Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2012 um 16:23
@Grymnir
Nein, auf dem mittleren Bild ist eine kleine Staustufe mit einem Durchlauf. Das ist ein Flußarm und die Staustufe ist dazu da um im Fluß den Wasserstand auf schiffbarem Niveau zu halten.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2012 um 18:28
Unser Badesee im Herbst

3a5cb4 015Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2012 um 23:09
Noch mal der Badesee

[IMGhttp://static.allmystery.de/upics/ab3d46_010.jpg@Sorella
][/img]


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2012 um 23:11
ab3d46 010Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.12.2012 um 23:32
Da sind ja wieder eine Menge fantastische Bilder von euch dazugekommen. :-)

Ich wünsche noch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

0888a4 feuerwerk2


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 03:27
dscf0540r


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 10:47
@brettermeier

Aktuelles Hochwasser, wo ist das denn?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 10:49
@RubberDuck

Danke, hoffe auch du bist gut rübergekommen. Für dich die besten Wünsche fürs neue Jahr und immer gute Motive vor der Linse!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 11:03
@Sorella
Danke sehr, ich habe eigentlich nicht viel gefeiert.
Ich habe mir mal wieder die Fotos vom letzten Jahr angesehen, neu sortiert und einige, die mir noch nicht so gefallen haben, neu entwickelt.
Zum Schluß das ganze auf 2 externe Festplatten, Memorysticks und DVDs gesichert damit auch ja nichts verlorengehen kann. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 12:14
So ein Hochwasser ist meist Folge des Wirkens des Menschen. Seitdem die meisten Flüsse begradigt wurden und damit die Flußauen verschwanden ist die Gefahr von Hochwasser immer größer. Eine rühmliche Ausnahme ist da die Stadt von der meine drei letzten Bilder stammen. Dort wurde nach einem großen Hochwasser im 18. Jahrhundert ein Umflutkanal um die Stadt herum geschaffen. Damit kann etwa ein Drittel des Hochwassers um die Stadt herumgeleitet werden. Ausserdem gibt es dort noch ausgedehnte Auen, das Biosphärenreservat "MIttlere Elbe"
Das erste der drei Bilder, das aussieht wie ein Badesee, zeigt einen Teil des Umflutkanals. Die Bäume im Hintergrund markieren den Deich des Umflutkanals, wenn das Wehr geöffnet wird fließt das Wasser in voller Breite zwischen den Deichen.
Noch ein Bild des Umflutkanals und eine kleines Siel zu einem neben den Deich liegenden See. Der Abstand der Deiche ist mehrere Hundert Meter, wie viel genau weiß ich auch nicht.

100 6890Original anzeigen (2,1 MB)

100 6894Original anzeigen (2,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 12:46
EIN FROHES UND GESUNDES NEUES JAHR EUCH ALLEN!


interessante Informationen und schöne Bilder mal wieder. Das Jahr fängt gut an^^.

*
@big-elch

meinstest du diesen Thread?

rechts oben findest du eine Spalte, die sog. Freundesliste, ganz unten davon "Bild hochladen".

Mit der Funktion kannst du hier Bilder von deinem Computer einbinden. Mittleren Allmy-Code hier einkopieren. *


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 13:53
@Anja-Andrea
Eine wirklich zauberhafte Landschaft.
Ja, wir Menschen müssen mit der Natur leben, nicht gegen sie, sonst haben wir die Natur gegen uns.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 14:02
danke für die Hilfe, Pegg_m
und nun mal sehn :
a7b013 DSC00003
lG, Bernd


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 14:05
@big-elch
Ein schöner Pilz im Herbstlaub :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 14:59
@big-elch
Sieht aus wie ein Schopftintling.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 15:06
Wo wir schon bei Pilzen sind, hier einmal meine letzte Ausbeute beim Pilze sammeln. Pfifferlinge, Steinpilze, Rotkappen, Maronenröhrlinge und Birkenpilze.

IMG 0098Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 15:13
@Anja-Andrea
Das ergab sicher eine leckere Pilzmahlzeit. Eins meiner Leibspeisen: Rahmschwammerl mit Semmelknödel.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 15:20
@Sorella
Bei uns gab es da Steaks mit Pilzen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 15:36
Schöne Farben hat die Natur.

sylvester2012akwmrg3Original anzeigen (0,4 MB)

sylvester2012bkz4qnkOriginal anzeigen (0,4 MB)

sylvester2012cktnre0Original anzeigen (0,3 MB)

sylvester2012ekicpzgOriginal anzeigen (0,3 MB)

sylvester2012dkzypvqOriginal anzeigen (0,4 MB)

Frohes neues Jahr. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 15:40
@klausbaerbel
Schöne Feuerwerksbilder. Ich hatte auch überlegt ob ich das mal fotografiere, aber hatte dann doch keine Lust die Kamera zu holen.


Anzeige

melden