@peggy_m Nun ja, wann ein Thread erstellt wird ist glaube ich zweitrangig...
Ich finde nur das die Diskussion hier gewaltsam in eine Richtung gedrängt werden soll, mit der ich nichts anfangen kann, zumindest nicht in diesem Thread. Ich bin kein Pferdemörder und mein Hund ist kein Umweltverschmutzer und ich werde auch bestimmt nicht an dem Zeug "naschen" um zu beweisen das es
keine Zuckerwatte ist.
Das weiße Zeug besteht def. nicht aus Tierhaaren, dafür sind die "Fasern" viel zu dünn und zu lang. Füchse und Pferde gibt es hier in der Umgebung nicht, auch keine Elfen und Trolle. Ich habe auch noch nie jemanden dabei gesehen wie er bei arschkälte seinen Hund mitten auf der unkrautbewachsenen Wiese kämmt und bürstet.
Ich gehe davon aus, dass es wie bereits von ein paar Schreibern hier genannt wurde, ganz normaler Schimmel ist, der evtl. wegen der unterschiedlichen Ernährung des jeweiligen Hundes nicht auf jedem Haufen gedeiht.
Auf den für mich wichtigsten / interessantesten Part meiner Fragestellung - "Warum wächst dieses Zeug nur auf Kot der auf einer recht begrenzten Fläche abgesetzt wurde" - habe ich leider garkeine Erklärung
Den Thread habe ich eröffnet, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Allmysterians zwar nicht immer alles wissen, aber sehr oft auf brauchbare Quellen zurückgreifen können, wo man sich dann selbst belesen kann. Das hat in diesem Thread halt nicht funktioniert, die einzigen Links die ich zu sehen bekam, waren weinerliche Aussagen von irgendwelchen Kuhbauern die sich von Waldi und Co. bedroht fühlen.