Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 20:07
Habe ich gestern entdeckt und leider habe ich keine Ahnung welcher Gattung der angehört. Vielleicht weiß es einer von euch?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 20:49
@joleen

*schnippsschnippsmeldmeld* ... :D ... die stockente (anas platyrhynchos), in älterer literatur auch noch als märzente bezeichnet, ist eine vogelart aus der familie der entenvögel (anatidae) ...
auch erpel genannt ^^(grünes köpfchen)

und das darunter ist die mandarinente ... (aix galericulata) ist eine ursprünglich in ostasien beheimatete vogelart, auch aus der familie der entenvögel. sie gehört der gattung aix an...

manchmal studiere ich ornithologie ... :)
google ... mein bester freund ... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 20:56
Hallo zusammen. Schöne neue Bilder sind wieder dazugekommen. Danke an euch fleissigen Fotografen.

Ich habe heute diese Krokusse entdeckt:

a8e056 Krokustag 016


401b2d Krokustag 024Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 21:16
@mal_schauen
Danke dir. Ich hab die hier in meiner Region noch nie gesehen und wusste die deshalb nicht einzuordnen. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.03.2014 um 21:20
@joleen
sehr gerne doch ... in der balzzeit sind sie aber oft zu sehen ... im frühjahr eben ... :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2014 um 13:24
Oh da hab ich einiges.
Schaut mal vorbei: http://www.foto-graf.de/naturban/gallery.html
004

015Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2014 um 14:02
@InExtremo

Danke, dass du uns deine Bilder zeigst. Deine Naturaufnahmen gefallen mr sehr gut, denn ich finde sie sehr klar und auf das Wesentliche gerichtet.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.03.2014 um 14:56
@InExtremo
Ja wirklich sehr schöne Farben und sowieso tolle Bilder.

@joleen
Herzallerliebste Entchen... Toll diese Mandarinente ...Ich hab hier bei uns immer Nilgänse in der Gegend die ich hin und wieder beobachten kann.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.03.2014 um 04:51
@joleen

Oh, da sind ja entfernte Verwandte von mir und die Bilder sind wirklich ein Hingucker.
Wenn du Lust und Laune hast, zeig doch bitte mehr von deinen Kunstwerken.


@Sorella

Du hast es wirklich drauf, besonders das zweite Krokusbild ist dir sehr gut gelungen.
Ich glaube, ich leih mir mal deinen Kamera aus. :)

Bei mir gibt es leider Regenwetter, aber das gehört ja auch dazu und alles was da wächst ist sicher dankbar dafür.

PrimelnOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.03.2014 um 13:38
IMG 2216Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2234


IMG 2235


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.03.2014 um 13:41
IMG 2217Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2220


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 07:39
Heute früh um halb 7 Nebel überm Kienbergviertel - es ist jetzt, eine Stunde später, noch etwas nebliger, nur etwas heller :)

Nebel  ueber dem Kienbergviertel in BerlOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 15:46
Da ich meinen alten Urlaub abfeiere war ich, nachdem sich der Nebel gelegt und die Sonne hervorkam als Frosch, bzw. in der Perspektive eines solchen unterwegs... ;)

Dabei entstanden diese Bilder:

eb1970 Moosbluete 032Original anzeigen (0,3 MB)

ec0904 Moosbluete 039Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:21
Noch eins...

2e6bca Moosbluete 056Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:25
@Sorella
Fantastische Bilder.......was gibt es dazu noch zu sagen......ausser.......WOW.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:27
@Basti83
Vielen lieben Dank! Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was aus meiner Mini-Aldi-Kamera so alles rauskommt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:39
@Sorella
Wie Mini-Aldi-Kamera? Du veräppelst mich doch...wo ist nur die verstecke Kamera!! ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:43
Nein, ganz im Ernst, ich fotografiere mit einer Aldi Tevion Digicam SZ8. Ich hätte schon gern eine bessere, doch momentan ist das leider nicht drin. Und so muss meine "Knipsi" eben noch herhalten. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:43
IMG 2223Original anzeigen (0,2 MB)


IMG 2230Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.03.2014 um 16:45
@Sorella
Und ich bekomme mit meiner teuren Spiegelreflex solche Aufnahmen nicht hin.....nobody is perfect. ;)

@Anja-Andrea
Schöne Bilder.


Anzeige

melden