Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.776 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2023 um 16:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Toll! Wo ist das denn?
Schleswig-Holstein :) Bitte um Verständnis, dass ich das nicht näher eingrenzen mag :)


Gestern gesehen 🤔


IMG 2029Original anzeigen (2,8 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2023 um 16:28
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bitte um Verständnis, dass ich das nicht näher eingrenzen mag
Privatstrand?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Gestern gesehen
Und mitgenommen? Ist ein Parasol. einer der leckersten Speisepilze auf dieser Welt.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2023 um 16:32
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Privatstrand?
Schön wär‘s :D Ne, ich möchte nur nicht öffentlich kundtun, wo ich in etwa lebe.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und mitgenommen? Ist ein Parasol. einer der leckersten Speisepilze auf dieser Welt.
Ne, weil ich keine Ahnung von diesem Pilz habe. Hab‘ mich nur gewundert, dass im Juni Pilze rumstehen … ist doch gar nicht Pilzzeit …


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2023 um 18:07
Blaubeuren, der Blautopf! :)
So wunderschön, wie er tödlich sein kann:
IMG 20230606 132724Original anzeigen (7,4 MB)
IMG 20230606 125432Original anzeigen (3,2 MB)
IMG 20230606 130131Original anzeigen (5,5 MB)
IMG 20230606 124913Original anzeigen (2,8 MB)
Er hat eine solch anziehende Wirkung, als wollte man direkt hineintauchen, weil das Wasser so schön und glasklar aussieht, einfach nur magisch...und geheimnisvoll.


3x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2023 um 18:24
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ch möchte nur nicht öffentlich kundtun, wo ich in etwa lebe.
Das hättest Du auch nicht müssen, wenn Du einfach nur den Ort des Sees verraten hättest, ohne aber zu sagen, dass Du dort wohnst. ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hab‘ mich nur gewundert, dass im Juni Pilze rumstehen …
Mich wundert da nur, dass die noch rumstehen. Das ist nämlich ein sehr begehrter Pilz, den normalerweise kein Sammler stehen lässt.
Ein Onkel von mir deckt die sogar ab, wenn er sie gerade nicht mitnehmen kann, damit kein anderer sie eventuell fände. Er verrät so einen Platz auch niemanden aus der Familie. ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:ist doch gar nicht Pilzzeit …
Das kommt aufs Wetter an. Einige Tage Regen und dann sehr warm lässt Pilze wie die Schwammerl aus dem Boden schießen. :D
Ich denke auch, dass sich hier eine Folge der Klimaveränderung zeigt.

Oder es wäre kein Parasol. Da müsste ich mich aber schon sehr irren.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:wie er tödlich sein kann:
Inwiefern?


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.06.2023 um 18:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Inwiefern?
Er forderte schon ein paar Todesopfer, er ist zwar so von außen betrachtet klein, aber beherbergt ein tiefliegendes und umfangreiches Tunnelsystem, in dem einige Taucher sich schon verirrten oder steckenblieben und ertranken.
Mehrere Tauchunfälle unter Hobbytauchern, darunter auch tödliche, veranlassten die Gemeinde Blaubeuren, den Blautopf seit den 1980er Jahren für Taucher zu sperren.
Der letzte schwere Unfall ereignete sich 2003, als ein Mitglied des Hasenmayer-Teams nur noch tot geborgen werden konnte.
Quelle: Wikipedia: Blautopf


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 06:55
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Ja, ist die Saarschleife
Hat was vom Grand Canyon, wenn der mal begrünt wäre... ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Er hat eine solch anziehende Wirkung, als wollte man direkt hineintauchen, weil das Wasser so schön und glasklar aussieht, einfach nur magisch...und geheimnisvoll.
Da war ich noch nicht... Ab er ich glaub gerne das der magisch wirkt... Ist da nicht so ein Höhlensystem unten? Aber man möchte schon reinspringen und sich darin verlieren...seufz...


3x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 07:29
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hat was vom Grand Canyon, wenn der mal begrünt wäre... ;)
Oder vom Gooseneck State Park


DSC 0266Original anzeigen (4,3 MB)

Man muss gar nicht in die Ferne schweifen, es gibt auch in Deutschland schöne Ecken.


3x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 07:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Man muss gar nicht in die Ferne schweifen, es gibt auch in Deutschland schöne Ecken.
Definitiv! Und die Ähnlichkeiten sind bisweilen frappierend!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 08:27
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das hättest Du auch nicht müssen, wenn Du einfach nur den Ort des Sees verraten hättest, ohne aber zu sagen, dass Du dort wohnst. ;)
Hier sind doch alle schlau. Wenn ich wiederkehrend Bilder von den gleichen Seen einstelle … ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mich wundert da nur, dass die noch rumstehen.
Ich hab‘ gerade mal nach dem Parasol gegoogelt. Er ist wohl mit einem giftigen Pilz zu verwechseln. Vllt. hält man sich daher zurück? Oder einfach weil er am Wegesrand stand, und man befürchtet, dass da ein Hund drauf markiert haben könnte 😬 😁
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Blaubeuren, der Blautopf!
Tolle Farben!


Hier ist das Nest von den Schwänen zu sehen. Nähern wollte ich mich aber nicht noch mehr, weil ich die Tiere nicht stören mochte.


IMG 2007Original anzeigen (3,4 MB)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 08:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn ich wiederkehrend Bilder von den gleichen Seen einstelle … ;)
... dann pilgern die ganzen Allmyuser hin, um einen Blick auf dich zu erhaschen? :troll:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 08:52
Zitat von emanonemanon schrieb:.. dann pilgern die ganzen Allmyuser hin, um einen Blick auf dich zu erhaschen?
Wtf. :troll: Ich fühle mich halt etwas anonymer besser :) Es geht hier inzwischen doch auch um ganz andere Dinge, Herr emanon, wie bspw. Pilz, blauer See, Gooseneck, und Schwanennest ☝️


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 08:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hat was vom Grand Canyon
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder vom Gooseneck State Park
und auch die Elbe hat ein klein wenig was davon

1280px-KC3B6nigstein Elbebogen 280129

(issn Wiki-Bild)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:03
@perttivalkonen
Die Mosel bitte auch nicht vergessen
Hier die Moselschleife bei Bremm


sehenswert-moselschleife-bremm
https://www.ferienhaus-mosel.de/media/textbild/sehenswert-moselschleife-bremm_.jpeg

Von Ediger-Eller nach Bremm zieht sich auch der Calmont-Klettersteig. Nichts Wildes, eher ein Klettersteig "light". Wer mal in der Gegend ist, unbedingt machen.
Weil ich zu faul bin zum Tippen, hier eine kurze Beschreibung dazu https://www.calmont-klettersteig-moselschleife.de/rundweg/


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:und auch die Elbe hat ein klein wenig was davon
Ist das von der Bastei aus?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hier die Moselschleife bei Bremm
Hammer! Also irgendwie scheint sich das Kurvenmuster wie ein roter Faden durch die Welt zu schlängeln!

Nun hat Allmystery tatsächlich mal so etwas wie einen Bildungsauftrag erfüllt! ;) :Y:


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:32
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist das von der Bastei aus?
Nah dran, etwas weiter südlich: von der Festung Königstein.

https://www.google.de/maps/search/festung+k%C3%B6nigstein/@50.9243679,14.0492507,13.54z?entry=ttu


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nah dran, etwas weiter südlich: von der Festung Königstein.
Danke für die Info und den Tipp! :Y: In Königsstein gibt es doch ein BW-Museum, wenn ich mich recht entsinne?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In Königsstein gibt es doch ein BW-Museum
BW? Baden Württemberg? BMW ohne Motoren? Bertti Walkonen?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:59
@perttivalkonen
Blau-Weiß?
Er meint bestimmt ein Schalke-Museum, oder die Bundeswehr


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.06.2023 um 09:59
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:BW? Baden Württemberg? BMW ohne Motoren? Bertti Walkonen?
Bundes-Wehr... :D

https://www.festung-koenigstein.de/de/neues-zeughaus.html

https://www.mhmbw.de/


Anzeige

melden