Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 12:45
@Vibora

Ist das eine Amsel?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 12:53
@off-peak
Das ist ein wunderschöner Star, in all seinen Farben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:00
@ellieX

Dane. Für eine Amsel war er mir ja auch zu glänzend, auch wenn sie sich durchaus ähneln.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:02
@off-peak
In der Sonne schimmert das Amsel Männchen auch aber der Star ist da ungeschlagen und verdient seinen Namen :)
Ach ja , der gelbe Schnabel und die gelbe Umrandung am Auge ist beim Amsel Männchen auch auffällig


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:05
@ellieX

Einen, zumindest teilweise gelben Schnabel, hat der Star aber auch.
Habe aber leider diesen Vogel noch nie in natura erblickt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:09
@off-peak
Oh, das ist schade, es sind unglaublich schöne Vögel, auch wie sie sich im Schwarm bewegen, Sensationell.
An meinem früheren Wohnort konnte ich sie schön beobachteten.
Ja mit dem gelbem Schnabel stimmt aber bei der Amsel strahlt er schon von weitem. Unverwechselbar. Aber nur bei den Männern.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:14
https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/amsel.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:15
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:auch wie sie sich im Schwarm bewegen, Sensationell.
Also, einen Schwarm habe ich doch schon mal gesehen. War aber weit weg, sodass ich keinen einzelnen Vogel erkennen konnte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:19
@off-peak
Hab gerade geschafft meinen ersten Link zu senden,
Haut dich jetzt nicht um, schon klar aber wenn magst kannst ja mal reinschauen.

Ja hast recht, im Schwarm erkennt man die einzelnen Tiere so gut wie garnicht, ich hatte damals nur Glück das sie in der Nähe gewohnt haben, desshalb konnte ich auf einer Wiese gut einzelne Tiere beobachten.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:22
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Hab gerade geschafft meinen ersten Link zu senden,
Toll. :D
Hab´s angeguckt. Wie gesagt, Amseln kenne ich ja.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:32
@off-peak
Wollte ich jetzt auch mit dem Star versuchen aber keine Cookie frei Seite ,doof, haben da auch auffällig gelbe Schnäbel aber mir persönlich fällt bei denen immer das schillernde Federkleid zuerst ins Auge.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 13:57
@off-peak
Wie mittlerweile @ellieX schon schrieb, ist das ein Star. Und ich schieb gleich mal noch ein paar Starenbilder nach:


00769773-3d5a-4aa6-bac5-9e0b6aec1185Original anzeigen (0,2 MB)

36d05b2c-b5cb-42e1-b8d3-b9c188fcb43fOriginal anzeigen (0,2 MB)

e318aa76-17dc-44f8-b499-c8bedef82b7bOriginal anzeigen (0,2 MB)

dd7ba26d-4d94-43ce-b107-d980e19b4c5dOriginal anzeigen (0,2 MB)

c3b95b3c-0d05-4020-9f47-7dcd8aed855cOriginal anzeigen (0,3 MB)

cf0b7891-e1d1-4c0a-bd62-9138a9e9f52fOriginal anzeigen (0,3 MB)

21b129d6-368e-459f-8301-cb8665f6d567Original anzeigen (0,2 MB)

27685ed2-8f17-40cd-9e56-8a84096df0dfOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 14:04
Du könntest gut ein Bilder Band rausbringen @Vibora
Alle meine Vögel. Oder sowas in der Art.
Richtig tolle Aufnahmen, immerwieder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:26
@Vibora

Tolle Bilder!
Wo wohnst Du, wo es so viele unterschiedliche Vogelarten gibt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:32
@ellieX
@off-peak
Dankeschön

Einen Bildband wird es nicht geben, da gibt es definitiv bessere Fotografen🙂

Ich wohne in Berlin, in der Nähe eines großen Waldgebietes. Von dort kommen die Vögel wahrscheinlich dann zu uns her.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:37
Zitat von ViboraVibora schrieb:Von dort kommen die Vögel wahrscheinlich dann zu uns her.
Und es gibt keine Beschwerden der Nachbarn, von wegen Lärm und Dreck?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:keine Beschwerden der Nachbarn, von wegen Lärm und Dreck?
Nein, ist eine ruhige Wohngegend mit netten Nachbarn. Hier füttern viele die Vögel. Auch in unserem großen, grünen Innenbereich stehen Futterhäuschen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:41
@Vibora
Es gibt immer jemanden besseren.
Nimm die Anerkennung an das du wirklich tolle Bilder machst. 😁


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:46
@Vibora

Da muß ich auch mal zustimmen. Du hast wirklich ein tolles Händchen für solche Fotos.
Den Langzungenspecht muß man erstmal so aufs Bild kriegen... :Y: :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.03.2021 um 19:56
@ellieX
@psreturns
Danke 🤗
Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich sogar mal einen Star bei mir im Wohnzimmer drin. Der ist beim Lüften reingekommen, saß dann auf meinem Tisch und hat sich genüsslich aus der Keksdose bedient. Er ließ sich dann widerstandslos von mir einfangen und auf den Balkon setzen. Ärgerlicherweise hatte ich da keine Kamera griffbereit.


82f806e8-217f-4d7b-aa27-68dee2f8d775

070dfd03-5bc0-49ca-8f33-2ad96282e353Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden