Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2020 um 10:37
@renasia

Das mit den Bächlein ist mir auch aufgefallen. Generell leiden die Wälder bei uns in der Gegend sehr unter der Veränderung. Regnen tut es seltener, wenn es regnet, dann aber ordentlich - das ist auch nicht gut.

Aus welcher Region kommst du, wenn ich fragen darf?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2020 um 13:17
@Carbine
Nrw Raum Köln-Bonn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.10.2020 um 14:41
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Der Bauer, dem der Wald gehört, hat zu spät gehandelt..
Naja, da es überall so aussieht, sind die Unternehmer meist ziemlich ausgelastet. Kann auch daran liegen. ;)



20200722 200343Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.10.2020 um 12:34
@elas9854
Die Regenbogenbilder sind mega!

@Funzl
Und irgendwann wird daraus Bernstein *.*

@Jacksy24
Das ist ja eine schöne Burgruine! Magst du sagen, wo die ist oder weißt vielleicht gar den Namen?

Die Spinnennetze mit Tau /Regentropfen sind auch immer tolle Motive, @QonoS und @Carbine


3x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.10.2020 um 13:24
Zitat von KitriKitri schrieb:Magst du sagen, wo die ist oder weißt vielleicht gar den Namen?
Das ist Burg Hohenfreyberg fotografiert von der Burg Eisenberg aus. Die beiden Burgruinen liegen im Ostallgäu in Sichtweite von Schloß Neuschwanstein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.10.2020 um 13:32
Zitat von KitriKitri schrieb:Und irgendwann wird daraus Bernstein *.*
das werd ich nich mehr erleben ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.10.2020 um 16:04
@Jacksy24
Danke! Gar nicht mal soo weit.

@Funzl
Nee.. Aber spannende Vorstellung!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.10.2020 um 18:26
Zitat von KitriKitri schrieb:@Funzl
Und irgendwann wird daraus Bernstein *.*
Da muss ich beuch beide leider enttäuschen. Daraus wird kein Bernstein. Hat trotz des ähnlichen Erscheinungsbild nichts mit dem Harz der Nadelbäume zu tun. ;) Spürt man auch, wenn man mit den Fingern die Konsistenz fühlt. Fühlt sich deutlich gummiartiger an, als das Harz von Kiefer oder Fichte.
Viele Prunus-Arten wie Kirsche oder Pflaume zeigen im Alter einen harzigen Ausfluss an ihren Zweigen und Stämmen. Oft als Harz angesehen, handelt es sich dabei jedoch um einen anderen Stoff. Die Gummiflusskrankheit ist eine Komplexkrankheit und zeugt von falschen Standorten und schwachen Bäumen. Die harzige Masse besteht aus aufgelöstem Pflanzengewebe und ist trotz ihres ähnlichen Aussehens nichts mit dem Harz von Kiefern oder Fichten vergleichbar.
Quelle: https://www.baumpflegeportal.de/sonstiges/artikelreihe-das-harz-der-baeume/


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.10.2020 um 18:31
@orixon
Aha, wieder was gelernt. Danke!

Der arme Baum. :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.10.2020 um 11:25
Damals in Amsterdam ( 2019):


20190816 184303Original anzeigen (3,6 MB)

20190816 184304Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.10.2020 um 22:44
@renasia

Immer wieder beeindruckend schöne, elegante vögel. Das 2. Foto gefällt mir besonders :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2020 um 18:42
IMG 20201012 173400Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.10.2020 um 19:03
Fernsicht in SW.
PicsArt 10-12-07.01.06Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.10.2020 um 23:38
Natur trifft Zivilisation - genau gesagt Autotüre

E15E5703-54B9-4E3B-BBCF-55BD94B753CCOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2020 um 15:53
@off-peak
@waldkind7

So, hab ein bissl recherchiert. ;)

Bei meinen Bildern der Industriebrache handelt es sich um eine Dampfmahlmühle (1875) und eine Walzenmühle (1885).

In der Nähe sind immer noch Bahn/Gleisanlagen, welche dort seit 1872 existierte. Ich denke mal, das hat auch einiges dazu beigetragen damals.

Mit Ende des Krieges wurde das Mühlenwerk nur noch als Speicher genutzt.

LG
Eye


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.10.2020 um 18:30
@PrivateEye

Toll. Danke. Verrätst Du uns auch noch die Stadt? Oder ist das zu geheim?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.10.2020 um 16:29
@Trocadero

Was für eine atmosphärische Aufnahme! Richtig stark.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.10.2020 um 20:11
Sonnenkraft auf der Bergkuppe IMG-20200922-WA0006

Danke @FlamingO


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.10.2020 um 07:50
20201016 075001Original anzeigen (2,3 MB)

20201012 170250Original anzeigen (3,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.10.2020 um 08:26
Es gab mal ne kurze Phase, in der mich Photographie begeistert hat. Aber irgendwie bin ich von meinem Machwerk dann doch nicht so angetan. Hier mal ein Photo, das ganz brauchbar finde:
DSC00885Original anzeigen (30,9 MB)


Anzeige

melden