weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 20:50
RubberDuck schrieb:Wo hat sich denn der sechste versteckt? :D
Du hast Recht, es sind nur fünf Falter. :) Es war ein Blatt, was ich für den sechsten hielt.
Auf jeden Fall waren es so unglaublich viele Schmetterlinge, die da heute im nahen Naturschutzgebiet unterwegs waren.

Und einen weißen Bläuling habe ich auch vorher noch nicht gesehen.


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 20:58
@Sorella
Sorella schrieb:so unglaublich viele Schmetterlinge, die da heute im nahen Naturschutzgebiet unterwegs waren.
Da lacht das Fotografenherz natürlich und wie man sieht tummeln sich bei dir auch sonst noch eine Menge interessanter Insekten.
Ich freue mich immer wieder auf deine Bilder, da gibt es viel Neues zu entdecken. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:01
@RubberDuck
Danke, dass dir meine Bilder gefallen. :)
Wirklich, heute war allerhand unterwegs. Leider war ging ein böiger Wind und ich musste schauen, dass mir die Fotos nicht verwackelt werden. Aber- ich glaube es kamen ein paar ganz brauchbare raus. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:07
@NONsmoker
@Sorella

Was habt Ihr denn nur für Objektive, daß Ihr denen so nahe aufs Chitin rücken könnt?

Oder sind die etwa garnicht so klein? 8-I


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:09
bennamucki schrieb:Was habt Ihr denn nur für Objektive, daß Ihr denen so nahe aufs Chitin rücken könnt?
Also ich habe kein Objektiv, denn ich pirsche noch immer mit meiner Aldi-Cam durch die Botanik... :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:11
@Sorella

Unglaublich.

Das könntest Du eigentlich schon im Mysterybereich verthematisieren.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:16
@klausbaerbel
Mittlerweile habe ich gelernt mich ruhig und ohne Hektik in der Natur zu bewegen und machte die Erfahrung, dass die Tiere nach einer Weile ihre Scheu immer mehr verlieren.
So gelingt es mir, ganz nahe an mein "Objekt" ran zu kommen. Denn da sind oft nur ein paar cm dazwischen. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:16
@Sorella

Ja aber....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:19
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Ja aber....
Was meinst du?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:21
@Sorella

Das ist Hexerei!

Man kann unmöglich mit einem Nichtmakroobjektiv so nahe ran und auch noch scharf stellen!

Ich will auch so ein Aldihexendingensblitz.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:24
@klausbaerbel
Vielleicht bin ich die "Insektenflüsterin"... ;)

Ach ja, das Hexendingens gibts bei Aldi... :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:25
@Sorella

Ist die Kamera wieder zu haben?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:27
bennamucki schrieb:Ist die Kamera wieder zu haben?
Oh, das weiß ich leider nicht. Aber wahrscheinlich nicht momentan. Wenn sie mal wieder angeboten wird, sag ich dir Bescheid.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:34
@Sorella

Die gab es ja nicht mehr.

Aber wenn Du sie mal sehen solltest, bitte sofort Bescheid sagen!

Dann kann ich auch Insektenhaare fotoknipsen und dabei dann ersticken.

Nun mal was zum Thema.

Die Tage sind die Spatzenkinder wie wild am fliegen üben.

Der Scharm hat sich in diesem Jahr subjektiv verdoppelt. Also über 50 Spatzen.

img 5874rv2wpbs3e


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:38
@klausbaerbel
Das freut mich wirklich sehr, dass es den Spatzen bei dir so gut geht. Ich mag sie sehr gern die kleinen "Tschilper". Sehr soziale Tiere übrigens. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:49
Da es hier mittlerweile Einigen so geht wie mir, und wir nach @Sorellas Aldi Superkamera lechzen, hier ein Tipp: guckt mal auf www.ebay.de

Da gibt es noch ein paar davon, gebraucht, preislich so zwischen 50 - 85 Euronen angesiedelt. Diese hier ist sogar günstiger, allerdings fehlt das Ladekabel:

http://www.ebay.de/itm/Tevion-Digitalkamera-14-MegaPixel-OVP/351110604169?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3...

Also, ich habe mir gerade mein Exemplar in Schwarz geholt. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:55
@off-peak
Schwarz ist auch meine. Ich wünsche dir viel Freude und allzeit gut Knips mit der Tevion. :)

Ein Heupferd ließ mich ganz nah ran kommen. :)
14b20d Falterparadies 203.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:55
Jetzt, wo ich bestellt habe, kannste mir ja mal verraten, wieviele % da an Dich gehen ... :) :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 21:59
off-peak schrieb:wieviele % da an Dich gehen ... :) :)
Jetzt wo du es sagst... Da hätte ich was raus schlagen können... ;)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

13.07.2014 um 22:06
Kanns kaum erwarten, bis ich sie haben werde ...


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden