weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 18:47
@MissBKloppt
Sehr schön, deine Windfee!


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 18:51
@ Sorella: Danke
@ RubberDuck: nicht wirklich - Ausgleich zum Beruf ;) hab aber auch ein Gewerbe zu Fotozwecken angemeldet, aber ist nicht mein Hauptberuf, mehr Hobby. Am liebsten fotografiere ich aber Menschen.

Mehr gibt es hier:

http://www.facebook.com/pages/SR-Fotography/196801773700350


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 19:02
@RubberDuck
Jetzt hab ich noch ein Bild vom Blütenstaub auf dem Teich. Darauf ist es besser zu erkennen.

835e68 039.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 19:14
@Sorella
Jetzt will ich aber auch so einen Teich in der Nähe haben.:)
Da gibt es sicher immer viel zu sehen und vor allem zu fotografieren.

@MissBKloppt
Auf deiner Facebookseite gibt es viele sehr gute Bilder zu sehen.
Nachdem ich deine Fotos hier gesehen habe, dachte ich mir schon, daß da etwas mehr dahintersteckt.
Ich habe mir die Exif-Dateien deiner Bilder angesehen und da du manuell belichtest und
auch noch mit Photoshop arbeitest wird das Ganze in Zukunft sicher mehr als ein Hobby werden.

Wahrscheinlich hast du das fertige Bild schon im Kopf, bevor du auf den Auslöser drückst. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 20:03
@ Sorella: Wahh dieser Blütenstaub hat mich heute total wahnsinnig gemacht.. meine ganze Linse war direkt gelb ;) in dem See oder Teich möchte ich gerade nicht baden.. ;) aber hast du gut eingefangen

@ RubberDuck: Man tut was man kann ;) wenn es die Zeit zulässt versuche ich mich auch ständig mit Photoshop weiter auseinander zu setzen, aber ist schon sehr komplex dieses Programm. Aber ein Hobby braucht der Mensch ja auch. Dieses Jahr stehen auch noch mindestens 3 Hochzeiten auf dem Programm - es wird eine Herausforderung und immer anspruchsvoller ;). Nicht immer habe ich das Bild schon vor Auge, aber ich mache mir natürlich vorab Gedanken. Nun muss ich ein Shooting für Freitag planen - mit Visagistin. Ich bin gespannt ;).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 20:14
So, jetzt gibt es noch Traubenhyazinthen oder auch Bauernbübchen oder Bergmännchen :D
(wo diese Namen wohl herkommen, bei mir heißen sie Rauchfangkehrer).

Rauchfangkehrer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 20:20
@RubberDuck
@klausbaerbel
Vielen Dank... die Eierschale ist auch mein Favorit...
RubberDuck schrieb:Da warst du aber schon sehr in Bodennähe.
Tatsache.... war ne staubige Angelegenheit^^

@MissBKloppt
Schöne Bilder :) Da Du tatsächlich sehr ansprechende Bilder machst... (speziell Deine Tieraufnahmen hab ich in letzter Zeit bewundert)... nehme ich mal an, dass Du eine sachte Kritik vielleicht zu schätzen weißt:

Bei dem letzten Bild, ich greife mal den bereits gefallenen Begriff "Windfee" auf, stört mich ein wenig, dass die Dame leider sehr klein ist und damit so gut wie keine Bildwirkung erzielt... wenn man einen bodennahen Winkel gewählt hätte und die Dame einfach näher an der Kamera platziert hätte, wäre zwar ein Teil des Windrades verdeckt, aber ich denke die Bildwirkung wäre um einiges dynamischer und dramatischer... ansonsten ist die Bildidee aber ganz hervorragend...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 20:24
@ RubberDuck: Dein Herzerlstock oder auch tränendes Herz genannt, fande ich auch ganz wunderbar. Habe mich gestern noch mit meinem Bruder über das tränende Herz unterhalten, weil ich nicht wusste wie diese Blumen aussehen. Nun weiß ich es - danke ;). Ganz tolle Blumen!

@ Fusselkater: Danke, da hast du recht. Allerdings wollte ich bei diesem Bild das gesamte Windrad mitdraufbekommen. Habe aber auch noch Bilder aus einer anderen Perspektive, wo sie größer zu erkennen ist und das Windrad nicht komplett drauf ist. Aber das würde hier auch nicht so gut in die Rubrik Natur passen :-). Aber danke für deine konstruktive Kritik!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:12
Hier ein Blattkäfer.

blattkaefer01052013cvqkxwx

Wenn da Jemand die Unterart herausfinden kann, wäre ich sehr froh.

Ich dachte zu erst es wäre ein Minzblattkäfer. Aber die sind noch wesentlich grüner.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:17
@klausbaerbel: Der Käfer glänzt sehr - könnte ein Ölkäfer sein?!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:19
@klausbaerbel
Ein himmelblauer Blattkäfer?
Wikipedia: Himmelblauer_Blattkäfer


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:20
@klausbaerbel
Ich tippe auf einen Tatzenkäfer...

Wikipedia: Tatzenkäfer


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:35
@Fusselkater
@Sorella
@MissBKloppt
Wieder schöne Bilder die ihr da zeigt.
Ich habe dieses Wochenende zwar mindestens 500 Bilder gemacht, aber nur von Autos und Autorennen. Ich war auf dem Hockenheimring zum DTM- Rennen. Nächste Woche kommen wieder Naturbilder.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:41
Anja-Andrea schrieb:Ich habe dieses Wochenende zwar mindestens 500 Bilder gemacht, aber nur von Autos und Autorennen.
Ab damit in den Fotografiethread... die sind hoffentlich schon alle bearbeitet :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:43
@Anja-Andrea
Auf deine kommenden Bilder freue ich mich schon.

Hier habe ich eine Erdbiene bei der Eiablage beobachtet, das Hinterteil steckt in einem Erdloch.

7b4987 109.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:49
96315,1367783379,mai 2013 151.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:52
Zu meiner Erdbiene: Nachdem ich gegoogelt habe, ist das Insekt ein:

Wikipedia: Wollschweber

Man lernt wirklich nie aus!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:54
@fiinja
Gewitterblümchen, sehr schön, hoffentlich hast du keines gepflückt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:56
@RubberDuck

nein!!! das haben uns doch die Eltern schon als Kinder eingetrichtert das man das nicht darf!!!
;D


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.05.2013 um 21:59
@klausbaerbel

den Käfer fins ich klasse, geniales Bild


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden