Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2016 um 13:59
WP 20160821 19 49 00 Rich 2Original anzeigen (0,6 MB)

Blick vom Brocken Richtung Nord Ost kurz vorm Sonnenuntergang. Rückweg zu Auto war die letzten Km arg düster 8-/

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2016 um 14:10
@off-peak
Beobachten kann man sie ab Ende April (kommt drauf an in welchem Gebiet) bis ca. Mitte August. Ich war Ende Juni da und es war einfach unglaublich. Man kann die Tiere ganz aus der Nähe beobachten und es sind sehr viele davon da.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2016 um 14:29
@Spookywoman

Ui! Da muss ich unbedingt auch mal hin. Ich finde diese Vögel einfach herzallerliebst. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2016 um 15:31
@off-peak
Ich kann einen Besuch bei den süssen Vögeln nur empfehlen. Sie brüten übrigens in Erdhöhlen. Das sieht sowas von witzig aus wenn da die Puffins aus den Höhlen rauswatscheln. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2016 um 17:39
Bestes Wetter mal einen fliegen zu lassen ^^


zs5HnHl


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.08.2016 um 23:32
@Spookywoman

Das mit den Erdhöhlen wusst ich gar nicht. Haste auch Fotos von Puffins, die aus Höhlen watscheln?


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2016 um 10:02
DSC00865Original anzeigen (0,2 MB)

Leider klappt das mit dem Handy nicht so gut, Panoramabilder zu machen (3 einzelne Bilder werden verbunden).
Aber man erkennt, worum es geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2016 um 11:37
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Haste auch Fotos von Puffins, die aus Höhlen watscheln?
Hier siehst du wie einer grade aus einer Erdhöhle rauskommt und beim anderen Foto siehst du die Höhleneingänge ein bisschen.

P1020563Original anzeigen (4,7 MB)

P1020559Original anzeigen (4,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2016 um 11:45
@Spookywoman

Danke.

Ist die Insel bewohnt? Oder ein Schutzgebiet?
Braucht man eine Erlaubnis, um sie zu betreten? Kann das jeder, der will oder geht das nur in organsierten Gruppen?

Sorry, für vielen Fragen, aber ich würde da gerne mal selbst hinfahren.
Sollte es off-topic sein, plaudere ich auch gerne per PN weiter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2016 um 22:39
/dateien/96315,1471984799,IMG 20141130 144655Original anzeigen (1,4 MB)Herbst


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 10:50
@Spookywoman
Das erinnert mich total an Enid Blyton. Die Abenteuerserie, wo die Kinder ein paar Nächte auf einer einsamen Insel mit Alken und anderen Vögeln verbringen


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 11:06
Ich versuchs auch mal, hier ein paar frischlinge
Allerdings gibt das foto nicht wieder, wie laut die quieken können

20160722 1053432Original anzeigen (3,7 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 11:07
Die armen Vögel haben nicht mal Bäume zum Brüten. Schottland sollte sich schämen...


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 11:18
@Trompie
Ich musste die Serie erstmal googeln. ;) Sieht aber tatsächlich ähnlich aus, soweit ich das gesehen habe.
Zitat von TrompieTrompie schrieb:hier ein paar frischlinge
Süsses Foto. :lv:

@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Die armen Vögel haben nicht mal Bäume zum Brüten.
Ich kann ja, falls ich wiedermal dort bin, vorschlagen dass Bäume gepflanzt werden. ;) Die Puffins würde es eher nicht interessieren, aber die Touristen hätten dann ein paar schattige Plätzchen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 11:47
@Spookywoman
War ein Jahr in Wales. Die Vögel soll es da auch geben. Leider nie welche gesehen. Vielleicht hätte ich nicht nur in die Bäume schauen sollen...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 12:13
20160720 120359Original anzeigen (4,3 MB)

so ein blau.
Wär ich jetzze auch gern.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 13:07
@tuctuctuc
Tut mir leid für dich. Was kann man daraus lernen? Manchmal sollte man nicht nur in die Bäume schauen, sondern auch mal den Boden unter unseren Füssen betrachten. ;)
Ich wusste vorher auch nicht dass die Tierchen im Boden brüten. Das war eine lustige Überraschung. ^^

@Trompie
Eine tolle Farbe!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 14:09
@tuctuctuc

Doch, in Wales gibt es sie auch. Ebenfalls nur auf bestimmten Inseln und nur mit Touristenboot erreichbar. Gesehen habe ich sie ja schon mal, aber wir durften diese Insel bei Beaumaris nicht betreten. Daher konnte man die Puffings nur aus der Ferne studieren. Recht klein, die Viecher, und im Wasser fast zu übersehen.
Bei der Entfernung und der Kleinheit habe ich dann leider auch kein brauchbares Foto hingekriegt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2016 um 21:24
Salisbury Cathedral in freier Wildbahn (Handyfoto). War so ne schöne Stimmung, nur wenige Minuten nach einem heftigen Regenguss.

IMG 20160728 165656Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2016 um 18:26
P1050846Original anzeigen (0,2 MB)

P1050849Original anzeigen (0,3 MB)

P1050854Original anzeigen (0,2 MB)

P1050856Original anzeigen (0,2 MB)

P1050857Original anzeigen (0,2 MB)

*miau* :lv: :D


Anzeige

melden