Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:01
ffe7fd hutpOriginal anzeigen (0,9 MB)

Hutpark Ffm, Foto ist vom letzten November. :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:09
8fbfb8 IMG 0074Original anzeigen (4,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:10
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: sie sollen so sein, wie ich es gesehen habe :) .
Dazu gehört für mich auch immer die Atmosphäre ;) Davon ab ist kein Foto unbearbeitet... kein analoges und kein digitales... aber wie dem auch sei... es lebe die Vielfalt.. ich mag eure "unbearbeiteten" Bilder...
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:oha, ist das vom Flugzeug aus aufgenommen oder bist du etwa hoch geklettert? ^^
:D Nein.. schon vom Flugzeug aus... ganz so hoch klettere ich nur sehr selten... also.. ehm.. nie eigentlich^^

Das hier ist so in etwa meine bevorzugte Kletterhöhe:

P1140207


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:10
af0b8c hutp2Original anzeigen (0,7 MB)
Nochmal eins vom Hutpark, am selben Tag wie das vorherige aufgenommen. :)

@RubberDuck Der Vogel sieht ja cool aus, den du da fotografiert hast. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:25
@Fusselkater

ja ok, die Kletterhöhe kann ich noch nachvollziehen. Was die "unbearbeiteten" Bilder betrifft, so wundere ich mich manchmal, was da so aus dem Apparat kommt. Bei dem alten, nicht Computer kompatiblen Dingens hatte ich öfter das Gefühl, der macht, was er will...

Zugegeben, hätte ich mehr Ahnung von der Technik, würde ich wohl auch damit experimentieren. Irgendwo muss ich noch eine CD mit Gimp oder so haben, vielleicht mach ich da mal was mit.
Ich hab gestern übrigens dunkle Gassen aufgenommen, die hab ich z. B. etwas aufgehellt, damit man überhaupt etwas erkennen kann.

Wo ist diese Gegend eigentlich? Diese dunklen Berge kommen mir irgendwie bekannt vor. sehr interessante Formation.

@Anja-Andrea
@Türkis

sehr schöne Bäume auch. Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen, wenn wieder alles grün wird.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:29
@peggy_m
Darauf warte ich auch, ich freu mich schon darauf das auch alles wieder blüht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:31
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Was die "unbearbeiteten" Bilder betrifft, so wundere ich mich manchmal, was da so aus dem Apparat kommt. Bei dem alten, nicht Computer kompatiblen Dingens hatte ich öfter das Gefühl, der macht, was er will...
Hehe... Tatsache.. Analogfotografie ist nochmal ne Spur härter.. da kommt es dann auch die Filme und auf den Entwicklungsvorgang fast genau so an, wie auf die Qualität der Kamera und den Fotografen.. heute kann man sowas sehr schön am Computer "korrigieren" und für mich gehört das Bearbeiten inzwischen schon mehr zum "Schaffensprozess" als das Fotografieren an sich. Ok... die Motivauswahl ist natürlich häufig auch noch ein sehr elementarer Teil...
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wo ist diese Gegend eigentlich? Diese dunklen Berge kommen mir irgendwie bekannt vor. sehr interessante Formation.
Das ist Südspanien... die Gegend im Hintergrund... also der Berg, und alles dahinter, gehören schon zur Sierra Malagá...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 15:50
P1140272

Und vielleicht nochmal zum Thema "nachbearbeiten"... solche Bilder wären ohne intensives Bearbeiten mit der mir zur Verfügung stehenden Technik gar nicht denkbar.... aber genau so habe ich es gesehen...

P1150060


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 17:01
Von meiner heutigen Wanderung durch das Maubachtal.

IMG 0129Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 17:02
@Anja-Andrea
Tolles Motiv, gefällt mir sehr!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 17:07
@Türkis
In der Höhle war ich auch drin, aber es ist dort zur Zeit einfach zu nass und schlammig. Ausserdem war ich allein und auch nicht auf Höhlenbesuch eingerichtet. Ein paar Fotos habe ich trotzdem gemacht.

IMG 0106Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0109Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 0110Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 17:16
21cf17 IMG 5985Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 17:17
1732bc IMG 5983Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 20:06
Ihr zeigt ja alle wieder tolle Bilder die man allesamt ausstellen könnte.
Besonders freut mich, daß es auch wieder einige neue im Bunde gibt,
die uns an ihren Fotos teilhaben lassen.

Ich habe jetzt noch einen sehr kleinen Falter (Rapsweißling) vom letzten April und freue mich schon sehr auf den bevorstehenden Frühling, wenn die Natur wieder zu neuem Leben erwacht.

db3dad RapsweisslingOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 20:20
@RubberDuck
Ich habe heute so etwa 80 Bilder gemacht. Sind alle super geworden. Ich bin mit der neuen Kamera zufrieden :-)
Umarmung
Hält hier der Baum den Stein und hindert ihn am herunterfallen oder stützt der Stein den Baum?

IMG 0156Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2013 um 20:30
@Anja-Andrea
Es freut mich sehr, daß die Kamera deine Erwartungen erfüllt hat.

Das ist ein interessanter Stein, vielleicht ein alter Grenzstein?
Auf alle Fälle scheinen sie sich gegenseitig aufrecht zu halten, wie zwei alte Saufbrüder.:)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2013 um 09:54
Nochmal ein Kompliment an Euch alle.
Wirklich tolle Bilder :D
Danke dafür..

Ich würde Euch ja gerne ein paar Eindrücke von meiner Gegend gönnen,
aber ich weiß nicht wie man es rein stellt... :(

Dazu kommt das ich nicht weiß wie die Bilder Qualitätsmäßig aussehen.
Also mit Euren können sie nicht mithalten,das steht schon mal fest :D


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2013 um 11:20
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb: ich weiß nicht wie man es rein stellt... :(
Dir kann geholfen werden..

1. Rechts unter der Freundesliste findest Du den Punkt "Bild hochladen" -> Klick

2. der Button "Datei auswählen" -> klick

3. es öffnet sich ein Fenster, in welchem Du das entsprechende Bild aussuchen kannst...

4. Button "Bild hochladen" -> klick

5. Warten^^

6. die Seite wird neu geladen und es erscheinen 3 Zeilen mit "Code" -> Die gesamte zweite Zeile (Allmy Code) markieren, kopieren und hier in Deinen Beitrag einfügen...

7. Uns an Deinen Fotos teilhaben lassen...
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Dazu kommt das ich nicht weiß wie die Bilder Qualitätsmäßig aussehen.
Also mit Euren können sie nicht mithalten,das steht schon mal fest :D
Pfffff.. Pipperlapupp... immer her damit^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2013 um 18:40
@Fusselkater

Vielen Dank..ich habe es tatsächlich begriffen :D

Nur leider sind meine Bilder viel zu groß und so unscharf das ich sie nicht reinstellen kann.
Muss ich mir wohl eine neue Kamera zulegen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2013 um 21:06
@MrsDizz
Wenn deine Bilder zu groß sind und kein geeignetes Programm zum verkleinern hast,
könntest du dieses freewareprogramm ausprobieren:

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php


Anzeige

melden