weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.081 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 16:31
dd317e DSC 9553.JPG

Voll die Flamingos, insgesamt so 200 Stück! In Mexiko im flachen Wasser bei einem Mangrovenwald. wie die Landschaft/nahe Ortschaft heißt, weiß ich nicht mehr *schäm*


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 16:37
@Grymnir
Wunderschöne Tiere, im Hintergrund sitzt ein Silberreiher in den Bäumen, oder?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 16:50
@Sorella
Das Bild entstand vor zwei Jahren beim Frühjahrshochwasser und zeigt die Straße zwischen Plötzky und Elbenau (nahe Magdeburg).


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 16:53
@brettermeier
Bist du aus der Nähe von Magdeburg? Dann müsstest du eventuell meine Bilder erkannt haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 16:57
@Anja-Andrea
Ich bin direkt aus Magdeburg.
Ich hatte schon einen Verdacht als ich deine Bilder sah und deine Beschreibung gelesen habe.
Nur die Stelle kommt mir nicht so vertraut vor. Ist das bei Pechau?


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:07
@brettermeier
Die Bilder vom Umflutkanal sind bei Zipkeleben aufgenommen worden. Also zwischen Pechau und Heyrothsberge. Die anderen Bilder zeigen den Cracauer Wasserfall und einen Blick auf die alte Elbe von Cracau aus in Richtung Werder. Die habe ich vor zwei Jahren bei einem Besuch Magdeburgs aufgenommen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:12
Blick auf den Neustädter See in Magdeburg.

PICT0039


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:14
@Anja-Andrea
Ich grinse mir gerade einen zurecht.
Die ersten Bilder hatte ich nicht gesehen sonst hätte ich als erstes darauf geantwortet. Ich wohne nur ein paar hundert Meter von der Stelle entfernt und mein Sohn geht in die Schule neben dem Wasserfall.

Und die Gegend um Zipkeleben kenne ich auch ganz gut. Meist gehe ich aber auf der anderen Seite (in Höhe Menz) an der Ehle spazieren.

Wenn du das nächste mal in der alten Heimat bis kommst mal einfach auf einen Kaffee vorbei.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:16
@brettermeier
Ich bin ein ehemaliger Cracauer :-)
Und nach Magdeburg komme ich voraussichtlich dieses Jahr zu Ostern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:21
@Sorella
Ja, wenn man richtig nah ranzoomt, sieht es aus wie ein Reiher. Dort war eh alles voll mit Tieren :)
Ich werd demnächst noch ein paar Bilder von der reise hochladen. Gerade in den Mangroven drinne war es wunderschön!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:25
@Anja-Andrea
Ich bin die ersten 10 Jahre am Neustädter See rumgegeistert. :D

Also Ostern können wir gerne mal ins Auge fassen.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 17:29
@brettermeier
Klar, das kann man machen, wohnen werde ich dann am Neustädter See, dort kann man bei einer Wohnungsbaugesellschaft Ferienwohnungen mieten. Das mach ich jedesmal wenn ich nach Magdeburg fahre.
Da sind noch ein paar Bilder von meinem letzten Besuch in Magdeburg:
http://my.opera.com/Ameisenferdinand/albums/show.dml?id=8862002


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:02
@big-elch

hat doch geklappt mit dem Bild!

Ein sehr schönes Exemplar. Ist das wirklich ein Schopftintling? In meinem Bestimmungsbuch sehen die anders aus.

*links neben dem Texteingabefeld ist eine Liste mit @namen. Wenn du dadrauf klickst, sprichst du die Nutzer direkt an* @big-elch


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:05
@Anja-Andrea

hehe, dein Korb gehört in den Pilzethread ;)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:10
@peggy_m
So etwas gibt es? Einen Pilzthread? Das mit dem Schopftintling war meine Vermutung.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:14
@Anja-Andrea

ja, hier:

Diskussion: Pilze


Und bist du sicher, dass das ein Schopftintling ist. Ich meine, eine gewisse Ähnichkeit seh ich auch, aber in meinem Bilderbuch ;) schauen die etwas anders aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:23
Natur und so ^^

a699ae Finish.1920.1080snooeoeoeoeoeoeoe


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:26
@peggy_m
Sicher bin ich mir nicht, es könnte auch ein Specht-Tintling sein.


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:33
@Anja-Andrea

den Specht-Tintling kannte ich noch nicht. Ich glaub, das kommt eher hin. Ist ja klasse, wieder was gelernt. :)


melden
Anzeige
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.01.2013 um 19:46
e86cc7 DSCI0177 - Kopie.JPG

;)


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden