Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.09.2016 um 11:27
@41026061
Schön, wo ist das?

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.09.2016 um 13:56
@Rick_Blaine

Find ich auch, danke. :)

Rheinisch-Bergischer Kreis


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.09.2016 um 20:38
sehr schöne Aufnahme!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.09.2016 um 19:01
Vor einigen Tagen hab ich nach einem Gewitter einen "doppelten" Regenbogen fotografiert. Hab ich bisher noch nie gesehen.

regenbogen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.09.2016 um 21:36
@DiePandorra

Wow, tolle Aufnahme. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.09.2016 um 23:48
@41026061
Ob das eine Luftspiegelung ist? Die Farben in dem Regenbogen sind nämlich seitenverkehrt.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2016 um 08:37
WP 20160909 18 30 46 Raw 2Original anzeigen (2,0 MB)

Böser Fuchs den ich von dem Baum fotografiert habe auf dem ich mich gerettet habe ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2016 um 08:42
@tuctuctuc

schönes Foto. Greifen Füchse in freier Wildbahn etwa Menschen an?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2016 um 08:46
@tuctuctuc
Das ist doch unser Moderator @Fennek


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2016 um 08:47
@Rick_Blaine
Nein, das ist mein Cousin @Fuchs76


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2016 um 08:52
Das Foto ist aus einem Vogelbeobachtungshäuschen gemacht worden.

Wikipedia: Pramort

Der wilde Fuchs was handzahm und ist wahrscheinlich von Touris häufiger gefüttert worden. Er hat alle Scheu vor dem Menschen verloren.

Als ich da war konnte man Rotwild Hirsche bei der Brunft beobachten. War schon beeinduckend. Leider kein Teleobjektiv um das vernünftig zu fotografieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.09.2016 um 10:23
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Ob das eine Luftspiegelung ist? Die Farben in dem Regenbogen sind nämlich seitenverkehrt.
Gute Frage. Habs gerade mal im Netz nachgelesen:
Doppelte Reflektion führt zu doppeltem Regenbogen
Oft ist zusätzlich zum Hauptbogen noch ein weiter außen liegender blasserer Nebenbogen zu sehen, der fast wie ein Spiegelbild des ersten Bogens wirkt, da seine Farbreihenfolge genau umgekehrt wie die des Hauptbogens ist. Wie der „normale“ Regenbogen, wird auch beim Nebenbogen das Licht in Regentröpfchen gebrochen. Bei einem bestimmten Eintrittswinkel wird aber ein Teil des Lichtstrahls nicht nur einmal, sondern zweimal an der Grenzschicht im Inneren des Tropfens reflektiert. Der Grenzwert für den Winkel ist in diesem Fall 51 Grad.

Wenn diese Lichtstrahlen den Tropfen wieder verlassen, kreuzen sie die ursprüngliche Richtung des Sonnenlichts. Da der blaue Lichtstrahl wieder stärker gebrochen wird als die anderen Farben, bildet er nach dem Überkreuzen einen etwas größeren Winkel, im Nebenbogen liegt die blaue Farbe daher außen. Da die Menge der zweimal reflektierten Lichtstrahlen geringer ist als die der einfach reflektierten, erscheint der Nebenbogen deutlich schwächer.
Quelle: http://www.scinexx.de/wissenswert-76-1.html / Wikipedia: Regenbogen

Wieder was gelernt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2016 um 14:04
DSC 0332Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2016 um 14:39
DSC 0318aOriginal anzeigen (2,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2016 um 14:39
DSC 0330aOriginal anzeigen (4,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.09.2016 um 20:21
19028e IMG 5680Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.09.2016 um 19:27
Natur 42Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.09.2016 um 19:34
Sonnenaufgang

e779f3 KJHPOGULOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.09.2016 um 21:07
Alle Achtung hier ist ja immernoch richtig was los :) weiter so :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.09.2016 um 21:54
IMG 20160907 173150Original anzeigen (3,2 MB)


Anzeige

melden