Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 15:58
Solche Gegenden sind ein Traum! Melancholisch ja, als trostlos hingegen empfinde ich Betonwüsten...

Auf meiner heutigen Fahrt an der Elbe nutzte ich u.a. diesen "Radweg" (11.51 Uhr):

Spoiler
IMG 0635Original anzeigen (6,6 MB)


11.53 Uhr:

Spoiler
IMG 0637Original anzeigen (5,9 MB)


Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 17:39
Da mit den betonwüsten hast du ja so recht. Das ist wirklich der inbegriff der trostlosigkeit, da find ich mondsand noch lebendiger.

Grossartige bilder hast du mal wieder reingestellt, echt klasse.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 17:52
Zitat von mh72mh72 schrieb:Schönramer Filz
Kannst du mir sagen, wo dieser Flurname herkommt? ,,Filz" habe ich noch nie als Flurnamen gehört.

DSC01456Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 18:15
Zitat: "Filz ist die bayrische Bezeichnung für Moor. Die Bezeichnungen "die Filzen" und "der Filz" stehen laut Bayrischem Wörterbuch „für Moos oder Moorgrund, mit Gesträuch, besonders mit sogenannten Filzkoppen, einer Art Legföhre, bewachsen.“"

Das sieht dann so aus:

IMG 2667 8 9 tonemappedOriginal anzeigen (4,0 MB)

IMG 2696 7 8 tonemappedOriginal anzeigen (4,0 MB)

Übrigens ned wundern wieso die bäume teilweise ein halo haben, das bild ist einfach nur verwackelt und ich hab grad kein besseres hier am rechner. Dafür stimmen dir farben so ziemlich wies am photo zu sehen ist, das sieht tatsächlich so ungewohnt aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 21:11
Das ist bei uns das Moor- und Heidebiotop, einer meiner Lieblingsplätze
20161215 155042Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 21:12
20161215 155237Original anzeigen (4,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 21:13
20161215 155803Original anzeigen (4,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.12.2016 um 16:35
Heute hab ich mal den 'Schwarzen See' im Hinteren Tiergarten von Dessau-Roßlau zum Thema meines
Bilder-Trios erkoren:

Um 11:39 Uhr:

Spoiler
IMG 0642Original anzeigen (5,8 MB)


Wie man evtl. am Schildchen sieht (bei Bildvergrößerung), tangiert der Fürst Franz Radwanderweg diese Flutrinne der Mulde.
(11:48 Uhr):

Spoiler
IMG 0644Original anzeigen (5,8 MB)


11:53 Uhr:

Spoiler
IMG 0646Original anzeigen (5,1 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2016 um 18:07
Hier kann man sehen, wie sehr doch ein Uralt-Baum den "Gabentisch" für Vögel und
Klein(st)Lebewesen deckt (Elbwiesen von Dessau-Roßlau, um 12:27 Uhr):

Spoiler
IMG 0683Original anzeigen (3,8 MB)


Habe auf ein bei diesem Motiv eigentlich besser geeignetes Hochformatbild verzichtet, um die damit verbundene Querlage des Bildes zu vermeiden...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2016 um 19:08
@mh72

OK, danke für die Erklärung :)

Hier unsere damalige Katze an einem ihrer Lieblingsplätze:

DSC00574Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2016 um 18:39
Bei meiner Radtour heute in der Oranienbaumer Heide kam es wieder zu einer Nahbegegnung mit Konickpferden (13:22 Uhr):

Spoiler
IMG 0749Original anzeigen (5,6 MB)


Die etwas scheueren Heckrinder überquerten um 14:26 Uhr den Fahrweg:

Spoiler
IMG 0759Original anzeigen (3,0 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2016 um 19:34
@Grymnir

Hah! Unsere katzen *lieben* die badewanne ;o)

@telomeraser

Moi sind die pferde knuffig. So ähnliche (evtl. die gleichen, ich bin pferdeunbedarft) gibts hier in der gegend auch immer wieder mal. Meist sind sie aber eher scheu, wenn auch gleichzeitig neugierig ;o)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.12.2016 um 09:07
@mh72 schrieb:
Zitat von mh72mh72 schrieb:Moi sind die Pferde knuffig.
Jo und es ist immer wieder sehr schön diesen freundlichen Tieren zu begegnen. In dieser weitläufigen Heide muss man aber auch ganz schön suchen um sie (die Rinder ebenso) zu finden. Hat irgendwie den Flair einer echten Safari ;).


melden
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2016 um 23:50
@PrivateEye
Danke noch für die lieben Wünsche, die ich hiermit herzlich erwidere.

Bei einer Radtour am 22.12. hab ich das kleine Naturschutzgebiet Saarensee-Matzwerder entdeckt:

13:55 Uhr:
Spoiler
IMG 0765Original anzeigen (4,6 MB)


Diese Schwanenfamilie bleibt wohl noch den Winter zusammen (14:03 Uhr):
Spoiler
IMG 0768Original anzeigen (3,0 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2016 um 00:12
Auf meinen Weg zur Spätschicht des 23.12. kam ich an dieser geschützten Düne vorbei (11:57 Uhr):

Spoiler
IMG 0771Original anzeigen (5,0 MB)


...immer noch 11:57 Uhr:

Spoiler
IMG 0772Original anzeigen (3,8 MB)


und 11:59 Uhr:

Spoiler
IMG 0773Original anzeigen (4,1 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2016 um 06:43
@telomeraser
Danke! ;)

Mal was vom Sommer. Quasi ein kleiner Schnappschuss, eher eine Momentaufnahme, der aber irgendwie genial ist. ;)

003


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2016 um 06:47
003


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2016 um 17:59
Bei meiner Wanderung am 26.12., im Hinteren Tiergarten von Dessau-Roßlau, fand ich, dass dieser uralte Baumstumpf eine eigene faszinierende Miniaturlandschaft bildet (12:25 Uhr):

Spoiler
IMG 0804Original anzeigen (5,1 MB)


Am nächsten Tag war dies mein Fahrweg im Fläming, in Blickrichtung zurück (13:27 Uhr):

Spoiler
IMG 0807Original anzeigen (4,7 MB)


In diese Richtung gings dann sogleich weiter (13:27 Uhr):

Spoiler
IMG 0805Original anzeigen (4,3 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2016 um 18:15
IMG 6047

Einen Drachen in freier Wildbahn entdeckt man nicht jeden Tag. :D


Anzeige

melden