weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Schimmel, Pilz, Hundekot

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 22:57
Hallo liebe Naturfreunde :D

Ich geh ja regelmäßig mit meinem Hund "Milli" in die hiesigen Natur raus zum "Gassi". An einer bestimmten Lokalität (im Umkreis unseres Bahnhofs) ist mir in letzter Zeit etwas aufgefallen, überall sehe ich diese weißen, ... wie soll ichs sagen "Ablagerungen" ... im Prinzip sieht es so aus wie herumliegende Zuckerwatte oder als hätte jemand ein Teddybären-Massaker veranstaltet, alle paar Meter finde ich diese weißen watteartigen "Stellen" in der Wiese, ich dachte zuerst da hätte jemand Watte oder halt die Füllung eines Kuscheltieres dort verteilt, bai näherer betrachtung entdeckte ich, daß unter jedem diesen weißen "Flocken" ein Häppchen Hundekot (hoffe ich doch das es Hundekot war) entdeckt. Sofort dachte ich an Schimmelpilze oder ähnlich widerliches Gewächs. Nun frage ich mich aber, wieso ist nicht jeder Hundehaufen von diesem Zeug "bewachsen", also die Kacke von meinem Hund sieht auch nach ein paar Tagen noch nach Kacke aus (wenns nicht geregnet hat)....

Ich kann auch gerne mal Fotos von dem Zeug machen, wenns weiterhilft...
Ich für meinen Teil finde es ziemlich bizarr, ... so ziemlich die ganze Wiese ist gespickt mit Hundehaufen und nur jeder 10. wird von dieser "Alien"-Zuckerwatte befallen.
Ist da ein Köter unterwegs der irgendwie unheimlichen Kot absetzt? befallen diverse Schimmelpilze nur ganz besondere Kacke? Oder habe ich einen an der Waffel? Und wieso sehe ich dieses Zeug nur auf einer ganz bestimmten Wiese?

Für gescheite Antworten bin ich immer dankbar, beim googlen kam nichts aufschlüssiges raus ^^ (wie immer)


melden
Anzeige

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 22:58
@Spukulatius
Vielleicht ist es eine normale Pilzart. Bilder wären echt hilfreich.


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 22:59
Fotos wären prima, ansonsten ist und bleibt es ein amüsante Geschichte :-)


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 23:00
Normalerweise „schimmelt“ jeder Hundehaufen nach einer bestimmten Zeit. Das ist aber extrem vom Wetter abhängig. Nässe fördert den Vorgang, im Sommer trocknen sie einfach aus.
Nix mit Alien-Zuckerwatte. :D


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 23:01
Ja ich mache bei der Morgenrunde mal `n paar Bilder, (hätte ich mal schon heute machen sollen, ich Depp) es ist halt nur so seltsam das nur bestimmte Hundehaufen davon "befallen" sind, Morgen ... spätestens 10°° hab ich ein paar astreine Handyfotos von dem Zeug :D

Stay tunde Hunde-Natur-Kot-Schimmel-Alien-Freaks, ich komme mit astreinem Material zurück :D


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 23:16
Da hat einfach jemand Watte auf Hundehaufen gelegt, damit die von Weitem sichtbar sind und man nicht reintritt. Ein-Euro-Job!

Think simple! Don't create mysteries, be one!


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

23.11.2012 um 23:37
@Spukulatius
Schimmel braucht erstmal ne passende Verbreitung, z.B. durch Sporen, plus dann eben was, worauf er wachsen kann. Das muß erstmal zusammenkommen.

Übrigens passiert das in dem Park, wo ich früher mit meiner süßen lief, dauernd...es braucht die richtige Wetterlage und dann fängt der Waldboden überall an zu schimmeln. Da sind dann auch überall flauschige weiße Flecken auf dem Boden, braucht nichtmal Kothaufen.


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 06:05
die flauschehäufchen hab ich auch oft gesehen. denke mal das es schimmel ist.


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 09:40
@Spukulatius
also das einzige mysteriöse daran finde ich, warum ihr eure haufen nicht wegmacht...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 09:46
Mysteriös wäre allenfalls, wenn jemand die Dinger wegmachen würde.

Scheint doch völlig normal zu sein, die Sch..... liegen zu lassen, wo sie gerade hinfällt...

Leider.


@wobel


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 09:50
@peggy_m
bei uns gibt's dafür strafzettel, und zwar nicht zu knapp.

und persönlich find ich's 'ne sauerei wenn öffentliche parks oder wiesen so zugekackt werden und sich die hundehalter nicht kümmern - es gibt so viele leute die keinen eigenen garten haben und froh wären wenn sie sich mal auf 'ne öffentliche wiese setzen könnten... da geben die kommunen immens viel geld für die pflege von wiesen und parks aus und was passiert? die menschen können sie nicht nutzen weil andere menschen sich so rücksichtslos verhalten und ihre hunde da hinkacken lassen...

abgesehen davon gilt doch eigentlich deutschlandweit innerstädtisch leinenpflicht, oder nicht? wie kann das dann überhaupt passieren dass so 'ne wiese bzw. einpark so zugekackt werden?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 10:25
wobel schrieb:bei uns gibt's dafür strafzettel, und zwar nicht zu knapp.
Herzlichen Glückwunsch!

Heißt dann wohl, dass sich bei euch das "Ordnungsamt" noch durchsetzen kann?

Was nutzen Gebote und Verbote (und Bitten), wenn keiner darauf achtet, dass sie eingehalten werden...

Man wünschte sich wirklich mehr Rücksichtnahme!


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 11:19
DiePandorra schrieb:Normalerweise „schimmelt“ jeder Hundehaufen nach einer bestimmten Zeit. Das ist aber extrem vom Wetter abhängig. Nässe fördert den Vorgang, im Sommer trocknen sie einfach aus.
Nix mit Alien-Zuckerwatte. :D
Genau so! Ich arbeite im Tierheim, ich sehe ständig weißen "Plüschkot" in den Hundenausläufen (wenn sie zu lange liegen bleiben....*tütü*)


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 11:31
@Spukulatius


Wo sind die Bilder vom Alien-Zuckerwatte-Plüschtier-Koz? Es ist schon nach 10h! Auch wenn "die" sagend as ist normal, ich würds trotzdem gerne sehen, also das weiße nicht unbedingt bis zum Kot...


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 11:32
Huiii, hab ich doch glatt verpennt heute Morgen ^^ Zu meiner Ehrenrettung .. Ich habe natürlich immer Beutel dabei und sammel "unsere" Hinterlassenschaften ein, soviel dazu.

Also ich habe vorhin mal ein paar Bilder gemacht, die sind nicht schön, weil vom Handy, aber der Zweck heiligt die Mittel, ne? Ich mach die Bilder mal in spoiler, weil sie doch recht groß sind.

Spoilerjy77O

Spoiler69ed1

Spoilern31CQ

SpoilerjaWRe

Mich wundert halt, dass ich diese Plüschhäufchen nicht überall sehe wo Hundekot rumliegt, hier in der Gegend sieht man das Zeug nur an der Stelle wo ich das letzte Bild schraffiert habe, auch gibt es normale Köttel in unmittelbarer Nähe von Plüschkot, die auch schon länger da rumliegen ?


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 12:55
@Spukulatius
soso, du sammelst immer ein? woher weisst du dann das:
Spukulatius schrieb:also die Kacke von meinem Hund sieht auch nach ein paar Tagen noch nach Kacke aus (wenns nicht geregnet hat)....


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 12:56
@peggy_m
peggy_m schrieb:Heißt dann wohl, dass sich bei euch das "Ordnungsamt" noch durchsetzen kann?
leider auch nur begrenzt - wer erwischt wird, kriegt 'nen strafzettel, aber die können ja nicht ständig sämtliche wiesen und parks überwachen...


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 12:57
@wobel
Na ja ooookay, jeden Haufen sammel ich nicht ein, aber wenns zu nah am Wegesrand liegt schon ^^


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 12:59
@Spukulatius
im feld des bauern stört's dich nicht oder wie? na dann wollen wir mal hoffen dass da nichts wächst was du dann am nächsten tag auf dem tisch hast...


melden
Anzeige

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 13:03
@wobel
Schon mal was von Gülle mitbekommen? Das ist nämlich gequirlte Kuhscheiße und die wird kubikmeterweise auf die Felder gekippt ... von daher störts mich nicht wenn ein Hund mal auf ein Feld bollert, nääh kann ich nicht sagen, mich störts eher wenn Hunde in Vorgärten und auf Gehwegen kacken und die arschfaulen Besitzen es igittigitt finden diese Hinterlassenschaften zu entsorgen.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden