@RubberDuck Bei mir ist es der Garten wo sie aufgelaufen sind..... Das ist aber wirklich n süßes Drosselkind. Mehr als n bissel flattern und hüpfen ist da tatsächlich noch nicht ggg.
@RubberDuck Verwilderte Gärten sind das, was es eigentlich viel zu wenig gibt... wenn man sich anschaut, das die "Biogasanlagen Maisfelder" immer mehr werden, gewinnen Naturbelassene Gärten mehr und mehr an wichtigkeit.
Ja, ich habe jetzt auch Igel und eine Schlange hat sich auch angesiedelt, dazu noch ein paar kleine Frösche im Teich. Ich frage mich, wer da jetzt wen zum Frühstück verspeist, so ist halt das Leben.
@RubberDuck Hab sie mir im Netz angeshen, ist n hübsches Tierchen.... kannste stolz drauf sein, auf so eine Vielfalt von wilden Tieren. Ich weiß gar nicht was hier alles so kreucht und fleucht...Hier ist alles so grün verwachsen, das sich die Tiere gut verstecken können.
@RubberDuck Die gibts hier auch massenweise, halten sich aber an den Augustäpfeln auf dem Boden auf, die locken sie ja auch an. Haben neulich eine Wespenkönigin in der Wohnung gefangen und rausgesetzt, war bals so groß wie eine Hornissen arbeiterin.
ist ja nicht wirklich ein Problem, sie sind friedlich und machen sich zur Zeit über unreife Pflaumen her, ich habe da keine Angst, es gab aber heuer schon in Österreich 3 Tote durch Wespenstiche, allergische Reaktion halt.