Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.09.2020 um 23:28
Zitat von malboromannmalboromann schrieb:Wörthersee
Sieht aus wie gemalt.
Da will ich auch mal hin

@itsnat

Sehr tolle Bilder!

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 11:41
Eine schöne Eidechse.

26D4018E-DEF7-4D5F-8AB5-799CCB7D1583Original anzeigen (1,8 MB)

Toller Pilz, keine Ahnung welcher..

9807A06B-C154-41A3-8194-44B170C2529DOriginal anzeigen (2,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 13:15
@Carbine

Kennen, im Sinne von, ich weiß, was das ist, tu ich den Pilz auch nicht. Gesehen habe ich schon mal, aber vorsichtshalber stehen lassen. Er sieht aber dem hier (vierter von oben), der hier "Weißer Schlauch" heißt, sehr ähnlich.

Wenn es der ist, dann ist er immerhin nicht giftig, schmeckt aber offenbar auch nicht besonders.

https://li.farmforage.com/6419-what-mushrooms-grow-in-primorsky-krai.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 13:17
@off-peak

Beim Pilzen nehm ich sowieso nur die mit, die ich zweifelsfrei identifizieren kann - den fand ich einfach nur schön zum fotografieren, appetitlich sieht er eh nicht aus. :) Aber Dankeschön!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 13:20
@Carbine

Ich habe offenbar den Namen verwechselt und meinen Beitrag gerade noch einmal korrigieren können.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Beim Pilzen nehm ich sowieso nur die mit, die ich zweifelsfrei identifizieren kann
Das handhaben wohl alle so. Was dann leider auch der Grund dafür ist, dass die besten Schmankerl jedesmal sehr schnell vor mir gepflückt werden.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:appetitlich sieht er eh nicht aus
Das tun die schleimigen ja nie - weshalb ich auch nie einen solchen mitnehme. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 19:59
Vor wenigen Tagen war hier der Schnee schon deutlich zu sehen *.* Nun lässt sich nochmal kurz die Sonne blicken.

IMG 20200927 133054 2Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 20:57
867110E1-4C0A-4553-8B24-8FF0A87ED564Original anzeigen (0,5 MB)

Ich habe eine Meise 🤪


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.10.2020 um 20:59
@Carbine

Der kleinere Pilz sieht aus, als ob er aus Glas wäre. Sehr schön!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2020 um 10:33
Austritt von Baumharz - dürfte von einer spätblühenden Traubenkirsche sein



SAM 1535Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2020 um 12:12
@Kate_Brannigan

ist das zauberhaft, ein wilder Vogel beschloss, dir zu vertrauen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.10.2020 um 22:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 27.09.2020:Wo ist das? Gefällt mir.
@FlamingO

Das ist eine Salzwiese auf der Nordseeinsel Amrum.
Das Bild vom Meer habe ich von der Fähre aus aufgenommen, auf der Fahrt dorthin.


@osaki
Zitat von osakiosaki schrieb am 25.09.2020:Wundervolle aufnahmen, so ist der spätsommer wirklich schön :)
Dankeschön!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.10.2020 um 22:02
Heute Nachmittag, die Sonne im Westen.

20201003 183731Original anzeigen (1,8 MB)

In Richtung Osten zog ein Regenschauer vorbei. Wieder mal ein schönes Naturschauspiel.

20201003 183842Original anzeigen (2,3 MB)

20201003 184228Original anzeigen (2,0 MB)

IMG-20201003-WA0007


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 12:38
Am ersten Oktober wurde mein geliebtes Fun Car wieder in seinen jährlichen Winterschlaf versetzt.

Kurz zuvor machten wir noch eine Mega Bergralley - als wir dabei kurz stehen blieben, entstand dieses Foto.

Aber das nächste Frühjahr kommt ganz sicher....


AuOriginal anzeigen (4,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 28.09.2020:Warum? Wollte nur wissen, ob das niedliche Hoppelchen Deines wäre oder DU es wo anders gesichtet hättest.
Hätte ja sein können! ;)


Der Anblick, wenn den andere sehen, ist jedes Mal unbezahlbar! :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Der Anblick, wenn den andere sehen, ist jedes Mal unbezahlbar! :D
Kann ich mir gut vorstellen. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:30
Nicht ganz Natur, aber ein bissl schon. Aber jede Menge Uncharted-Feeling! :Y:

20200929 165431Original anzeigen (6,7 MB)

Könnte natürlich aber auch ein Hauch Tomb Raider sein! :D

20200929 165415Original anzeigen (5,0 MB)

Aber es hat schon was, Atmosphäre auf jeden Fall! ;)

20200929 165409Original anzeigen (4,9 MB)

Definitiv ein Hauch von Abenteuer!

20200929 165402Original anzeigen (5,6 MB)

Man kommt sich wirklich vor wie in fremden Gefilden, statt daheim in der Nähe wie auf einer verlassenen Schatzinsel in der Ferne!

20200929 165347Original anzeigen (6,0 MB)

Da kann man einfach nur den Moment bestaunen und den Anblick genießen! :)

20200929 165431Original anzeigen (6,7 MB)

Auf jeden Fall ein Hingucker und eine kleine Wanderung wert. :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kann ich mir gut vorstellen. :D
Jep. Aber sowas von! ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:39
@PrivateEye

Ja, wo warste denn bei Deinem letztem Photoshooting?
Oder ist das geheim und Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern? ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:41
@off-peak
In meiner Umgebung, sogar mitten in der Stadt, also einer Nachbarstadt. Hab das ganze eher durch Zufall gefunden. ;)

Klar ist das geheim! Da lagern seit Tausenden von Jahren die Antiviren vom Corona! :D

Nein im Ernst. Was es ist habe ich noch nicht herausgefunden. Aber das wird noch. :Y: Wird halt ein bissl Recherchearbeit. Aber das macht doch den Spaß und den Charme so einer Abenteuertour erst aus. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.10.2020 um 19:48
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Das ist eine Salzwiese auf der Nordseeinsel Amrum.
Das Bild vom Meer habe ich von der Fähre aus aufgenommen, auf der Fahrt dorthin.
Stimmige Momentaufnahme.


Anzeige

melden