Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
28.312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1.300 von 1.403vorherige 1 ... 1.2001.2501.2901.2981.2991.3001.3011.3021.3101.3501.400 ... 1.403 nächste
Direkt zur Seite:
11.09.2023 um 10:06Labbis?
11.09.2023 um 10:11Jup, der Rüde vorne ist ein Labbi, 12 Jahre. Dahinter liegt Golden-Retriever-Dame „Wilma“, 14 Jahre :)emanon schrieb:Labbis?
Hello Bienlein :D Das ist wohl eine der letzten, die wir zu sehen bekommen … bald sind sie wohl alle im wohlverdienten Winterschlaf 💤sooma schrieb:Hello
11.09.2023 um 10:14@mitH2CO3
Wunderschöne Tiere.
Nächstes Jahr kommt auch ein brauner Labbi zu uns.
Freu mich schon ganz doll.
Wunderschöne Tiere.
Nächstes Jahr kommt auch ein brauner Labbi zu uns.
11.09.2023 um 10:24Da freust Du Dich ganz zu Recht! Eine wunderbare Rasse, ein guter Begleiter. Manchmal hat er kurzzeitig nen Knall im Kopp, aber das ist ok :D Das sind so Momente, in denen er ganz in seiner eigenen Welt ist (schnüffelt bei der Laufrunde plötzlich rum -aber das ist kein wirkliches Fährten-, läuft dann parallel zu mir hinterm Knick, und solche harmlosen Sachen. Macht halt manchmal sein eigenes Ding 🤘 … soll ihm zugestanden sein :)emanon schrieb:Nächstes Jahr kommt auch ein brauner Labbi zu uns.
11.09.2023 um 10:31Da rennst du bei mir offene Türen ein. Wir hatten eine Labbi, 15 Jahre und 10 Monate lang, dann musste wir sie gehen lassen.mitH2CO3 schrieb:Eine wunderbare Rasse, ein guter Begleiter.
Ab Januar fange ich an zu suchen und im April/Mai sind auch wir hoffentlich wieder "belabbit".
Viel Spaß weiterhin mit deinen Rackern.
11.09.2023 um 11:02
SpoilerRaupe des Weidenbohrers (Cossus Cossus)

Das könnte eine junge Forelle sein.
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
11.09.2023 um 13:12Kenn ich von meiner :)mitH2CO3 schrieb:Macht halt manchmal sein eigenes Ding
Schon lange gegangen. Ich denke oft an sie.
11.09.2023 um 16:37emanon schrieb:Wir hatten eine Labbi, 15 Jahre und 10 Monate lang, dann musste wir sie gehen lassen.
Ich mußte auch schon vierbeinige Familienmitglieder gehen lassen. Sie gehen aber nie ganz, denn sie bleiben für immer im Herzen 🫶NONsmoker schrieb:Schon lange gegangen. Ich denke oft an sie.
Sieht so aus, ja. Und was für ein Zufall: ich hab‘ heute das erste Mal einen Fisch im Teich gesehen. Vermute es ist ein Karpfen …Fantasyelf schrieb:Das könnte eine junge Forelle sein.

12.09.2023 um 08:21Frühstück beim Herrn Silberreiher

12.09.2023 um 15:00Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
12.09.2023 um 16:50Beitrag von mitH2CO3 (Seite 1.300)
Wunderbare Geschöpfe.
Deine Wilma erinnert mich an meinen Chris. Er hatte auch weißes Fell und tiefdunkle Augen. Er suchte das Kuscheln, die Nähe oft, aber auch das Raufen und Rangeln (wohl, weil er ein Rüde war). :) Und er ist gerannt wie der Blitz, und ins Wasser ist er wie ein Sausewind gehechtet und hat sich in diesem Element pudelwohl gefühlt. :)
Mein lieber Seelenkumpan hatte leider Epilepsie; nach dem Konsultieren verschiedener Ärzte dann die endgültige Entscheidung: Das Tier von weiterem Leiden erlösen. Ich habe seine letzten Herzschläge unter meiner Hand gefühlt.
Wunderbare Geschöpfe.
Deine Wilma erinnert mich an meinen Chris. Er hatte auch weißes Fell und tiefdunkle Augen. Er suchte das Kuscheln, die Nähe oft, aber auch das Raufen und Rangeln (wohl, weil er ein Rüde war). :) Und er ist gerannt wie der Blitz, und ins Wasser ist er wie ein Sausewind gehechtet und hat sich in diesem Element pudelwohl gefühlt. :)
Mein lieber Seelenkumpan hatte leider Epilepsie; nach dem Konsultieren verschiedener Ärzte dann die endgültige Entscheidung: Das Tier von weiterem Leiden erlösen. Ich habe seine letzten Herzschläge unter meiner Hand gefühlt.
12.09.2023 um 17:38Ich empfinde dieses als den größten Liebesdienst, den man einem geliebten Begleiter in dieser Situation erweisen kann.FlamingO schrieb:nach dem Konsultieren verschiedener Ärzte dann die endgültige Entscheidung: Das Tier von weiterem Leiden erlösen.
Und Chris konnte Deine Hand fühlen, Deine Anwesenheit spüren, bis zum letzten Moment 🤍FlamingO schrieb:Ich habe seine letzten Herzschläge unter meiner Hand gefühlt.
12.09.2023 um 20:47Gersten konnt ich diese etwas näher beim Eier-Ablegen beobachten; man sieht, wie sie in die Pflanze einsticht und dann "pumpt":

Fotos sind wieder lausig unscharf...
Original anzeigen (1,4 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
Und die Bienen fliegen und fliegen und denken nicht ans Saisonende.
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Dann gabs noch ne kleine Ernte. Man beachte das Größenverhältnis von Champi und Blumenkohl...
Original anzeigen (4,2 MB)

Fotos sind wieder lausig unscharf...

Und die Bienen fliegen und fliegen und denken nicht ans Saisonende.

Dann gabs noch ne kleine Ernte. Man beachte das Größenverhältnis von Champi und Blumenkohl...

13.09.2023 um 08:27
NONsmoker
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
13.09.2023 um 08:31Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
13.09.2023 um 09:53Lediglich das zweite Bild ist unscharf. Die Bilder sind schön :) Insbesondere die für mich sehr interessante Aufnahme der eiablegenden Libelle. Thx!perttivalkonen schrieb:Fotos sind wieder lausig unscharf...
Hier ist es bereits deutlich ruhiger geworden. Vermutlich auch wegen dem Regen. Vor ein paar Tagen habe ich auf der Bienenwiese nur noch eine Einzelne bei den Sonnenblumen angetroffenperttivalkonen schrieb:Und die Bienen fliegen und fliegen und denken nicht ans Saisonende.

Auf der Koppel bei den Glockenblumen war gestern gar niemand zu sehen

13.09.2023 um 19:18Ein Zwergstern zwar nur (ca. 3 cm Durchmesser), aber er müht sich, seine Strahlen auszubreiten.
Original anzeigen (7,5 MB)
Original anzeigen (3,8 MB)
Original anzeigen (3,9 MB)
Unsere Kapuzinerkresse überrascht noch immer mit weiteren Farbspielen.
Original anzeigen (1,7 MB)
Auf einem Platterbsenblatt, kurz unterhalb einer Blüte, saß dieses Veränderliche-Krabbenspinnen-Weibchen.
Original anzeigen (1,0 MB)
Laut Wiki gibts die nördlich der Mittelgebirge nicht mehr so oft, aber in der Roten Liste Berlin wird sie als in stabiler Population vorkommende ungefährdete Art mäßiger Häufigkeit (Vorkommen in 7...12 Rastern von 153 Rastern über die Fläche Berlins) geführt.
Und dann hat unser Fuchs wieder mal "gewütet".
Original anzeigen (4,1 MB)
Bis vorgestern war es eine Kuhle in der Seite unseres Dauerkompost-"Berges". Ungefähr bis zu dieser bräunlichen Wurzel rechts und dem weißlichen Stein links in den Hang reingebuddelt. Doch nun hat der Fuchs wirklich ganze Arbeit geleistet:
Original anzeigen (1,9 MB)
Zum Glück ist der Kompostberg riesig, und nicht nur im, sondern auch unter dem Haufen stecken die Nashornkäfer-Engerlinge im Boden. Auch im neuen Kompostbereich, wo der Kompost-Berg vormals (und in weit größeren Ausmaßen) lag, stecken die Engerlinge drin, und auch dort finden wir zahlreiche, egal, wie tief wir in den Boden hineinbuddeln. Der Fuchs gefährdet unsere Nashorn-Community also wirklich nicht. Aber zur Zeit scheint er voll auf die abzufahren!

Unsere Kapuzinerkresse überrascht noch immer mit weiteren Farbspielen.

Auf einem Platterbsenblatt, kurz unterhalb einer Blüte, saß dieses Veränderliche-Krabbenspinnen-Weibchen.

Laut Wiki gibts die nördlich der Mittelgebirge nicht mehr so oft, aber in der Roten Liste Berlin wird sie als in stabiler Population vorkommende ungefährdete Art mäßiger Häufigkeit (Vorkommen in 7...12 Rastern von 153 Rastern über die Fläche Berlins) geführt.
Und dann hat unser Fuchs wieder mal "gewütet".

Bis vorgestern war es eine Kuhle in der Seite unseres Dauerkompost-"Berges". Ungefähr bis zu dieser bräunlichen Wurzel rechts und dem weißlichen Stein links in den Hang reingebuddelt. Doch nun hat der Fuchs wirklich ganze Arbeit geleistet:

Zum Glück ist der Kompostberg riesig, und nicht nur im, sondern auch unter dem Haufen stecken die Nashornkäfer-Engerlinge im Boden. Auch im neuen Kompostbereich, wo der Kompost-Berg vormals (und in weit größeren Ausmaßen) lag, stecken die Engerlinge drin, und auch dort finden wir zahlreiche, egal, wie tief wir in den Boden hineinbuddeln. Der Fuchs gefährdet unsere Nashorn-Community also wirklich nicht. Aber zur Zeit scheint er voll auf die abzufahren!