weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.667 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 16:24
@all
Schöne Bilder sind wieder dazu gekommen!
Bei mir hat es heute nicht mehr geregnet und die Temperatur steigt auch wieder.
Das lockt die Schmetterlinge wieder hervor.

So wie diesen Kleinen Heufalter.

355245 Erste Falter 095.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 16:35
Und auch der Gelbwürfelige Dickkopffalter tankt Wärme

0decb5 Erste Falter 172.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 16:43
@Sorella

Wunderschöne Falter, wie schaffst du es eigentlich, mit deiner Kamera so nahe ranzukommen.
Ich brauche da ein kiloschweres Teleobjektiv.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 16:53
@RubberDuck
Vielen Dank.
Ja, es hat Vorteile mit "kleinem Gepäck" unterwegs zu sein. Mit meiner Knipsi bin ich sehr mobil und kann mich durch die Botanik schlagen.
Auch hatte ich Glück, denn die Falter waren scheinbar von den kühlen Temperaturen der letzen Tage noch etwas unterkühlt.

Ein Wiesenvögelchen? Bin mir da nicht ganz sicher. :)

1d62eb Erste Falter 110.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:06
Auch bei diesem Kerlchen bin ich mir unsicher.
Könnte ein Eibischfalter sein.

3aab69 Erste Falter 066.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:11
@Sorella

Es könnte schon ein Wiesenvögelchen sein, leider sind die Flügel so schön zusammengeklappt, daß man das Auge nicht sieht.

http://www.schmetterlinge.at/Tagfalter/Flugzeit/05/87

Auf alle Fälle ein Traumfoto. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:19
@RubberDuck
Heute hatte ich sehr viel Freude beim Fotografieren. Der Himmel war noch bedeckt, das Licht weich und das gefällt meiner Knipsi einfach. :)

Wer steht denn da im hohen Gras? :)

b602b9 Erste Falter 151.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:25
@Sorella

Ich glaube, das liegt da im Gras und scheint mir ein junges Reh zu sein das auf die Mami wartet, wirklich lieb. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:31
@RubberDuck
Dachte das auch im ersten Moment. Jedoch bewegte sich das Reh äsend voran und verschwand dann im Wald. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:45
Hier kommt der "Meister im Abhängen": Die Frühjahrsschnake. ;)

fb4902 Erste Falter 232.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 17:55
@Sorella

Dein letzter Falter scheint wirklich ein Eibischfalter, auch "Heilziest Dickkopffalter" zu sein, der in Niederösterreich als stark gefährdet gilt.
Bei mir ist der also sehr selten und da hast du sicher viel Glück gehabt oder bei euch gibt es noch mehr davon, ich habe so einen leider noch nicht gesehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 18:03
@RubberDuck
Ich habe diese Art zuvor auch noch nie gesehen. Mal schauen, ob in der nächsten Zeit noch mehr davon zu sehen sind. Ich werde auf jeden Fall das Gebiet im Auge behalten.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 18:09
Wer knabbert denn da an meiner Konifere?
Da guckst du aber, ich habe dich doch erwischt. :)

Versteckt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 18:19
@RubberDuck
Das Eichhörnchen ist sicher auch froh, dass der Dauerregen endlich aufgehört hat.
Hoffentlich hat ihn der Nachwuchs auch unbeschadet überstanden.

Klein aber fein- und zuhause in der unteren "Wiesenetage": Das Ackerstiefmütterchen.

1acf57 Erste Falter 126.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 18:40
Die nächste Generation...

0ab0d1 Erste Falter 032.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 21:06
Haufen.JPG

Solche Holzhaufen stehen bei uns im Wald rum. Wer weiß, was das ist, meldet sich bitte in der Diskussion: Obskure Holzhaufen im Wald
Und nein, bevor jemand vorschnell auf Kinder-Tipis hinweist: Das sind sie wohl nicht :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 21:13
shady.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 21:22
@Wolve81
Wow, das schaut aber gut aus. Wie ein Zauberstab. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 21:26
@Grymnir,

frag doch mal auf der Gemeinde nach, oder einen Förster, so Du einen kennst.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.05.2014 um 21:27
@off-peak
Ja, hab schon ne Emil an das Forstamt geschrieben. Ich denke sie werden mir nächste Woche antworten, und mich mit ihrer Weisheit aufklären ^^


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden