Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
05.01.2025 um 12:32Mega, die Berge zum greifen nah… darf man fragen wo das Bild aufgenommen wurde?Schängel schrieb:03.01.2025 um 12:36
Mega, die Berge zum greifen nah… darf man fragen wo das Bild aufgenommen wurde?Schängel schrieb:03.01.2025 um 12:36
Aber das ist doch gerade das Schöne Spoilerbeim Seheindruck :DAbahatschi schrieb:"Das Problem" ist dass Finnland flach ist und viele Bäume hat...
Ebenso grandios. Beneidenswertes Gefilde; deine Fotos werden immer wieder sehr, sehr gerne gesehen!Abahatschi schrieb:Aber wie wäre es mit meiner neuen Heimat,4km hinter dem Haus?
Das war meine, die Bilder im ersten Post sind von dort (ich empfehle Februar):Interested schrieb:Moah, so'ne Schlittentour will ich auch immer mal machen. :lv:
Bitte bedenkt auch, dass Temperaturen bis unter minus 40 Grad möglich sindxD krass! Unvorstellbar!
Wir behalten uns vor, Gäste die uns nicht über ihr Gewicht ausserhalb der Grenzen informiert haben vor Ort zu wiegen und falls nötig ihnen ein Ersatzprogram anzubieten.Aus deinem link. Ist ein wichtiger Punkt, der lebenswichtig werden könnte.
Hau ab! :DAbahatschi schrieb:Wer meint: es gibt noch eine 2 Wochen Tour mit Zelten :D :D :D
Empfindet man bei den Außentemperaturen wohlmöglich noch als warm und angenehm.:'D Sauna ist da bestimmt endgeil.Abahatschi schrieb:In den Hütten waren es zwischen -8° und 8...mehr geht nicht...aber wir haben sogar Sauna gemacht.
Lol...quasi deep cool...:D damit es so bleibt muss ich an manchen Tagen mich sehr einwickeln:Interested schrieb:Jetzt erklärt sich auch, warum du so fresh aussiehst. :D
Wenn ich aus meiner Erfahrung berichten kann: -5...-8 mit hoher Luftfeuchtigkeit ist echt ekelhaft...drunter bei entsprechender und funktionierender Kleidung ist es kein Problem mehr.EnyaVanBran schrieb:Boa, Minus 27 :D da wird einem schon beim Lesen kalt :D
Was für schöne Bilder aus Lappi! Sieht aus, als hättet ihr eine sehr coole 🥶🌨️😊 Zeit in Suomi verbracht, und schöne Erinnerungen mitgenommen. Ihanaa!Abahatschi schrieb:Ja...Lappland in Finnland, Dezember, eine 500km Tour in der Gegend Muonio und Äkäslompolo.
"Das Problem" ist dass Finnland flach ist und viele Bäume hat...
Da es mich stark interessiert: Magst du davon erzählen, weshalb oftmals viel kältere Temperaturen besser erträglich sind?Abahatschi schrieb:Wenn ich aus meiner Erfahrung berichten kann: -5...-8 mit hoher Luftfeuchtigkeit ist echt ekelhaft...drunter bei entsprechender und funktionierender Kleidung ist es kein Problem mehr.
Nicht so kalt, imho ab -30,35° stichst es in der Lunge. Siehe nächsten Beitrag:FlamingO schrieb:in -27°C hinaus ... Wie fühlen sich dann Atemzüge an?
Wasserdampf = "Luftfeuchtigkeit" kann Wärme/Kälte besser transportieren, es fühlt sich kalt/nass auf der Haut an, gefühlt kälter als trockene Luft /diesen Effekt hat man umgekehrt auch in den Tropen, je trockener die Luft, umso angenehmer.FlamingO schrieb:weshalb oftmals viel kältere Temperaturen besser erträglich sind?