Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 17:54
Farbtupfer im Wald

f57c78 DSCF0490Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 17:54
@Sorella
Tolles Bild, der Eiszapfen ist ja gigantisch.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 17:57
Bei mir gibt es auch Schneebälle im Mai.

d4fdf4 SchneeballOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:20
Leider nicht so richtig scharf...

4d225c DSC01347Original anzeigen (4,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:23
Von meinem Arbeitszimmer aus dem Fenster, da hatte es noch viel Schnee gehabt.

a8c94c DSCN0380Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:39
CIMG2547 1024x768 1024x768Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:41
Zum oberen Bild:
Dies entstand letzten August an der Isar bei Bad Tölz


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:45
@Sorella
Interessantes Bild.

Wer stapelt da die Steine und warum?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:49
@Sorella

Die Bauten der Steintermiten?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:53
@schwarzbock
@klausbaerbel

Der Erbauer dieser "Pyramiden" ist ein gewisser Robert Brembeck. Das Stapeln von Flußsteinen ist sein Hobby. Es gibt schon etliche solcher Haufen an der Isar.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:55
@Sorella
Sind das die selben Pyramiden von "Klein Kairo" wie hier beschrieben?

http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/altbayern_Klein-Kairo-fiktive-Stadt-am-Isar-Ufer-_arid,1498897.html


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 18:56
@RubberDuck

Ja, genau das sind sie!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 19:17
ddb2e1 DSCF0069Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 20:45
@Anja-Andrea

Wunderschön sind deine Bilder und sie haben eine so hohe Schärfe. Bestimmt hast du eine sehr gute Kamera. Mit meiner Aldi-Kamera kann ich da nichtganz mithalten. Trotzdem- das Fotografieren macht mir viel Spaß. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 20:53
Am Sylvensteinspeicher

be9ef7 CIMG2547 1024x768 1024x768Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 20:55
417235 CIMG2531 1024x768 1024x768Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 20:55
@Sorella
Eigentlich hab ich nur eine relativ einfache Kamera, die hat 179€ gekostet und ist auch schon ein paar Jahre alt. Die hat weder elektronischen Bildstabilisator und ähnliche Features die heute so üblich sind. Dafür habe ich aber alle manuellen Einstellungsmöglichkeiten, wie Belichtung, Blende, ISO Empfindlichkeiten. Sie hat auch nur 7,1 Mp. Ach ja, einen 10fachen optischen Zoom habe ich noch.Aber da ich nur hobbymäßig fotografiere reicht mir das aus. Wichtig ist das man das Motiv richtig auswählt und manchmal eben auch etwas Geduld hat um das Bild gut einzufangen. Es gibt vieles aus der analogen Fotografie das heute auch noch gültig ist. Wie beispielsweise:"Der beste Zoom oder Teleobjektiv ist, einfach näher an das Motiv herangehen"


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 20:58
@Anja-Andrea

Du magst die Berge sehr gerne, vermute ich stark...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2012 um 20:59
@Sorella
@Anja-Andrea
@schwarzbock
@RubberDuck
@klausbaerbel
@Dr.AllmyLogo
@Alek-Sandr
@LittleDarky

Bisher habe ich hier in diesem Thread nur schöne Fotos gesehen und das ist wirklich klasse :)

Weiter so, ihr macht das gut.


Anzeige

melden