Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:04
In der Warteschleife … während Frauchen Libellen usw. fotografiert

IMG 9628Original anzeigen (3,4 MB)

Anzeige
1x verlinktmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:06
Labbis?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:08
Hello
20230911 100412Original anzeigen (2,9 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Labbis?
Jup, der Rüde vorne ist ein Labbi, 12 Jahre. Dahinter liegt Golden-Retriever-Dame „Wilma“, 14 Jahre :)
Zitat von soomasooma schrieb:Hello
Hello Bienlein :D Das ist wohl eine der letzten, die wir zu sehen bekommen … bald sind sie wohl alle im wohlverdienten Winterschlaf 💤


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:14
@mitH2CO3
Wunderschöne Tiere.
Nächstes Jahr kommt auch ein brauner Labbi zu uns.
Freu mich schon ganz doll.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Nächstes Jahr kommt auch ein brauner Labbi zu uns.
Freu mich schon ganz doll.
Da freust Du Dich ganz zu Recht! Eine wunderbare Rasse, ein guter Begleiter. Manchmal hat er kurzzeitig nen Knall im Kopp, aber das ist ok :D Das sind so Momente, in denen er ganz in seiner eigenen Welt ist (schnüffelt bei der Laufrunde plötzlich rum -aber das ist kein wirkliches Fährten-, läuft dann parallel zu mir hinterm Knick, und solche harmlosen Sachen. Macht halt manchmal sein eigenes Ding 🤘 … soll ihm zugestanden sein :)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 10:31
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Eine wunderbare Rasse, ein guter Begleiter.
Da rennst du bei mir offene Türen ein. Wir hatten eine Labbi, 15 Jahre und 10 Monate lang, dann musste wir sie gehen lassen.
Ab Januar fange ich an zu suchen und im April/Mai sind auch wir hoffentlich wieder "belabbit".
Viel Spaß weiterhin mit deinen Rackern.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 11:02
DSC03329Original anzeigen (6,6 MB)
SpoilerRaupe des Weidenbohrers (Cossus Cossus)


DSC03341Original anzeigen (4,1 MB)
Das könnte eine junge Forelle sein.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 13:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Macht halt manchmal sein eigenes Ding
Kenn ich von meiner :)
Schon lange gegangen. Ich denke oft an sie.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

11.09.2023 um 16:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Wir hatten eine Labbi, 15 Jahre und 10 Monate lang, dann musste wir sie gehen lassen.
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schon lange gegangen. Ich denke oft an sie.
Ich mußte auch schon vierbeinige Familienmitglieder gehen lassen. Sie gehen aber nie ganz, denn sie bleiben für immer im Herzen 🫶
Zitat von FantasyelfFantasyelf schrieb:Das könnte eine junge Forelle sein.
Sieht so aus, ja. Und was für ein Zufall: ich hab‘ heute das erste Mal einen Fisch im Teich gesehen. Vermute es ist ein Karpfen …


IMG 9665 Lively


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2023 um 08:21
Frühstück beim Herrn Silberreiher


IMG 9646 Lively

IMG 9647 Lively

IMG 9648 Lively


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2023 um 15:00
@mitH2CO3

da bekommt Fastfood eine ganz neue Bedeutung, mit einem Haps ist alles weg :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2023 um 16:50
Beitrag von mitH2CO3 (Seite 1.300)

Wunderbare Geschöpfe.
Deine Wilma erinnert mich an meinen Chris. Er hatte auch weißes Fell und tiefdunkle Augen. Er suchte das Kuscheln, die Nähe oft, aber auch das Raufen und Rangeln (wohl, weil er ein Rüde war). :) Und er ist gerannt wie der Blitz, und ins Wasser ist er wie ein Sausewind gehechtet und hat sich in diesem Element pudelwohl gefühlt. :)

Mein lieber Seelenkumpan hatte leider Epilepsie; nach dem Konsultieren verschiedener Ärzte dann die endgültige Entscheidung: Das Tier von weiterem Leiden erlösen. Ich habe seine letzten Herzschläge unter meiner Hand gefühlt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2023 um 17:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:nach dem Konsultieren verschiedener Ärzte dann die endgültige Entscheidung: Das Tier von weiterem Leiden erlösen.
Ich empfinde dieses als den größten Liebesdienst, den man einem geliebten Begleiter in dieser Situation erweisen kann.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich habe seine letzten Herzschläge unter meiner Hand gefühlt.
Und Chris konnte Deine Hand fühlen, Deine Anwesenheit spüren, bis zum letzten Moment 🤍


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2023 um 20:10
IMG 9770Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

12.09.2023 um 20:47
Gersten konnt ich diese etwas näher beim Eier-Ablegen beobachten; man sieht, wie sie in die Pflanze einsticht und dann "pumpt":

042

Fotos sind wieder lausig unscharf...

047Original anzeigen (1,4 MB)

057Original anzeigen (1,3 MB)

058Original anzeigen (1,3 MB)

Und die Bienen fliegen und fliegen und denken nicht ans Saisonende.

050Original anzeigen (1,5 MB)

052Original anzeigen (1,5 MB)

Dann gabs noch ne kleine Ernte. Man beachte das Größenverhältnis von Champi und Blumenkohl...

026Original anzeigen (4,2 MB)


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.09.2023 um 08:27
Ich finde diese Bilder schön und erkenne genug @perttivalkonen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.09.2023 um 08:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dann gabs noch ne kleine Ernte.
Mjam mjam :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.09.2023 um 09:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fotos sind wieder lausig unscharf...
Lediglich das zweite Bild ist unscharf. Die Bilder sind schön :) Insbesondere die für mich sehr interessante Aufnahme der eiablegenden Libelle. Thx!
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und die Bienen fliegen und fliegen und denken nicht ans Saisonende.
Hier ist es bereits deutlich ruhiger geworden. Vermutlich auch wegen dem Regen. Vor ein paar Tagen habe ich auf der Bienenwiese nur noch eine Einzelne bei den Sonnenblumen angetroffen

IMG 9735Original anzeigen (2,2 MB)



Auf der Koppel bei den Glockenblumen war gestern gar niemand zu sehen


IMG 9767Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.09.2023 um 19:18
Ein Zwergstern zwar nur (ca. 3 cm Durchmesser), aber er müht sich, seine Strahlen auszubreiten.

001Original anzeigen (7,5 MB)

030Original anzeigen (3,8 MB)

036Original anzeigen (3,9 MB)

Unsere Kapuzinerkresse überrascht noch immer mit weiteren Farbspielen.

051Original anzeigen (1,7 MB)

Auf einem Platterbsenblatt, kurz unterhalb einer Blüte, saß dieses Veränderliche-Krabbenspinnen-Weibchen.

025Original anzeigen (1,0 MB)

Laut Wiki gibts die nördlich der Mittelgebirge nicht mehr so oft, aber in der Roten Liste Berlin wird sie als in stabiler Population vorkommende ungefährdete Art mäßiger Häufigkeit (Vorkommen in 7...12 Rastern von 153 Rastern über die Fläche Berlins) geführt.

Und dann hat unser Fuchs wieder mal "gewütet".

041Original anzeigen (4,1 MB)

Bis vorgestern war es eine Kuhle in der Seite unseres Dauerkompost-"Berges". Ungefähr bis zu dieser bräunlichen Wurzel rechts und dem weißlichen Stein links in den Hang reingebuddelt. Doch nun hat der Fuchs wirklich ganze Arbeit geleistet:

048Original anzeigen (1,9 MB)

Zum Glück ist der Kompostberg riesig, und nicht nur im, sondern auch unter dem Haufen stecken die Nashornkäfer-Engerlinge im Boden. Auch im neuen Kompostbereich, wo der Kompost-Berg vormals (und in weit größeren Ausmaßen) lag, stecken die Engerlinge drin, und auch dort finden wir zahlreiche, egal, wie tief wir in den Boden hineinbuddeln. Der Fuchs gefährdet unsere Nashorn-Community also wirklich nicht. Aber zur Zeit scheint er voll auf die abzufahren!


Anzeige

1x zitiertmelden