Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.400 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2020 um 11:15
@osaki
Ne das hilft leider nicht. Es ist eher der Anblick einer Spinne der mir Angst macht :D



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2020 um 15:37
Was macht sie denn da ?


20200829 1413310Original anzeigen (2,5 MB)

War natürlich neugierig und hab mir die sache näher angesehen. Heute ist es ziemlich windig und die windeblüte schaukelte ordentlich.


20200829 141534Original anzeigen (1,9 MB)

Vielleicht hat sie sich aus diesem grund die blüte als putzplatz ausgesucht


20200829 1416160Original anzeigen (1,8 MB)




Wenn es zu sehr schaukelt stützt man sich ab


20200829 142735Original anzeigen (1,7 MB)


Und wenn einem die fotografin zu sehr auf die pelle rückt, putzt man sich auf dem blutampfer weiter ;)


20200829 143116Original anzeigen (1,9 MB)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2020 um 16:17
osaki
schrieb:
Wenn es zu sehr schaukelt stützt man sich ab
hahaaaa, tolle fotos, nette story :D

mich hat mal eine schwebfliege einige kilometer begleitet, ich auf dem rad und die schwebfliege an meinem arm.

wir hielten dann an, stellten unsere räder ab und rate wer mir folgte?
meine partnerin hat laut gelacht, denn die fliege setzte sich tatsächlich mit uns an einen tisch im freien, nahm wieder platz auf meinem arm und hat die mineralien auf der haut aufgeleckt :D



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.08.2020 um 16:29
@DEFacTo

Auch ne coole story :)
Wer weiss, was du vorher gegessen oder welche hormone du produziert hast ;)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.08.2020 um 23:51
IMG 20200828 201307 859Original anzeigen (1,4 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 20:27
Mein kleines Moorbeet im Garten hat anscheinend einen Bewohner:

1Original anzeigen (4,3 MB)

2Original anzeigen (5,2 MB)



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 20:38
Heliamphora
schrieb:
Mein kleines Moorbeet im Garten hat anscheinend einen Bewohner
sieht nach Fadenmolch (Lissotriton helveticus) aus.

schön, dass er den weg zu dir in den garten gefunden hat.
sind bei dir in der nähe gewässer?

oder lassen sich ab und zu enten bei dir nieder?



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 20:59
Ein paar Meter weiter ist der Gartenteich mit einer gesunden Molch-Population.Es werden gefühlt jedes Jahr mehr.



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:09
Heliamphora
schrieb:
Ein paar Meter weiter ist der Gartenteich mit einer gesunden Molch-Population.Es werden gefühlt jedes Jahr mehr.
ist es denn der Fadenmolch?

hast du denn laich oder Kaulquappen/ jungmolche in deinem gewässer schon gesehen, oder koomen da nur die erwachsenen rüber?

die sind auf expansionskurs :D
freut mich!

als kind hatten wir massenhaft mauereidechsen im garten, schon viele jahre nichts mehr, null.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:20
DEFacTo
schrieb:
ist es denn der Fadenmolch?
Schwer zu sagen, durch die Seerosen kann man im Moment nur schwer in den Teich gucken. Aber es werden wohl eher Teichmolche sein.Zumindest haben sie Punkte.
DEFacTo
schrieb:
hast du denn laich oder Kaulquappen/ jungmolche in deinem gewässer schon gesehen
Jungmolche ja,Laich auch.Allerdings legen die Schnecken auch gerne mal Laich, deswegen achte ich da nicht mehr groß drauf.



melden
DEFacTo
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von DEFacTo

Lesezeichen setzen

melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:28
@Heliamphora

Das tierchen ist ja cool. Weisst du schon was genau, was bei dir eingezogen ist ?

Da sieht man mal wieder, wie schön man belohnt wird, wenn man im garten naturnahe ecken einrichtet :)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:32
Die bunteste bänderschnecke, die ich bisher beobachten konnte. Eine der schönsten, die mich ganz beglückt staunen liess. Sie trank vor ein paar tagen regen von der mauer.


20200821 143844Original anzeigen (2,8 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:41
osaki
schrieb:
Die bunteste bänderschnecke, die ich bisher beobachten konnte. Eine der schönsten
Sie ist wunderschön!



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:44
@elas9854

Ja :)
bei ihr hat die natur ihre sehr künstlerische seite gezeigt . . .



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.09.2020 um 21:52
Gegenverkehr auf der kapuzinerkresse :)


20200821 142401Original anzeigen (2,0 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.09.2020 um 20:39
Die schnecke ist nicht verstümmelt, sie hat nur einen dicken regentropfen auf's auge bekommen und den fühler blitzschnell etwas eingezogen. Sie lässt sich gerade den ausgereiften samenstand einer chinesischen gemüsemalve schmecken.


20200903 172252Original anzeigen (2,7 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2020 um 13:21
Eben gerade habe ich ein neues schneckchen im garten entdeckt. Das häuschen ist 3 mm lang. Jetzt heisst es recherchieren . . .


20200905 125623Original anzeigen (2,3 MB)


20200905 125428Original anzeigen (2,7 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2020 um 13:23
osaki
schrieb:
Gegenverkehr auf der kapuzinerkresse :)
Unglaublich gut, deine Bilder. Und dann diese Kommentare ... :D



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.09.2020 um 13:25
@FlamingO

Danke, es freut mich sehr, dass dir meine beiträge gefallen 😊



melden