Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 14:35
@Funzl

Hach ja, Ratten und Mäuse sind toll! :lv:

Anzeige
2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 14:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Hach ja, Ratten und Mäuse sind toll! :lv:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 17:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Hach ja, Ratten und Mäuse sind toll!
Und Hamster! ;)


@LordThanor

So eine süße Doku. Und alle Hörnchen überleben. :D


@Funzl

Haste bestimmt schon geguckt, oder?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 18:04
@NONsmoker

Du wirst natürlich auch nicht vergessen: Haste bestimmt schon geguckt, oder?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 18:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Haste bestimmt schon geguckt, oder?
Wo meinste?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 18:07
@Funzl

Na, die Hörnchen Doku.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 18:10
@off-peak


Ach so - klaro :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 22:21
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Haste bestimmt schon geguckt, oder?
Na klar.

Wird am Samstag, 25. März 2023 wiederholt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2023 um 22:25
Auch einen Baum des Jahres gibt es :)
Es ist 2023 die Moorbirke.

Meine Quelle: Wer weiß denn sowas? (ARD) ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2023 um 03:35
20230323 222322Original anzeigen (1,7 MB)

20230324 032845Original anzeigen (3,8 MB)

So große hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen. Es waren 3 insgesamt. Und das war nicht die größte. Plus viele kleinere.
Hatte geregnet und die sind auf dem Weg überall rum gekrochen.
Hab die erstmal wieder auf den Rasen neben dem Weg gesetzt, damit sie nicht platt gelatscht werden. Ich mag Schnecken.
Nur nicht zum Essen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2023 um 08:35
@zaramanda
Das sind Prachtexemplare.
Danke fürs zeigen.

Btw: Es gibt einen eigenen Schneckenthread:
Schnecken an Land (Seite 57) (Beitrag von Vibora)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2023 um 08:40
@NONsmoker
Ja gerne. Ich werd gucken ob ich die evtl bei Tage nochmal hier sehe. So Schöne Tiere


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2023 um 11:00
Und die Schnecken können uns Menschen auch helfen.
Ich hatte mal eine Warze am Finger, da habe ich eine Schnecke drüberschleimen lassen. Innerhalb der nächsten Tage war die Warze weg.
Entweder ist da was im Schneckenschleim drin, oder es war Zufall.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2023 um 19:24
Zitat von FantasyelfFantasyelf schrieb:Ich hatte mal eine Warze am Finger, da habe ich eine Schnecke drüberschleimen lassen.
Iiiiihhh....würdest du dies auch machen , wenn du eine Warze auf der Nase hättest? :))
Und dies hat wirklich geholfen oder ist es ein verfrühter Aprilscherz?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2023 um 08:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich hatte von ca. 1986 bis 1996 einige zahme " Zuchtratten
Und warum dann nicht mehr?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nur beim Fressen kamen die hoch zu Tisch und mopsten mir schon mal die eine oder andere Spagetti vom Teller :lv: - gekrönt mit einem Schluck "wasauchimmer" aus meinem Glas :lv:
Wenn das für Dich okay war - schön.
Ich ekle mich vor Mäusen und Ratten und würde die nicht in meinem Zuhause haben wollen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2023 um 14:04
Zitat von weisnixxweisnixx schrieb:Iiiiihhh....würdest du dies auch machen , wenn du eine Warze auf der Nase hättest? :))
Und dies hat wirklich geholfen oder ist es ein verfrühter Aprilscherz?
Die Nase wäre auch ok, ist ja auch nur Haut, die man wieder abwaschen kann.

Laut Internet ist in neuen Studien festgestellt worden, daß Schneckenschleimwirkstoffe bei Entzündungen und Infektionen helfen. Und Warzen sind Vireninfektionen, werden also auch vom Körper selbst bekämpft und gehen irgendwann von alleine weg.
Entweder war es Zufall oder die Einbildung hat geholfen oder es wirkt doch.

Dann fasst Du bestimmt auch keine Regenwürmer an, die beim Umgraben gerettet werden müssen. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2023 um 14:05
Zitat von FantasyelfFantasyelf schrieb:Dann fasst Du bestimmt auch keine Regenwürmer an, die beim Umgraben gerettet werden müssen
Warum müssen die denn gerettet werden?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2023 um 14:20
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Warum müssen die denn gerettet werden?
Wenn man beim Umgraben Regenwürmer sieht, müssen die doch umgesetzt werden, damit die nicht eventuell beim nächsten Spatenstich halbiert werden. Man sieht ja nicht immer sofort, wie lang die sind und wo der Rest des Regenwurms ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2023 um 15:02
@Fantasyelf
Das hab ich ja noch nie gehört 😂 dann bist du ja die ganze Zeit am bücken...
W
Wir gräbst du denn um?
Also, wenn ich umgrabe, dann nehme ich die "heile" Seite und werfe die ausgegrabene Erde zur Seite. Danach dann wieder die "heile" Und so weiter.
Die Regenwürmer, die ich mit der Schaufel ausgrabe, werden mit der Erde zur Seite geworfen, die Regenwürmer, die sich noch in der Mitte befinden, werden von meinem nächsten Spaten Stich nicht berührt, da ich wieder mit der heilen Seite anfange.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2023 um 16:30
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wir gräbst du denn um?
Da ich nur sehr selten umgrabe, kann ich es mir leisten. Und soviel dicke Regenwürmer findet man ja auch nicht.
Es gibt einige Menschen, die verzweifeln, wenn sie mir beim Arbeiten zugucken. :)
Ich lasse mir gerne Zeit, denn Streß ist sehr ungesund, wie man weiß.

Und damit es nicht zu offtopic wird:
DSC03003Original anzeigen (12,1 MB)

DSC03008Original anzeigen (10,0 MB)

DSC03009Original anzeigen (8,9 MB)
Hey, nicht abhauen

DSC03004Original anzeigen (11,0 MB)


Anzeige

melden