Transistor
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)Hab es anhand der Karte und des Fotos nochmal gemessen, 3,5cm. Entweder ne riesige Arbeiterin oder tatsächlich ihre Majestät. :)perttivalkonen schrieb:Die Königin der Dunklen Erdhummel sieht nicht nennenswert anders aus, soweit ich weiß, nur ist ihr Abdomen länger. Was bei Deiner Hummel nicht der Fall ist, weswegen ich auf Arbeiterin tippe.
Sehr schöne Farben!NONsmoker schrieb:Sumpfzypressen bei mir um die Ecke im Westfalenpark
Dieses Hinternmuster sieht immer grimmig aus.perttivalkonen schrieb:Hier mal meine "Riesenbiene":
Gibt es hier eigentlich auch eine eintönig orange Hummel? So eine sah ich neulich, konnte ich leider nicht fotografieren. Sie war ungestreift und einfach komplett orange-gelb.perttivalkonen schrieb:Ne Waldkuckuckshummel
Dankeschön! :magdich: :)perttivalkonen schrieb:Extra für Dich noch mal der Phlox
Jetzt sehe ich den Unterschied:perttivalkonen schrieb:zum Glück noch rechtzeitig vor dem Hagel vorhin aufgenommen, nach dem Hagel sah der Phlox doch ziemlich erbärmlich "runtergekommen" aus.
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (5,7 MB)
Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,2 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,8 MB)
Original anzeigen (1,1 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (2,0 MB)
Original anzeigen (2,1 MB)Die ist echt wunderschön! Überhaupt schon in Farbe! Und natürlich der Rand, ja! Muss ich mir speichern, mal abzeichnen.perttivalkonen schrieb:Aber: der Rand!
Extraterrestrisch und futuristisch, irgendwie.perttivalkonen schrieb:silbern und metallic-graublau
Hab auch schon einfarbige bei uns gesehen. Komplett schwarz und riesig (wohl ne Holzhummel) oder in leuchtend rotbraun (wohl die Rotpelzige Sandbiene - so viel zu "Pelz" bei Nichtsäugern). Aber ne orangene hab ich noch nicht gesehen. Gibt aber verschiedene Arten, die durchaus auch sehr orangene Vertreter hervorbringen können, z.B. die Ackerhummel, laut Wiki kann die auch so aussehen:Kephalopyr schrieb:Gibt es hier eigentlich auch eine eintönig orange Hummel?

PN ist frei.Kephalopyr schrieb:Ach so: Herr V. wie soll ich denn zu Ihnen gelangen, ohne Ihren Standort zu kennen?
Google Lens und Wiki meinen: Alfalfa. Auch Luzerne genannt.Kephalopyr schrieb:Wild-Orchidee? Sieht zumindest so aus:

Also selbst drei Zentimeter wären für eine Hummelkönigin schon außergewöhnlich groß. Glaube, die dreieinhalb Zentimeter sind schon etwas sehr optimistisch. :DKephalopyr schrieb:Hab es anhand der Karte und des Fotos nochmal gemessen, 3,5cm.
Danke. Ich bin alt, da drückt man dann auf Abschicken, statt auf Hochladen. Und dann hat man, also ich, auch keinen Bock zu editieren.Kephalopyr schrieb:alles einzeln?
Genau die war das, wie auf dem Beispielbild! Jedenfalls sieht sie schwer danach aus. :)perttivalkonen schrieb:Hab auch schon einfarbige bei uns gesehen. Komplett schwarz und riesig (wohl ne Holzhummel) oder in leuchtend rotbraun (wohl die Rotpelzige Sandbiene - so viel zu "Pelz" bei Nichtsäugern). Aber ne orangene hab ich noch nicht gesehen. Gibt aber verschiedene Arten, die durchaus auch sehr orangene Vertreter hervorbringen können, z.B. die Ackerhummel, laut Wiki kann die auch so aussehen:
:engel:perttivalkonen schrieb:PN ist frei.
Das klingt doch schöner für eine so schöne Pflanze! :)perttivalkonen schrieb:Luzerne
Bei der Dicken hier käme das doch hin:DerHilden schrieb:Glaube, die dreieinhalb Zentimeter sind schon etwas sehr optimistisch.

Ey! Ok, das ist ein Argument! Aber schöne Bilder! :)Transistor schrieb:Danke. Ich bin alt, da drückt man dann auf Abschicken, statt auf Hochladen. Und dann hat man, also ich, auch keinen Bock zu editieren.

Dankeschön! :)Transistor schrieb:Eure aber auch.
Perfekt! Das störte mich auch aber war zu faul. So sieht es viel besser aus und kommt richtig zur Geltung. Die Abendsonne macht schöne Lichtspiele.Transistor schrieb:Hab das einfach mal gemacht
Original anzeigen (4,1 MB)
Original anzeigen (7,3 MB)
Original anzeigen (8,4 MB)