Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2013 um 12:33
@klausbaerbel
Ich habe mir heute die "Canon PowerShot SX50 HS" gekauft. Werde mich heute und Morgen damit etwas vertraut machen. Mal sehen wie die Bilder werden.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.02.2013 um 12:49
@Anja-Andrea

Gratuliere zum neuen Spielzeug.

Da bin ich mal auf die Bilder und Dein Fazit gespannt.

Du hast bis heute Abend Zeit. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 11:58
@Anja-Andrea

Wo bleiben die Bilder?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 12:07
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wo bleiben die Bilder?
Ja genau!

Wir sind schon ganz ungeduldig. *fingeraufmtischtippel*


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 12:09
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:*fingeraufmtischtippel*
:D genau, ich mach die 2. Stimme


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 12:39
Also wenn da nix weiter kommt, dann habe ich da noch eine Eidechse zu bieten, die ich beim Sonnenbad erwischt habe.

img 4173 clone2koirytOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 14:09
@klausbaerbel
@peggy_m

Der @Anja-Andrea wird noch unterwegs sein in Wald und Flur um seine neue Kamera zu testen. Wahrscheinlich liegt er irgendwo auf der Lauer um ein Tier zu fotografieren...
Auf seine Ausbeute bin auch schon sehr gespannt! ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 14:13
@Sorella

Ja also das gibt ja un eine Menge Raum für Spekulationen.

Die Neue kann so genial sein, daß er nicht aufhören kann zu knipsen.
Die Neue ist undurchschaubar und im nahen Bach gelandet.
uswusw... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 14:19
@klausbaerbel

Ja, da ist alles möglich. Wir werdens hoffentlich bald erfahren. :D :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 14:20
@Sorella

Zur Überbrückung etwas Blattwerk gefällig?

img 4190pi5k2drohaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 14:24
Oder blühende Kletterpflanzen?

eac5e0 296606 178175838921496 1000018724


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 15:00
steht auch schon in fotografie drin unsere schöne Natur :)


5bc491 AllmysteryOriginal anzeigen (0,4 MB)

LG:Skyze


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 15:05
@Sorella
@klausbaerbel
@peggy_m
Leider hat es gestern bei uns viel Nebel und Regen gehabt, so das ich gar nicht raus bin. Und heute sieht es auch nicht besser aus. Also noch keine Bilder. Das heisst, Bilder habe ich schon, ich hab gestern bei der Jahreshauptversammlung des Vereins fotografiert.
Aber damit es etwas zu sehen gibt noch ein paar Bilder von der alten Kamera.

CIMG0246Original anzeigen (0,8 MB)


CIMG1613Original anzeigen (0,7 MB)


CIMG1635Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 15:13
@Anja-Andrea

Das ist ja ärgerlich.

Wie bist Du zufrieden mit der Neuen im Vergleich zur Alten?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 15:37
img 4179pi2wavcurv2b34prq8Original anzeigen (0,4 MB)

Weiß Jemand, was das für Beeren sind?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 15:49
@klausbaerbel
Die neue Kamera ist auf jeden Fall besser. allein schon der Bildstabilisator und der 50fach optische Zoom. Aber ich muss mich jetzt erst mal durch die ganzen Einstellungen finden. Ich kann ja jetzt auch Bilder im RAW Format aufnehmen. Und da muss ich dann erst rausfinden wie man dann das Foto optimal entwickelt. Ich hab bisher noch nie mit RAW- Format gearbeitet.
Ich hab jetzt auch einen Steckplatz für einen externen Blitz. Dazu kommt, sie ist lichtstärker als meine alte Kamera. Was sie wirklich kann werde ich in der nächsten Zeit herausfinden, also alles mögliche ausprobieren, das selbe Motiv mit den unterschiedlichsten Einstellungen fotografieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 15:50
@Anja-Andrea

Bei der Kamera müßte auch Software dabei sein. Die sollte auf jeden Fall die RAW verarbeiten können.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 16:21
/dateien/96315,1361114470,Aiptek Demo- Album 2004 048.bmpOriginal anzeigen (0,3 MB)Klausbaerbel- die Beeren könnten Vogelbeere oder Miere sein.
Ich hab auch bei Spaziergängen draussen öfters was vor die Linse gekriegt. Ganz früh mit Aiptek Stiftcam, später mit Ixus400.
Das ist mit Stiftcam


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 16:24
@horus7464

Zu Vogelbeere passen die Blätter nicht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.02.2013 um 16:25
/dateien/96315,1361114725,Rokopfgebiet 08.09.2005 011Original anzeigen (2,3 MB)Die sind schon mit Canon....


Anzeige

melden