Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 16:10
@sooma
@Transistor

Dankeschön :)
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ist das Bild mit dem Regenbogen bearbeitet?
Ich habe nur ein wenig nachgeschärft, die Farben waren tatsächlich so intensiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 16:17
Zitat von wagnerwagner schrieb:die Farben waren tatsächlich so intensiv.
Beeindruckend. Hab ich so noch nie abbilden können.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 16:23
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Beeindruckend. Hab ich so noch nie abbilden können.
Ich war selbst überrascht, aber ich hab auch selten einen Regenbogen gesehen, der so deutlich war.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 16:41
20230725 163042Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 19:11
War vorhin mit dem Fahrrad raus nach Schulzendorf und zurück (so 42 km). Auf dem Rückweg konnt ich dann sogar die Natur etwas genießen. An einer Stelle bin ich dann auch abgestiegen. Da stand allein am Wegesrand diese Schönheit.

002Original anzeigen (3,2 MB)

004Original anzeigen (1,7 MB)

Eine einzelne Karthäusernelke in all ihrer Pracht. OK, gleich dahinter standen noch mehr.

005Original anzeigen (6,9 MB)

Und dahinter dann.

006Original anzeigen (6,5 MB)

Irgendwie sogar "bis zum Horizont".

007Original anzeigen (6,3 MB)

Aber die einzelne da war irgendwie besonders für mich.

Dann fiel mir der hier noch ins Auge:

033Original anzeigen (1,4 MB)

Der Schachbrettfalter. Anfangs sah ich ihn auch mit ausgebreiteten Flügeln. Doch dann kam der Wind auf, und ich konnte froh sein, ihn nicht immer nur mit dem halben Ar*** am Bildrand zu erwischen, sondern auch mal so leidlich mittig. Von ausgeklappten Flügeln konnte da keine Rede sein...

Auch die hier mußte ich unzählige Male knipsen, weil der Wind sie ständig aus dem Blickfeld wehte und der Autofocus sich lieber auf den wehfesten Hintergrund fokussieren wollte. Aber immerhin:

045Original anzeigen (1,9 MB)

Eine Tauben-Skabiose. Die Skabiosen-Flockenblume nebenan hatte ihre robust wirkenden Knospenkugeln noch nicht geöffnet:

012Original anzeigen (1,9 MB)

016Original anzeigen (2,1 MB)

Sieht aber auch schmuck aus.

Schließlich sprang mir noch diese hier in die Augen:

052Original anzeigen (2,4 MB)

Der Wiesen-Storchenschnabel.

Gab viel mehr, aber ich wollte noch meine Heimfahrt schaffen...


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 19:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:(so 42 km)
:o: das wäre umgerechnet von hier bei mir bis zum Fernsehturm und wieder zurück! Das ist echt viel, respekt!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Eine einzelne Karthäusernelke in all ihrer Pracht. OK, gleich dahinter standen noch mehr.
Das sind meine Lieblingsblumen geworden, seit diesem Naturthread hier, all die mit den Göffelenden! :magdich:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Irgendwie sogar "bis zum Horizont".
Eine wilde, farbenfrohe Wiese, sehr schön anzusehen. :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Von ausgeklappten Flügeln konnte da keine Rede sein...
Er hat ein Muster, wie Kristallstruktur.

Allesamt wundervolle Bilder, vor allem diese Kugeln, noch nie gesehen! Welche Farbe haben die Blüten dann?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 19:36
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:War vorhin mit dem Fahrrad raus nach Schulzendorf und zurück (so 42 km). Auf dem Rückweg konnt ich dann sogar die Natur etwas genießen.
Dann hat die Tour sich ja gelohnt und schöne Fotos sind auch noch bei rausgekommen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 19:40
20230725 193741Original anzeigen (1,9 MB)

Die Natur findet immer einen Weg.
Zu sehen sind Blüten, die sich durch die Abdeckung eines Lichtschachtes "gearbeitet haben. (Oben in der Mitte bspw)
Die Verzerrung entstand durch meine Bewegung, da ich dad Bild im vorbeigehen gemacht habe.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 20:13
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:diese Kugeln, noch nie gesehen! Welche Farbe haben die Blüten dann?
Wiki sagt so:

Centaurea scabiosa flower
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:das wäre umgerechnet von hier bei mir bis zum Fernsehturm und wieder zurück!
Also vom S-Bahnhof in Deiner Nähe bis zum Fernsehturm sagt Google Maps (Routenplaner) 16 km, hin & zruck also 32. Fehlen noch 10...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.07.2023 um 20:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wiki sagt so:
Oh! Die hab ich doch auch schon fotografiert! :o:
Kann es sein, dass sehr viele Blumen entweder gelb oder magenta sind?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also vom S-Bahnhof in Deiner Nähe bis zum Fernsehturm sagt Google Maps (Routenplaner) 16 km, hin & zruck also 32. Fehlen noch 10...
Stimmt, eben auch gesehen. Da fehlt noch einiges. Ich fahr im Schnitt insgesamt 10km, und denk mir schon: "...viel gefahren Heut!" :troll:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 05:51
Eine ist frühreif 😁
20230726 054939Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 06:59
Zwischen Norddeutschland und nairobi ist kein großer Unterschied :D

IMG 5125Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 07:03
@nairobi

Seit unser Bäume weg sind, wachsen die brombeere wie verrückt bei uns im Garten. Habe richtig mühe die los zu werden. Und sie werden riesig, Und tun verdammt weh und bleibe hängen an die kleidung wenn man sie kurz schneidet.

Furchbares zeug wenn man sie nicht haben will. Im Wald pflücke ich gerne, aber zuhause finde ich sie schrecklich.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 07:12
Angeregt durch die schönen Blumenwiesenaufnahmen von @perttivalkonen war ich auf unserem Mohnfeld 😎 um nochmal den weissen und roten Mohn zusammen zu fotografieren

IMG 5128Original anzeigen (2,4 MB)


@wagner … hab‘ diesen Artikel (Audiobericht) zu den Schwänen gefunden, die sich im Mohnfeld „zugedröhnt“ hatten https://www.swr.de/swr2/wissen/200-schwaene-feiern-drogenparty-im-mohnfeld-100.html


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 07:57
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Furchbares zeug wenn man sie nicht haben will
In meinem früheren Leben hatten wir extra Brombeeren ohne Dornen gepflanzt. Solche Züchtung gibt es. Die waren auch größer.
Ich fand diese Beeren aber geschmacklich nicht so aromatisch wie die kleineren wilden.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 08:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Solche Züchtung gibt es.
Hab ich bei mir auch gepflanzt.
Beide, die wilden, die ich auch nicht los werde und die Züchtung, wuchern wie verrückt.
Geschmacklich sind die wilden wirklich besser.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 09:50
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Die Natur findet immer einen Weg.
Wohl wahr und Dein Bild hat etwas dystopisches, irgendwie. Zerstörte Architektur, durch denen sich Blumen emporragen! :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:um nochmal den weissen und roten Mohn zusammen zu fotografieren
Es gibt weißen Mohn??? :o:


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 10:01
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:hat etwas dystopisches,
Das vielleicht auch. Ich hab es aber eher als so ein "Never give up" Zeichen gesehen. Also eher Hoffnungsvoll. Etwas dystopisches ist ja eher negativ besetzt.
Aber ich glaube, Du meintest das auch eher in Richtung Hoffnung. Von daher sind wir ja nicht wirklich auseinander.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 10:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt weißen Mohn???
Und gelben, orangenen,

785px-Papaver nudicaule dsc00890 croppedOriginal anzeigen (0,2 MB)

und nicht zu vergessen, "schwarzen"

1280px-Papaver somniferum in Austria

In Züchtungen gibts noch mehr, aber das interessiert mich schon nicht mehr als "Natur".

Gibt noch Mohnverwandte wie den Scheinmohn, der auch noch ein schönes Blau beisteuert.

768px-Meconopsis 27Slieve Donard272C RBGOriginal anzeigen (0,4 MB)
(alles Wiki-Bilder)
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Aber ich glaube, Du meintest das auch eher in Richtung Hoffnung.
Bei mir kams mehr als "futuristischer Pflanzenknast" an.


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.07.2023 um 10:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:"futuristischer Pflanzenknast"
Gehört auch in meine Reihe "Caged beauties" 😅
Hinter Gittern- der Blumenknast


Anzeige

melden