Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 09:45
Sehr coole Fotos. Was ihr alles bei euch rumlaufen habt.. Eichhörnchen, Igel, Fuchs.. Da kann man schon neidisch werden 😀

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 09:52
am Achensee bei meiner Fam... kein seltener Besuch dort

Screenshot 20230510-204613 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 13:17
@Clodmilla
Der guckt aber verkatert


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 13:36
@Milosz mir macht er auch einen seltsamen Eindruck. Vielleicht ist er alt?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 15:47
Ich würd mal sagen, der Fuchs hat gerade bemerkt, daß er beobachtet wird, ist angespannt und in leichter Duckstellung, bereit, in jede mögliche Richtung entfliehen zu können. Auf Google Bildersuche kann man leidlich ähnliche Bilder unter surprised fox finden.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 16:03
@perttivalkonen das könnte sein.... weil untertags ..Ich kenne dort ansonsten nur nächtliche Kameraaufnahmen von Tieren aller Art, die im Dunkeln gemacht wurden, weil eine ÜW Kamera installiert ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 17:26
Bei der Durchsicht meiner Gartenfotos stolperte ich über diese beiden Bilder, entstanden vor drei Wochen. OK, jetzt nicht so fotogen oder wenigstens gestochen scharf, aber trotzdem irgendwie "schön".

Auf einem unserer Trampelpfade bemerkte ich ein kleines Häufchen aus Erde mit einem Loch darinnen. Kaum hatte ich es näher angesehen, kam eine Hummel angeflogen, landete und krabbelte schnell hinein. Aah, ein Erdhummelloch! Ich schoß ein Foto mit meinem rechten Fuß / Schuh zum Größenvergleich.

X01Original anzeigen (1,3 MB)

Dann wartete ich, um auch die Hummel mit aufs Bild zu bekommen, wie sie grad wieder rauskommt und wegfliegt. Und wartet und wartete, aber keine Hummel. Eigentlich müßte sie ständig weg und wieder zurückfliegen, um Pollen zu sammeln und zur Eiablage zu bringen, damit die Brut sich davon ernähren kann. Dann aber bemerkte ich, daß das schwarze Loch nicht mehr schwarz war. Ich bückte mich, um es näher zu betrachten - und es war wieder schwarz. Ich wartete etwas, und es wurde wieder farbig. Ohn mich zu bewegen schoß ich ein Bild.

X02Original anzeigen (1,1 MB)

Die Hummel saß am Ausgang und wartete darauf, daß ich da oben endlich weg gehe. Offensichtlich hatte sie keine Angst, in meiner Anwesenheit ins Loch zu fliegen, weil sie da schnell in Schutz ist. Aber beim Rauskommen ist sie vorsichtiger, weil sie dann von dem potentiellen Raubtier da draußen schutzlos gejagt werden könnte. Cleveres Tierchen!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 19:39
@perttivalkonen
Cooles Foto. Man könnte fast meinen zu erkennen wie die Hummel dich anschaut. Zumindest sieht man zwei helle Punkte wenn man reinzoomt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 20:53
@perttivalkonen

Ich hab gerade echt kurzzeitig gedacht, da liegt ein abgefallener Finger! :o:

Aber irgendwie sieht es auch aus wie diese Cigarettes' Russes-Kekse, oder wie die heißen.
Oder ne eingerollte Blüte die mal abgefallen ist, weil welk. Ich wette letzteres.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 21:39
Auch in unscheinbaren Dingen liegt eine Schönheit verborgen.

IMG 3044Original anzeigen (4,5 MB)
IMG 5735Original anzeigen (5,5 MB)
IMG 7953Original anzeigen (3,5 MB)
IMG 8356Original anzeigen (5,4 MB)

Das war in Dänemark vor ein paar Jahren, sieht irgendwie aus wie auf einem anderen Planeten.
Die Erde ist sehr interessant. :)


IMG 6522Original anzeigen (4,8 MB)
IMG 6551Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.05.2023 um 22:52
Wir haben heute eine Libelle kurz nach dem Schlupf entdeckt. Die Larvenhülle habe ich so noch nie anschauen/anfassen können.


IMG 20230511 161621Original anzeigen (0,7 MB)

Picsart 23-05-11 16-34-48-716Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.05.2023 um 21:30
Diese roten Beulen hielt ich zunächst für Beeren. Allerdings sind die an den Blättern. Weiß jemand, was das ist?

20230512 111201Original anzeigen (2,8 MB)

20230512 111213Original anzeigen (2,9 MB)

20230512 111229Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.05.2023 um 21:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weiß jemand, was das ist?
ich vermute mal Gallmücken, die Bäume werden bei einem Befall nicht beeinträchtigt, lediglich die Optik wird etwas herabgesetzt, sie werden sogar zur Bekämpfung von vielen Blattlaus-Arten eingesetzt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2023 um 07:54
20230513 074411Original anzeigen (5,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2023 um 08:43
Aussicht ...


aussicht.jfif


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2023 um 08:44
Schuhe ...


schuhe.jfifOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2023 um 08:44
Der Hundi ...


hund.jfifOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2023 um 08:45
Besucher ...


besucher.jfifOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.05.2023 um 08:59
@wagner ein sehr schöner Sonnenaufgang. Wenn wir Sonne hätten, wäre es bei mir hier auch so schön zu fotografieren. Das ist ein älteres Foto von mir .. hinten ist der Wilde Kaiser ("Bergdoktor")


Screenshot 20230505-043926 Gallery


Anzeige

1x zitiertmelden