Ein Siebenpunkter
Original anzeigen (0,7 MB)Diese Ackerhummel erinnert mich an kleine Kinder. Bei denen kann man auch am Mund, an den Händen und an der Kleidung ablesen, was die alles in der letzten Stunde so gegessen haben.
Original anzeigen (0,7 MB)Diesmal fand ich ein noch gefülltes Puparium (was für ein blöder Name - Im Aquarium is Aqua, im Terrarium is Terra, im Puparium sind Pupse? Poop??)
Original anzeigen (0,6 MB)Trotz des schlechten Wetters ist heut wieder ne Blaugrüne Mosaikjungfer geschlüpft. Den Exuvien nach ist das mindestens die zwanzigste...
Original anzeigen (2,5 MB)Die ersten richtig gut schmeckenden Brombeeren
Original anzeigen (2,2 MB)Kleine Mistbiene am Spierstrauch

Eine winzige Schwingfliege im selben Strauch. Der ist immer total voll, vor allem mit Mini-Insekten, wenn der blüht.
Original anzeigen (0,2 MB)Nymphe der Marmorierten Baumwanze - von denen fand ich heute Unmengen an den verschiedensten Orten und Pflanzen im Garten
Original anzeigen (0,7 MB)Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer hatten wir hier noch nicht gesichtet. Aber wie es ausschaut, werden wir sie auch nächstes Jahr wieder haben.
Original anzeigen (0,4 MB)Während die kleine Wildbiene sich den Ringelblumennektar nicht durch den Kelch holt, sondern den von der Seite annagt, hält der Scheinbockkäfer sich wohl für nen Disco-King (linker gestreckter Arm, Zeigefinger)
Original anzeigen (0,5 MB)Für die Sitzkissen unserer Gartenbestuhlung haben wir zwei Boxen. Im hochgeklappten Deckel fand ich dann diese Hausmutter, die dort den Tag verschlafen wollte und von uns so rabiat geweckt wurde. Aber sie wartete geduldig, bis wir wieder zumachten.
Original anzeigen (2,9 MB)