Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
06.06.2023 um 16:27Schleswig-Holstein :) Bitte um Verständnis, dass ich das nicht näher eingrenzen mag :)off-peak schrieb:Toll! Wo ist das denn?
Gestern gesehen 🤔

Schleswig-Holstein :) Bitte um Verständnis, dass ich das nicht näher eingrenzen mag :)off-peak schrieb:Toll! Wo ist das denn?
Privatstrand?mitH2CO3 schrieb:Bitte um Verständnis, dass ich das nicht näher eingrenzen mag
Und mitgenommen? Ist ein Parasol. einer der leckersten Speisepilze auf dieser Welt.mitH2CO3 schrieb:Gestern gesehen
Schön wär‘s :D Ne, ich möchte nur nicht öffentlich kundtun, wo ich in etwa lebe.off-peak schrieb:Privatstrand?
Ne, weil ich keine Ahnung von diesem Pilz habe. Hab‘ mich nur gewundert, dass im Juni Pilze rumstehen … ist doch gar nicht Pilzzeit …off-peak schrieb:Und mitgenommen? Ist ein Parasol. einer der leckersten Speisepilze auf dieser Welt.
Das hättest Du auch nicht müssen, wenn Du einfach nur den Ort des Sees verraten hättest, ohne aber zu sagen, dass Du dort wohnst. ;)mitH2CO3 schrieb:ch möchte nur nicht öffentlich kundtun, wo ich in etwa lebe.
Mich wundert da nur, dass die noch rumstehen. Das ist nämlich ein sehr begehrter Pilz, den normalerweise kein Sammler stehen lässt.mitH2CO3 schrieb:Hab‘ mich nur gewundert, dass im Juni Pilze rumstehen …
Das kommt aufs Wetter an. Einige Tage Regen und dann sehr warm lässt Pilze wie die Schwammerl aus dem Boden schießen. :DmitH2CO3 schrieb:ist doch gar nicht Pilzzeit …
Inwiefern?Kephalopyr schrieb:wie er tödlich sein kann:
Er forderte schon ein paar Todesopfer, er ist zwar so von außen betrachtet klein, aber beherbergt ein tiefliegendes und umfangreiches Tunnelsystem, in dem einige Taucher sich schon verirrten oder steckenblieben und ertranken.off-peak schrieb:Inwiefern?
Mehrere Tauchunfälle unter Hobbytauchern, darunter auch tödliche, veranlassten die Gemeinde Blaubeuren, den Blautopf seit den 1980er Jahren für Taucher zu sperren.
Der letzte schwere Unfall ereignete sich 2003, als ein Mitglied des Hasenmayer-Teams nur noch tot geborgen werden konnte.Quelle: Wikipedia: Blautopf
Hat was vom Grand Canyon, wenn der mal begrünt wäre... ;)Sleepingtime schrieb:Ja, ist die Saarschleife
Da war ich noch nicht... Ab er ich glaub gerne das der magisch wirkt... Ist da nicht so ein Höhlensystem unten? Aber man möchte schon reinspringen und sich darin verlieren...seufz...Kephalopyr schrieb:Er hat eine solch anziehende Wirkung, als wollte man direkt hineintauchen, weil das Wasser so schön und glasklar aussieht, einfach nur magisch...und geheimnisvoll.
Oder vom Gooseneck State ParkPrivateEye schrieb:Hat was vom Grand Canyon, wenn der mal begrünt wäre... ;)
Definitiv! Und die Ähnlichkeiten sind bisweilen frappierend!emanon schrieb:Man muss gar nicht in die Ferne schweifen, es gibt auch in Deutschland schöne Ecken.
Hier sind doch alle schlau. Wenn ich wiederkehrend Bilder von den gleichen Seen einstelle … ;)off-peak schrieb:Das hättest Du auch nicht müssen, wenn Du einfach nur den Ort des Sees verraten hättest, ohne aber zu sagen, dass Du dort wohnst. ;)
Ich hab‘ gerade mal nach dem Parasol gegoogelt. Er ist wohl mit einem giftigen Pilz zu verwechseln. Vllt. hält man sich daher zurück? Oder einfach weil er am Wegesrand stand, und man befürchtet, dass da ein Hund drauf markiert haben könnte 😬 😁off-peak schrieb:Mich wundert da nur, dass die noch rumstehen.
Tolle Farben!Kephalopyr schrieb:Blaubeuren, der Blautopf!
... dann pilgern die ganzen Allmyuser hin, um einen Blick auf dich zu erhaschen? :troll:mitH2CO3 schrieb:Wenn ich wiederkehrend Bilder von den gleichen Seen einstelle … ;)
Wtf. :troll: Ich fühle mich halt etwas anonymer besser :) Es geht hier inzwischen doch auch um ganz andere Dinge, Herr emanon, wie bspw. Pilz, blauer See, Gooseneck, und Schwanennest ☝️emanon schrieb:.. dann pilgern die ganzen Allmyuser hin, um einen Blick auf dich zu erhaschen?
PrivateEye schrieb:Hat was vom Grand Canyon
und auch die Elbe hat ein klein wenig was davonemanon schrieb:Oder vom Gooseneck State Park
Ist das von der Bastei aus?perttivalkonen schrieb:und auch die Elbe hat ein klein wenig was davon
Hammer! Also irgendwie scheint sich das Kurvenmuster wie ein roter Faden durch die Welt zu schlängeln!emanon schrieb:Hier die Moselschleife bei Bremm
Nah dran, etwas weiter südlich: von der Festung Königstein.PrivateEye schrieb:Ist das von der Bastei aus?
Danke für die Info und den Tipp! :Y: In Königsstein gibt es doch ein BW-Museum, wenn ich mich recht entsinne?perttivalkonen schrieb:Nah dran, etwas weiter südlich: von der Festung Königstein.
BW? Baden Württemberg? BMW ohne Motoren? Bertti Walkonen?PrivateEye schrieb:In Königsstein gibt es doch ein BW-Museum
Bundes-Wehr... :Dperttivalkonen schrieb:BW? Baden Württemberg? BMW ohne Motoren? Bertti Walkonen?