Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 15:50
@Transistor
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich hab echt schiss gehabt als die so nach vorne ging😬😅
Da mußt Du jetzt wohl durch ... *räusper* hm … also das konnte man Deiner leicht zittrigen Stimme anmerken 😬😁 Die niedliche Nutria war hingegen recht tough, finde ich 🤘😁

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 15:51
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:leicht zittrigen Stimme
Das ist das alter....


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 15:55
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Das ist das alter....
Ok, dann sach ich mal so: gut, dass Du nicht in den Fluss geplumpst bist …Tag gerettet ☝️😅 und niedliche Nutria kennengelernt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 15:59
Dem kann ich zustimmen 😅


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 16:14
Gingko

Gingko  KK 5516Original anzeigen (0,6 MB)
War mal Baum des Jahres und gilt als "lebendes Fossil"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 16:27
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ist jedenfalls dieses Nutria Vieh was mir fast auf den Fuß springt.
Das Tier ist ja echt erstaunlich zutraulich. Hab ich so noch nicht erlebt. Nutrias sind Neozoen. Bei uns stehen am Flussufer ab und zu Lebendfallen, ich vermute, dass die gefangenen Tiere dann getötet werden. Auch kein schöner Gedanke und erklärt, warum sie hier nicht zutraulich sind.

Jedes Mal muss ich wieder nachsehen, was der Unterschied ist zwischen diesen sich ähnelnden Felltieren.

Diese Übersicht ist gut:

 20230815 161308


Capybaras (Wasserschweine) sind dann noch größer mit 100-134 cm und schwerer mit 30-75 kg oder mehr. Sie haben keinen Schwanz und kommen bei uns nur im Zoo vor.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 16:33
Zitat von PalioPalio schrieb:Tier ist ja echt erstaunlich zutraulich.
Die leben halt im Schlossgraben, wo ziemlich viele Menschen vorbeikommen. Aber wie man sieht, habe ich auch nicht mit dieser zutraulichkeit gerechnet. Und die Zähne sind ja auch riesig. Bestimmt 4 cm.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 16:46
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Die leben halt im Schlossgraben, wo ziemlich viele Menschen vorbeikommen
Vorbeikommen und füttern wahrscheinlich. Ist ja auch verlockend da im Schlossgraben.
Und man weiß genau, es ist verboten, tut es aber trotzdem. Ist mir gerade kürzlich erst passiert.
"Es ist ja nur diese eine Möwe. Die findet hier an der Nordsee bestimmt nichts zu essen, wenn ich ihr nichts abgebe und sie scheint die letzte ihrer Art zu sein...."

Spoiler 20230720 174706Original anzeigen (1,4 MB)
Ach ne doch nicht...



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 16:50
@Transistor
Wah, Hitchcock...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 17:02
Das hab ich auch gedacht. Das war die letzte Möwe, die ich heimlich gefüttert habe. Es haben auch alle mitbekommen, dass ich die gesamte Möwenpopulation auf den Plan gerufen habe. Etwa genauso viele Vögel saßen nämlich noch vor mir.

In welchem Bundesland kann man denn Nutrias füttern, ohne gleich mit ihnen erschossen zu werden? Ich frage für einen Freund.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 17:05
@Palio
NRW, aber ich habe sie ja nicht gefüttert, deswegen wollte sie mich ja wohl auch beißen


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 17:07
Zitat von TransistorTransistor schrieb:aber ich habe sie ja nicht gefüttert, deswegen wollte sie mich ja wohl auch beißen
:D Na sonst hätte sie wahrscheinlich ihre 100 Freunde geholt. Man weiß nicht, was besser ist.

Nettes Erlebnis jedenfalls :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 17:14
Ja, das war es, auch wenn ein bisschen Nervenkitzel dabei war 😅


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 18:53
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Wah, Hitchcock...
Das möcht ich mal im Abspann sehen, wenns wieder mal im Fernsehen kommt:

Spoiler"Alfred Hitchcocks 'Die Vögel' wurde Ihnen präsentiert von - Mövenpick"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 18:58
😂


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 19:36
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das ist ja toll!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da schließ ich mich an.
Vielen Dank 😊 ☀️

Heute am Teich … eine Blaue Federlibelle saß da, und schaute nicht mit Pupillen in die Kamera ;)


IMG 6830Original anzeigen (1,8 MB)


Und dann bekam ich eine Blaugrüne Mosaikjungfer vor die Linse, im Flug :) … Google Lens kann sie nicht erkennen vor lauter Entenflott im Hintergrund. Andererseits fällt so auf, dass die Zeichnung der Libelle dem Entenflott sehr ähnlich sieht :D Da ist es schon wieder …. das „ähnlich“ @Palio ;)

IMG 6867Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 21:20
Heute gesehen.

Dieser kleine Racker war irgendwie auf Speed oder so, rannte ständig rum, blieb nie ruhig sitzen, als ich mich mit dem Handy näherte. Daher konnt mein Smartphone nie sauber focussieren. Trotzdem fand ich diese Aufnahmen schön:

058Original anzeigen (1,1 MB)

048Original anzeigen (1,0 MB)

Und @Kephalopyr - auch wenns nicht diese Kugelar***-Schwebfliege ist, trotzdem ein nettes Hinterchen:

047Original anzeigen (1,0 MB)

Und später noch der kleine Asiat, der sich durch das Dickicht meines linken Unterarms kämpfte:

072Original anzeigen (1,1 MB)

Und dann scheuchte ich zwischen unseren Tomaten diesen Schläfer auf, der sich gleich daneben im Schatten niederließ:

062Original anzeigen (2,5 MB)

Eine Gamma-Eule.

Gestern konnte ich an unserem Sonnenschirmgestänge dann noch diese kleine Spinne (wenige Millimeter) beobachten, die mir aber ebenfalls ständig wegrannte und dem Handy keine Zeit zum Focus-Einstellen ließ:

024Original anzeigen (0,8 MB)

028Original anzeigen (0,5 MB)

Ich vermute, es handelt sich um eine Dunkle Mauerspinne.

Nachtrag: Und hier noch ein Blick diagonal durch unseren Garten vom Eingang aus. Die Helligkeit war irgendwie falsch eingestellt, dadurch hat der Vordergrund sowas waldig-Düsteres.

033Original anzeigen (5,3 MB)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 21:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und @Kephalopyr - auch wenns nicht diese Kugelar***-Schwebfliege ist, trotzdem ein nettes Hinterchen:
Entschuldige, ich sehe nichts, denn vor mir geht der Mars auf... :troll:
Auf die richtige Perspektive kommt es an! :}
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:noch der kleine Asiat
Wie? Ich dachte immer das sind einfach nur sonnengebleichte Marienkäfer. :o:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dadurch hat der Vordergrund sowas waldig-Düsteres.
Sieht sehr schön aus! Es hat etwas urwaldiges durch den Farn! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 21:46
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Andererseits fällt so auf, dass die Zeichnung der Libelle dem Entenflott sehr ähnlich sieht
Solche Phänomene - wie Tiere in der Umgebung verschwinden - finde ich immer ganz faszinierend. Hast du gut im Bild festgehalten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.08.2023 um 21:52
@perttivalkonen
Hat da wer Psycho an die Wand geschrieben ^^

Trotzdem schöner Garten.


Anzeige

1x zitiertmelden