weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.366 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:07
@klausbaerbel
Den rot-gelben Falter habe ich noch nicht gefunden, da werde ich aber dran bleiben.
Ob selten oder häufig vorkommend, ist ja eigendlich auch egal. Ich freue mich über jedes interessante Tierchen, das mir unterwegs begegnet.

Neben dem Marienkäfer erkennt man das Gelege der Schaumzikade.

1997d3 Blaeulinge II 088.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:15
Lilie


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:24
IMG 1005


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:25
@sanne-ld

Schön, wie sich die Sumpf-Schwertlilie im Wasser spiegelt :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:27
@Sorella
ja, Wasser schafft viele herrliche Foto Motive.... :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:33
Käfer auf Sumpf-Schwertlilie

3a80aa Aurora 083.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 13:58
@Sorella
Sorella schrieb:Den rot-gelben Falter habe ich noch nicht gefunden
Es könnte ein Goldzünsler, auch Purpurzünsler oder Minzenmotte :) genannt, sein.

http://www.insektenbox.de/schmet/goldzu.htm

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Pyrausta_Aurata


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 15:01
IMG 1115


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 15:27
Irisbluete


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 17:15
@RubberDuck
Danke für deinen Tipp mit dem Goldzünsler. @sanne-ld vermutete einen Heuzünsler.
Jetzt, nachdem ich die beiden Falter, die sich sehr ähneln, miteinander verglichen habe, denke ich auch dass mein Exemplar doch ein Goldzünsler ist.
Danke euch beiden! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 17:28
@Sorella

Gern geschehen.

Du schreibst ja meistens auch genau dazu, was du fotografierst.
Weil ich diesen Schmetterling auch nicht kannte, hat es mich natürlich interessiert.
Der Klee-Gitterspanner war mir übrigens auch unbekannt.

Hier kann man wirklich viel lernen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 17:38
@RubberDuck
Wenn ich den Namen des "Objektes" schon kenne, bzw. mir die Suche danachnach gelungen ist, dann schreibe ich schon dazu, um welches Tierchen es sich handelt.
Und wie du schon gesagt hast, kann man dadurch noch einiges dazu lernen und das macht mir auch viel Spaß. :)

Und wenn wir schon beim Thema sind...

Tatatataaa: Hier kommt der Ockergelbe Blattspanner! :)

0e8e8c Blaeulinge II 117.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 17:46
@Sorella

Es ist wirklich erstaunlich, was bei dir so alles rumflattert. :)
So einen habe ich auch noch nie gesehen.
Meist sind ja die verschiedenen Arten auf verschiedene Pflanzen angewiesen und auf deinen Wiesen scheint wohl alles zu wachsen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 18:04
@RubberDuck
Das gibt es bei uns aber auch erst wieder seit ein paar Jahren.
Unsere Gegend ist eigendlich eine regelrechte Agrarwüste, in der die Landwirte mit Kunstdünger und Insektiziden nicht allzu sparsam umgehen. Erst neulich geriet ich beim Radeln in die Giftwolke solch eines Giftspühers...

Die üppigen und bunten Blumenwiesen, auf denen viele meiner Aufnahmen entstehen, sind Ausgleichflächen entlang der neu gebauten ICE-Trasse München-Augsburg.

So hat der jahrelange und oft mit erheblichen Belästigungen verbundene Ausbau nun doch noch was Gutes, denn es gibt neben den Wiesen nun auch Teiche und Bäche, sowie Hecken und Bäume. Die Natur hat sich diese neuen Lebensräume sehr schnell zurück erobert und überall dort summt, brummt, quakt, flattert, krabbelt und singt es, dass es eine Freude ist! :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 18:10
Wo wilde Wicken wachsen, sind auch Ameisen...

b0e70b Blaeulinge II 217.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 18:17
@Sorella

Da hat die Ameise aber Glück, daß sie noch vier Beinchen hat um sich festzuhalten.
Ein richtiger Kletterkünstler.
Toller Schnappschuß. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 19:05
Kornblume


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.05.2014 um 21:51
Tropfen auf Pfingstrose

64ff49 Blaeulinge II 010.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.05.2014 um 15:38
Heute geknipst. :)

01df70 Bild1111


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.05.2014 um 17:40
@Türkis
Die Rosen blühen ja momentan so herrlich und haben heuer besondes große Blütenköpfe.
Ich sah schon Zweige, die unter dem Gewicht der Blüten so schwer zu tragen hatten, dass sie sich bis zum Boden bogen...
Auch deine sind einfach wunderschön! :)


melden
177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nah und Fernsicht20 Beiträge
Anzeigen ausblenden