weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 15:58
Solche Gegenden sind ein Traum! Melancholisch ja, als trostlos hingegen empfinde ich Betonwüsten...

Auf meiner heutigen Fahrt an der Elbe nutzte ich u.a. diesen "Radweg" (11.51 Uhr):

Spoiler
IMG 0635.JPGOriginal anzeigen (6,6 MB)


11.53 Uhr:

Spoiler
IMG 0637.JPGOriginal anzeigen (5,9 MB)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 17:39
Da mit den betonwüsten hast du ja so recht. Das ist wirklich der inbegriff der trostlosigkeit, da find ich mondsand noch lebendiger.

Grossartige bilder hast du mal wieder reingestellt, echt klasse.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 17:52
mh72 schrieb:Schönramer Filz
Kannst du mir sagen, wo dieser Flurname herkommt? ,,Filz" habe ich noch nie als Flurnamen gehört.

DSC01456.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 18:15
Zitat: "Filz ist die bayrische Bezeichnung für Moor. Die Bezeichnungen "die Filzen" und "der Filz" stehen laut Bayrischem Wörterbuch „für Moos oder Moorgrund, mit Gesträuch, besonders mit sogenannten Filzkoppen, einer Art Legföhre, bewachsen.“"

Das sieht dann so aus:

IMG 2667 8 9 tonemapped

IMG 2696 7 8 tonemapped

Übrigens ned wundern wieso die bäume teilweise ein halo haben, das bild ist einfach nur verwackelt und ich hab grad kein besseres hier am rechner. Dafür stimmen dir farben so ziemlich wies am photo zu sehen ist, das sieht tatsächlich so ungewohnt aus.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 21:11
Das ist bei uns das Moor- und Heidebiotop, einer meiner Lieblingsplätze
20161215 155042


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 21:12
20161215 155237


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.12.2016 um 21:13
20161215 155803


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.12.2016 um 16:35
Heute hab ich mal den 'Schwarzen See' im Hinteren Tiergarten von Dessau-Roßlau zum Thema meines
Bilder-Trios erkoren:

Um 11:39 Uhr:

Spoiler
IMG 0642.JPGOriginal anzeigen (5,8 MB)


Wie man evtl. am Schildchen sieht (bei Bildvergrößerung), tangiert der Fürst Franz Radwanderweg diese Flutrinne der Mulde.
(11:48 Uhr):

Spoiler
IMG 0644.JPGOriginal anzeigen (5,8 MB)


11:53 Uhr:

Spoiler
IMG 0646.JPGOriginal anzeigen (5,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2016 um 18:07
Hier kann man sehen, wie sehr doch ein Uralt-Baum den "Gabentisch" für Vögel und
Klein(st)Lebewesen deckt (Elbwiesen von Dessau-Roßlau, um 12:27 Uhr):

Spoiler
IMG 0683.JPG


Habe auf ein bei diesem Motiv eigentlich besser geeignetes Hochformatbild verzichtet, um die damit verbundene Querlage des Bildes zu vermeiden...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.12.2016 um 19:08
@mh72

OK, danke für die Erklärung :)

Hier unsere damalige Katze an einem ihrer Lieblingsplätze:

DSC00574.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2016 um 18:39
Bei meiner Radtour heute in der Oranienbaumer Heide kam es wieder zu einer Nahbegegnung mit Konickpferden (13:22 Uhr):

Spoiler
IMG 0749.JPGOriginal anzeigen (5,6 MB)


Die etwas scheueren Heckrinder überquerten um 14:26 Uhr den Fahrweg:

Spoiler
IMG 0759.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.12.2016 um 19:34
@Grymnir

Hah! Unsere katzen *lieben* die badewanne ;o)

@Telomeraser

Moi sind die pferde knuffig. So ähnliche (evtl. die gleichen, ich bin pferdeunbedarft) gibts hier in der gegend auch immer wieder mal. Meist sind sie aber eher scheu, wenn auch gleichzeitig neugierig ;o)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.12.2016 um 09:07
@mh72 schrieb:
mh72 schrieb:Moi sind die Pferde knuffig.
Jo und es ist immer wieder sehr schön diesen freundlichen Tieren zu begegnen. In dieser weitläufigen Heide muss man aber auch ganz schön suchen um sie (die Rinder ebenso) zu finden. Hat irgendwie den Flair einer echten Safari ;).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.12.2016 um 06:37
@shi
@Telomeraser
@mh72
@Grymnir
@amelika
@brunhildeb
@kernspalter
@Rick_Blaine
@sanne-ld
@Harry_Haller
@cellospieler

merry-christmas-and-a-happy-new-year-wal


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.12.2016 um 23:50
@PrivateEye
Danke noch für die lieben Wünsche, die ich hiermit herzlich erwidere.

Bei einer Radtour am 22.12. hab ich das kleine Naturschutzgebiet Saarensee-Matzwerder entdeckt:

13:55 Uhr:
Spoiler
IMG 0765.JPG


Diese Schwanenfamilie bleibt wohl noch den Winter zusammen (14:03 Uhr):
Spoiler
IMG 0768.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2016 um 00:12
Auf meinen Weg zur Spätschicht des 23.12. kam ich an dieser geschützten Düne vorbei (11:57 Uhr):

Spoiler
IMG 0771.JPGOriginal anzeigen (5,0 MB)


...immer noch 11:57 Uhr:

Spoiler
IMG 0772.JPG


und 11:59 Uhr:

Spoiler
IMG 0773.JPG


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2016 um 06:43
@Telomeraser
Danke! ;)

Mal was vom Sommer. Quasi ein kleiner Schnappschuss, eher eine Momentaufnahme, der aber irgendwie genial ist. ;)

003


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.12.2016 um 06:47
003


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2016 um 17:59
Bei meiner Wanderung am 26.12., im Hinteren Tiergarten von Dessau-Roßlau, fand ich, dass dieser uralte Baumstumpf eine eigene faszinierende Miniaturlandschaft bildet (12:25 Uhr):

Spoiler
IMG 0804.JPGOriginal anzeigen (5,1 MB)


Am nächsten Tag war dies mein Fahrweg im Fläming, in Blickrichtung zurück (13:27 Uhr):

Spoiler
IMG 0807.JPG


In diese Richtung gings dann sogleich weiter (13:27 Uhr):

Spoiler
IMG 0805.JPG


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.12.2016 um 18:15
IMG 6047.JPG

Einen Drachen in freier Wildbahn entdeckt man nicht jeden Tag. :D


melden
370 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden