, wer wills mal erraten??
;-)

@peggy_m
u.a.a.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:27
@pprubens
ich kann Dir sogar einen vegetarischen Igel machen, der genauso aussieht niemand würde erkennen, dass es vegetarisch ist.
Funktioniert mit Reiswaffeln und Tomatenmark


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:27
Fleischtheke1

Und zum guten Schluss der Raterunde - wo ist das Rindfleisch?


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:27
@YvonneS
Ah, ja, das kenne ich. Fakemenue :-D Schick mal Bilder :-)


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:30
@pprubens

hab leider keine Fotos gemacht :-(. Aber kannst ja mal googeln.
Hatte mal "Mettbrötchen" für eine vegane Runde gemacht, und alle haben sich geekelt weils so echt aussah...


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:32
Na ja, wie man weiß, Warenkunde ist ein übler Scheiß, wenn man keine Ahnung hat. Ich wette, dass die Ilse Aigner Kohl nicht von Salat unterscheiden kann. ;-)

Ach, das hat sie ja schon bewiesen. Damals in Norddeutschland während des EHEC-Skandals, als sie mitten im Salatbeet stand und von Kohl plapperte. Also wenn die es schon nicht weiß - und die ist Ministerin,- dann muss der einfache Verbraucher sich nicht dümmer fühlen.

http://www.bild.de/news/inland/sprossen/verbraucherministerin-pk-18249254.bild.html

Übrigens kam der Dreckskeim damals aus Ägypten. Aber das vergisst der Wähler bestimmt schon seit einiger Zeit und wählt den Drecksladen in Berlin im September wieder.


melden

Pferdefleisch: Lecker oder eklig?

14.02.2013 um 19:33
@YvonneS
Schön! und schade. Aber Hauptsache, du hattes Erfolg! :-)


Anzeige

melden