Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2023 um 16:53
20230531 164857Original anzeigen (6,0 MB)

Lieblings(pausen)platz auf Arbeit. :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2023 um 19:46
Am Freitag war die erste Blüte einer unserer Sumpfschwertlilien frisch aufgegangen.

X01Original anzeigen (2,8 MB)

X02Original anzeigen (3,5 MB)

Heute war die Blüte bereits abgeblüht und verwelkt, die zweite ebenfalls schon am Abblühen, die dritte schön auf, und ganz oben erschien nochmals eine vierte Blüte, aber noch geschlossen. Schade, daß diese Pracht so kurz währt.

X03Original anzeigen (0,6 MB)

Mein Handy stellt die Schärfe immer auf den Hintergrund ein, selbst wenn ich die Blüte oder was vergleichbar Entferntes auf dem Bild fokussieren lasse. Tut mir leid.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2023 um 20:00
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Tut mir leid.
Das braucht es nicht, denn die leichte Unschärfe hebt diese flauschigen weißen Dinger sehr schön hervor und lässt sie umso fluffiger aussehen! :hug: :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.05.2023 um 20:46
20230531 202709Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 03:51
20230601 035002Original anzeigen (3,3 MB)

20230601 034519Original anzeigen (1,9 MB)

20230601 034202Original anzeigen (0,9 MB)

20230601 034130Original anzeigen (0,9 MB)

20230601 034106Original anzeigen (1,8 MB)

Eine kleine Auswahl. Nix spektakuläres ...obwohl Natur ist für mich immer iwie spektakulär.
Schöne 🌞 Tage


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 03:56
@grizzlyhai
Besser is 😅
Die verfolgen einen schon auf weitere Strecken 🐦
Und zimperlich sind die nicht.

Aber schöne Tiere 😊


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 10:56
Ja, das Jahr läuft bereits. Aber langsam ist das Wasser warm genug und die Tauchsaison beginnt wieder. Also Tauchen und Schwimmen. Halt nur im Freiwasser. ;) Und da macht das ja eh mehr Spaß, wenn die Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht und man unter Gleichgesinnten weilt.

Das habe ich den ganzen Winter über vermisst! Nicht nur während Corona. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die die Welt erst richtig rund machen. ;)

IMG-20230531-WA0003

Jetzt ist es natürlich noch ziemlich ruhig draußen, aber das gefällt mir ohnehin so am besten.

IMG-20230531-WA0002

Und vor allem die Ruhe. Besonders in der Stadt hat man ja immer Geräusche jedweder Art, aber hier ist es STILL. Natürlich plätschert das Wasser, die Grillen zirpen und die Vögel zwitschern, aber das ist eben etwas ganz anderes. :)

IMG-20230531-WA0001

Natürlich wurden gleich die neuen Anzüge getestet und ja, die machen sich echt gut! :Y:

IMG-20230531-WA0004

Sie eignen sich primär zum schwimmen, aber eben auch zum tauchen, wenn es nicht zu tief und zu kalt ist. Aber hier passt es. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und man muss nicht immer doppelt Equipment herumschleppen. :)

IMG-20230531-WA0006

Da es nicht tief ging, gabs nur leichte Ausrüstung. Man fühlt sich durchaus "freier" als mit dem Extra-Gerödel wie sonst üblich. ;)

IMG-20230531-WA0005

Leichtes Gepäck = leichte Reise :)

Jedenfalls war der Abend super, das Schwimmen hat Spaß gemacht und das Tauchen sowieso. Ein runder Tagesabschluss, bevor es wieder nach Hause ging. Natürlich werden wir im Sommer wieder viel öfter hier sein und sicherlich auch mal übernachten. :Y: Bietet sich ja an.

Es ist schade was vielen Leuten so entgeht, die nur unentwegt in ihren Wohnungen vor Bildschirmen hocken... Aber das ist deren eigene Entscheidung.



Ach, ich bin da ganz unbekümmert. Ich habe mich ja dafür entschieden und genieße es, so oft es eben geht. ;) Und wer nicht mag, hat halt Pech und verpasst was, wenn er nur daheim hockt und über die ach so böse Welt meckern mag! :D

Und gestern Abend, wir kommen vom Schwimmen zurück: Überholt uns ein Motorrad, die Sozia hat einen Krümelmonsterrucksack auf. Hammer! An der nächsten Ampel stehen die neben uns. Ich die Scheibe runter, zeige auf den Rucksack und brülle: "KEEEEEEEKSEEEEEEEE", die gucken noch bedröppelt, ich mache die Daumen hoch, das Fenster zu und gebe Gas, ist ja Grün mittlerweile. Die verwirrt, ich lachend und das Kind auf dem Rücksitz versinkt vor Scham in der Rückbank... :troll:

Hachja, ist das Leben nicht schön?!


3x zitiert1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 11:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ach, ich bin da ganz unbekümmert.
Schon mal Aug'in Aug' einem großen, dicken Wels begegnet? :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 12:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und vor allem die Ruhe. Besonders in der Stadt hat man ja immer Geräusche jedweder Art, aber hier ist es STILL. Natürlich plätschert das Wasser, die Grillen zirpen und die Vögel zwitschern, aber das ist eben etwas ganz anderes. :)
Love it, love it, love it und bin froh und dankbar, dass ich das auch alles umme Ecke hab‘. Was geht‘s uns doch gut :)

IMG 1880Original anzeigen (3,8 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 12:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Schon mal Aug'in Aug' einem großen, dicken Wels begegnet?
Wels noch nicht, die tricksen mich immer irgendwie aus scheinbar, ebenso wie die großen Störe. Aber einen Hecht von etwas über 1,50 habe ich schon im Abstand von vielleicht einem Meter passiert, also zweimal schon. Auch imposant! ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Love it, love it, love it und bin froh und dankbar, dass ich das auch alles umme Ecke hab‘. Was geht‘s uns doch gut :)
Genau so ist es! Schaut auch schön bei dir aus. :Y:


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 12:34
Mitten im Wald habe ich heute Schnittlauch gesehen. Hat dekorative Blüten.


20230601 052553Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 14:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wels noch nicht, die tricksen mich immer irgendwie aus scheinbar, ebenso wie die großen Störe. Aber einen Hecht von etwas über 1,50 habe ich schon im Abstand von vielleicht einem Meter passiert, also zweimal schon. Auch imposant!
Das sind so Sachen, die ich seinerzeit beim Freiwasserschwimmen nicht besonders geschätzt habe. Zumal man da kaum was sieht unter Wasser, aber schnell mal "Geister" sehen oder spüren kann :lolcry:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 14:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Zumal man da kaum was sieht unter Wasser, aber schnell mal "Geister" sehen oder spüren kann :lolcry:
Daher macht sich eine Schwimmbrille ganz gut, für den Durchblick! :Y: Oder aber auch so eine Rettungsboje, für Sicherheitszwecke. ;)

Haifilme solltest du vorher aber nicht anschauen, das stimmt schon. :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 14:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Daher macht sich eine Schwimmbrille ganz gut, für den Durchblick!
In einem See ist's trotzem trüb :ghost:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 14:41
Zitat von NemonNemon schrieb:In einem See ist's trotzem trüb :ghost:
Mehr oder weniger. Deshalb hat man die besten Tauchgänge im Spätherbst. Klare Sicht und noch genug Fisch unterwegs um was zu sehen.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 14:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Schaut auch schön bei dir aus. :Y:
Is schön, jap. Taucher finden sich hier übrigens auch ab und an ein, oder Leute die für’s Schwimmen (Triathlon) trainieren. Allerdings keine Segler o.Ä. Kleinere Boote sind nur mit Genehmigung erlaubt (Angeln).

IMG 1898Original anzeigen (2,2 MB)

Jau, is kein Zufall, dass ich als gebürtige Finnin hier gelandet bin :D Leider gibt es keine privaten Holzhäuser am See zu kaufen. Die wenigen erhältlichen Seegrundstücke sind im Besitz von sehr vermögenden Menschen.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 14:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mehr oder weniger. Deshalb hat man die besten Tauchgänge im Spätherbst. Klare Sicht und noch genug Fisch unterwegs um was zu sehen.

Brrrrr ...
War Anfang Herbst mal in Panheel tauchen, da hatten wir auf 10 m sieben Grad. Richtig klar wars auch nicht. Die Schatztruhe, im See sind ein paar Dinge versenkt ums Tauchen abwechslungsreicher zu machen, habe ich erst bemerkt, als ich ich mit der Nase schon fast drin war. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 18:14
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb: is kein Zufall, dass ich als gebürtige Finnin hier gelandet bin
Wo ist der See?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 22:15
Beitrag von PrivateEye (Seite 1.208)

Vielen Dank fürs teilen! Wunderbare Fotos! :)

Sind das ausrangierte Boote die man da sieht? Seerosen?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die die Welt erst richtig rund machen. ;)
Kann ich gut verstehen :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die verwirrt, ich lachend und das Kind auf dem Rücksitz versinkt vor Scham in der Rückbank... :troll:
Na ja, so klein ist das Kind auf dem Rücksitz wohl nicht mehr ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.06.2023 um 23:02
Das habe ich im Nachbars Garten entdeckt.
Oben sind die Küchenkräuter und Unten ist Salat


IMG 20230601 194449Original anzeigen (6,4 MB)


Anzeige

melden