weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 17:01
Ihr seid ja hier wieder recht fleisig, ich hab auch beim Stöbern durch meine Foto-CD`s einiges gefunden, das mir bei Wanderungen etc. vor die Linse kam.Rokopfgebiet 1.8.05 003
Hier kam mir mitten auf einem Waldwanderweg diese Kleine vor den Apparat, ich hab sie aber zur Seite gebracht, damit sie nicht versehentlich von Radlern plattgemacht wird.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 17:45
@Amsivarier
Das ist es nämlich ... das alte wird in grund und boden gestampft damit moderne architektur platz hat und dann ?...Modern gibts überall, aber ist erstmal das alte kaputt gemacht worden, kann man es nicht wieder aufbauen, jedenfalls nicht so, wie es mal war. Also mich zieht es nirgends hin, wo ich moderne Gartenzäune und Häuser sehen kann, das kann ich auch in unserer Gegend. Ich möchte das sehen, wie der Ort in seinem ursprünglichem Zustand war, vor 40 Jahren oder sogar noch davor.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 17:49
@horus7464
Sieht nach einer Ringelnatter aus ... wenn ich nach den weißen Flecken hinter dem Kopf urteile.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 18:07
Ja, mit Sicherheit, als junge Schlange war diese auf jedenfall größer, als jede Blindschleiche, die ich bis jetzt zu Gesicht bekam. Einmal schlängelte sich vor mir ein paar Meter über den Weg eine solche Natter mit gut 1-1,5 Metern, die dann schon ziemlich ausgewachsen erschien.
Hier ist noch was, das man zur Sommerzeit immer mal wieder am Wegrand sieht, grade an Wald und Wiesenrändern...Rokopf 4.7.05 002


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 18:41
@horus7464
Ich habe auch mal eine Ringelnatter vor einer Horde Kinder gerettet...die Eltern waren der Meinung, das ihre Kinder ruhig mit dem Tier spielen könnten und ich nicht das recht hätte sie mitzunehmen. Da wies ich freundlich aber bestimmt auf den Artenschutzgrad der Ringelnatter hin und dann konnte ich sie beruhigt mitnehmen...Geht ja gar nicht sowas...das ist doch kein Spielzeug...Habe sie dann im Moorgebiet mit Teichen ans Wasser gesetzt, wo sie auch schnell das weite suchte.
Toll, das du ein ausgewachsenes Exemplar schon gesehen hast. Die die ich rettete, war grade mal 20 cm lang.
Weiß immer noch nicht, wie Menschen darauf kommen, das Tiere Spielzeug sind .... ne neee.

Das hab ich heute mal so "mitgenommen".
Gras


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 19:36
Ui, was ist das...? Rohrkolben oder Binsen, rate ich mal..

Rokopf 4.7.05 014


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 20:52
Aus der Topinamburpflanze blickte mir diese Spinne entgegen.

4f63c7 Wasserschachtelhalm 013.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:09
Dort wo letztes Jahr das Seeufer meterhoch unter Wasser stand, wächst heuer jede Menge dieses Gewächses. Schaut nach Schachelhalm aus, oder?

495595 Wasserschachtelhalm 041.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:16
Ich war noch mal auf dem Balkon, zu mehr habe ich ja keine Zeit da ich immer so spät von Arbeit komme.

IMG 3389


IMG 3394


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:20
IMG 3400


IMG 3398


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:22
IMG 3420


IMG 3418


IMG 3421


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:30
d5497a Wasserschachtelhalm 035.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:37
Sonnenuntergang

a6e126 Wasserschachtelhalm 065.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 21:47
b42b2c Wasserschachtelhalm 082.JPG


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 22:06
@Sorella


IMG 3418 MOTION


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 22:13
@Anja-Andrea
Das ist ja eine nette Idee, das Rotschwänzchen bei der abendlichen Gefiederpflege. Sehr schön! :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 22:17
@Sorella
Als ich die Fotoserie gesehen habe ist mir die Idee mit der Animation gekommen :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 22:19
@Anja-Andrea
Eine wirklich gute Idee, gefällt mir sehr gut. :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 22:21
@Sorella
Das Rotschwänzchen sehe ich fast jeden Abend, es ist schon richtig ein alter Bekannter :-)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

19.05.2014 um 22:28
@horus7464
Ich glaube das ist Schilfgras, das was ich da fotografiert habe.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden