Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2022 um 17:43
@mitH2CO3

Toll!

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

14.12.2022 um 23:01
Nochmal zum Thema Harpyie. Die Krallen sind enorm, ich bin mir zwar nicht ganz sicher mit den Bildern, aber denke es sind Harpyien Füße.


20595

5photobucket


Hier nochmal ganz

6033 1


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.12.2022 um 15:46
@Milosz

Das ist beeindruckend!
Da sieht man mal den körperlichen Vergleich menschliche Hand:Greifvogelklaue.
Ohne Großhirnentwicklung wäre der Mensch dem Aussterben geweiht.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.12.2022 um 18:05
@FlamingO

An sowas in der Art hatte ich bei dem Größenverhältnis auch gedacht, die Menschenhand auf dem Vergleichsbild ist ja auch kein kleines Exemplar. Dann noch der Vorteil aus der Luft... Da will man kein Faultier sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.12.2022 um 20:34
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ohne Großhirnentwicklung wäre der Mensch dem Aussterben geweiht.
Nicht direkt dem Aussterben geweiht, aber wir wären in der Tat oft genug Beute. Auch von Raubvögeln. Die Vorfahrengruppe der Gattung Mensch, die Australopithecinen, bei denen war das so. Von den gefundenen Australopithecus-Fossilien zeigen viele Knochen Spuren von Großkatzen, Hyänen, aber auch Raubvögeln. Und zwar nicht nur von Aasfressern, sondern von Lebendbeutegreifern. Auch bei den allerersten Vertretern unserer Gattung Homo scheint das noch so zu sein, und die hatten schon ein größeres Gehirn. Erst mit dem Homo erectus vor ca. 2 Millionen Jahren änderte sich das. Nur noch eine Minderheit der Funde weist Raubtierverbiß auf.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.12.2022 um 23:26
Danke @Milosz ,

Der Harpyie gewaltige Krallen. Kein Wunder dann das er auch grössere Beutetiere greifen kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 07:19
@Milosz

Bei den Krallen musste ich an den ersten Jurassic Park Film denken und die Szene mit der Raptorkralle.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 08:29
@PrivateEye
Ja, ich auch. Irgendwie gruselig, da hätte ich echt Angst.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 08:45
@Anya1981
Definitiv ungewohnt so ein Anblick. :) Dennoch faszinierend. irgendwie.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 09:39
Guten Morgen @PrivateEye ,

Ja das ist sehr faszinierend.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 15:37
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ohne Großhirnentwicklung wäre der Mensch dem Aussterben geweiht.
Da siehste mal wieder, dass Intelligenz mit jeder rohen Gewalt fertig wird. ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 15:41
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da siehste mal wieder, dass Intelligenz mit jeder rohen Gewalt fertig wird. ;)
Ist das nicht desaströs ... ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 15:58
@FlamingO

Eigentlich nicht. Es macht Hoffnung.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 16:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:aber wir wären in der Tat oft genug Beute. Auch von Raubvögeln.
Oh Mensch, haha :D, da fallen mir nun diese (gefühlt 200 ) Sindbad-Filme ein, in denen meistens ein US-Amerikaner den arabischen Helden mimte ...
Und dann kamen die fiesen Zyklopen, Minotauren, die zweiköpfigen Riesenvögel und andere Tier-Mutanten. Highlight!
Herrlich nostalgisch, diese (verfilmten) Erzählungen, die Scheherazade in den morgenländischen Märchen aus Tausendundeiner Nacht erzählt und die dann in den 70ern mit der damals möglichen Technik umgesetzt wurden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 16:02
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Eigentlich nicht. Es macht Hoffnung.
Warum herrschen denn dann die Greifvögel nicht über die Menschen?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2022 um 16:34
Ich hab die Wild-Cam mal auf Foto eingestellt. Bei der jetzigen Einstellung macht sie immer drei Fotos nacheinander.
Aber was da auf dem Balkon rumwuselt, Eichhörnchen und Vögel, ist einfach zu schnell.
Oft sieht man nur einen Schwanz verschwinden oder gar nichts.
Außerdem muß die Kamera weiter weg, sonst wird es zu unscharf.
Werd mal das Stativ aufbauen.

PTDC0039hrnchenOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.12.2022 um 01:03
 KK 2008Original anzeigen (0,7 MB)
SpoilerDie Natur ist ganz hinten das grüne


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.12.2022 um 01:05
lol does not compute. Trashpanda picture *insert here*


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.12.2022 um 08:25
@NONsmoker
Die Menschheit ist so doof! Das Foto erinnert mich an den Aschenbecher bei mir auf der Arbeit. Da werden dann Masken, Pizzakartons, Tomaten- und Gurkenscheiben und Kondome in den Aschenbecher geworfen. Oder auch gern mal daneben. 🙄


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.12.2022 um 10:40
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum herrschen denn dann die Greifvögel nicht über die Menschen?
- Weil sie nicht so intelligent sind.
- Weil sie nicht so gut laufen können.
- Weil sie sozial anders organisiert sind.

Beliebig fortsetzbar ...


Anzeige

melden