weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Schimmel, Pilz, Hundekot
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 13:55
@Spukulatius

Hm, ok keine Ahnung was das ist. Beim ersten Bild sieht das schon aus wie weiße Haare. Und darunter ist AA? Muss man das weiße Zeugs erst abkratzen, oder liegt das nur loose oben drauf?


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 14:20
Offen gesagt, hab ich so etwas wie auf dem 1. Bild im Zusammenhang mit Kot noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst wahrgenommen.

Das Produkt auf dem 2. Bild dagegen ist mir wohl bekannt, allerdings meist in größerer Ausführung, hier gibt es fast nur Riesenköter...

Tja, keine Ahnung, was das Weiße ist, bin auch mal gespannt, was da noch an Erklärungen kommt.


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 14:20
Das sieht eher aus, als hätte der Hund Haare oder halt nen Teddyflausch ausgeschissen.
Mein Hund hat mal wochenlang Lackschuh ausgeschissen. XD Sieht auch genial aus.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 14:23
Möglicherweise nicht ausgeschissen, sondern ausgewürgt?

Könnte es auch Fuchskot sein?


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 14:44
@Spukulatius

was ist denn das auf dem letzten Bild, ein Damm, oder verläuft dort ein Leitungssystem?


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 14:54
@raupsi-ya
Ja ja, darunter ist Hundekot, ich hab mit nem Stöckchen drin rumgestochert, das weiße Zeug lässt sich ganz leicht abheben, hat aber verbindung zum Kot (hoffentlich hat mich dabei keiner gesehen ^^)

@peggy_m
Ich glaube Füchse gibts hier nicht, zumindest nicht soviele, dass sie eine ganze Wiese vollkacken könnten, auf dem letzten Bild ist ein Bahngleis, oder besser gesagt zwei.

Das weiße Zeug bleibt fast eine Woche lang weiß, egal welches Wetter, dann verfärbt es sich grau und verschwindet dann wieder, durch Regen oder Wind oder so, keine Ahnung.


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 15:25
Vielleicht irgendwelche Spninnen? Hat man ja auf Wiesen häufig...


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 17:18
das ist Schimmel, sonst nix.......kommt immer auf die Kotzusammensetzung, auf Temperatur etc an, ob sich welcher bildet oder nicht......gibt ja auch schimmelpilzbefallene Hunde, die scheiden den dann mit aus.......aber hauptsächlich hängt es mit der Zusammensetzung des Kotes zusammen, ob und wie schnell der schimmelt


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 17:39
Ja sicher, aber mehrere Haufen? Und da ist ja richtig "Wolle" drauf. schau dir die Bilder nochmal an. Das is keine normale Schimmelkacke, die sieht anders aus ;-)


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 18:19
@Spukulatius
Ist es vielleicht von einer Pflanze?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 19:16
So etwas habe ich schonmal gesehen.

Sieht aus, wie Tierhaar. Möglicherweise von einem Hasen oder Kaninchen.


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 19:26
ich denke ja das jemand zu faul ist die kacke wegzumachen und da einfach watte oder so drauftut :D


melden
orbiphlanx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 20:30
wieso seh ich nie Leute die draußen rumlaufen und Fotos von Kot machen? :(


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 20:49
@Spukulatius
wo sind die angekündigten Fotos ?


melden

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 20:51
@JonnyDepp

Die hat er in Spoilern versteckt musst mal gucken, sind ja nur 2 Seiten Thread...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 21:21
bennamucki schrieb:Sieht aus, wie Tierhaar. Möglicherweise von einem Hasen oder Kaninchen.
Kann auch Haar von einem Hund sein. Manche Leute bürsten ihre Hunde draußen und lassen die Haare fallen, wo sie gerade stehen.

Der Bahndamm ist vielleicht eine natürliche Barriere, wo die Haare bei leichtem Wind hängenbleiben, besonders evtl. an feuchtem Kot...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 21:22
@peggy_m

Ja, das kann natürlich auch sehr gut sein.

Oder einfach beim Streicheln während des Fellwechsels. Ist ja die Zeit dafür.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 21:27
@klausbaerbel

Echt, sitzt das Fell dann so locker?

Ich werd mal morgen Ausschau halten, ob auf den üblichen Spazierwegen wieder diese Haare herumschwirren und fotografieren. Hab mich schon öfter deswegen geärgert, obwohl der Kot natürlich noch unangenehmer ist...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 21:29
@peggy_m

Ja, mußt mal einen Hund während des Fellwechsels etwas fester streicheln.

Danach schaust Du aus wie geteert und gefedert.


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Watteähnliche Substanz auf Hundekot gefunden - was ist das?

24.11.2012 um 21:32
@klausbaerbel

ups, braun geteert? Möcht ich mir jetzt gar nicht vorstellen ;) ...


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzen beobachten uns297 Beiträge
Anzeigen ausblenden