Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2018 um 04:34
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:was soll der Quark
Sorry


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2018 um 07:30
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:Screenshot aus einer Video-Datei. Sony a7s, müsste Iso 51.200 gewesen sein.
da ist sony halt weit vor canon

unfassbar die ISO!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2018 um 18:05
@DEFacTo

Aktuelle Canon-Sensoren sind tatsächlich hinter der kompletten Konkurrenz, muss aber dazu sagen dass die ISO 51.200 im Videomodus gefälliger aussehen weil der komplette Sensor ausgelesen und runtergerechnet wird. Dennoch sind die Sony Sensoren aktuell erste Sahne und werden quasi an fast alle Hersteller ausgeliefert.

Hatte die Sony a7s einige Zeit und eine Sache ist mir schnell aufgefallen, so oft braucht man die hohen Iso-Zahlen nicht, vor allem sind die Bilder mit der Kamera keineswegs rauschärmer.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2018 um 18:32
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:@DEFacTo

Aktuelle Canon-Sensoren sind tatsächlich hinter der kompletten Konkurrenz, muss aber dazu sagen dass die ISO 51.200 im Videomodus gefälliger aussehen weil der komplette Sensor ausgelesen und runtergerechnet wird. Dennoch sind die Sony Sensoren aktuell erste Sahne und werden quasi an fast alle Hersteller ausgeliefert.

Hatte die Sony a7s einige Zeit und eine Sache ist mir schnell aufgefallen, so oft braucht man die hohen Iso-Zahlen nicht, vor allem sind die Bilder mit der Kamera keineswegs rauschärmer.
das geht jetzt schon fast 10 jahre so.
canon ist das scheinbar nicht so wichtig.
bin schon über 20 jahre canon-user und sehr zufrieden.
vollformat und crop.

jetzt will ich umstellen auf spiegellos und eine kleine kamera, die kaum größer ist als ihr chip hahaaaa.
mich nerven mittlerweile die großen schweren kameras.
leider werden dann immernoch ncht die objektive kleiner, da kann man halt nur sehr wenig tun.

mein canon 5D3 macht bei ISO 1000 gute bilder und wenn ich mehr bräuchte muss halt ein blitz dran.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2018 um 23:30
@DEFacTo

Belasse es bei der 5D3, das ist eine gute Kamera und haptisch noch immer erste Sahne. Bin aber selber auf eine GH5 umgestiegen mit 4/3 Sensor.

Übrigens wenn dich die ISO-Eigenschaften der A7s beeindrucken, hier ein weiteres aus einer Videodatei, war glaube ich ebenfalls 51.200.


t67edcc kwl3nwwkOriginal anzeigen (0,4 MB)

Wurde am Rande eines Waldes gemacht während einer Nachtwanderung.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.02.2018 um 23:44
Zitat von AtaraxieAtaraxie schrieb:@DEFacTo

Belasse es bei der 5D3, das ist eine gute Kamera und haptisch noch immer erste Sahne. Bin aber selber auf eine GH5 umgestiegen mit 4/3 Sensor.
ja, eine MFT würde mich auch interessieren.
hab da eine im auge, allerdings ist es immer schwer den ganzen kamerakram dann zu verkaufen.
damit meine ich nicht, dass es keine abnehmer gäbe, eher der trennungsschmerz.

ich mach aber kaum noch fotos mit meinen teleobjektiven.
fast nur noch makros und produktfotos.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.02.2018 um 13:18
P1020077Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.02.2018 um 12:27
IMG 20180225 101420 302


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2018 um 11:26
IMG 5753Original anzeigen (5,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2018 um 21:14
@suicidecat

Nanu, was machst du denn da?! Sieht zwar nicht sehr bequem, aber dafür amüsant aus :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2018 um 23:03
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Nanu, was machst du denn da?! Sieht zwar nicht sehr bequem, aber dafür amüsant aus :)
Ice-Planking?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2018 um 23:49
20180224 182946Original anzeigen (0,6 MB)
24.02.2018

20171014 044955Original anzeigen (1,3 MB)
14.10.2017

20170415 150915Original anzeigen (1,4 MB)
15.04 2017


Ich liebe Wolkenfotos ♡


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

28.02.2018 um 23:55
abendhimmel teufelOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 00:00
Sunset Forum-2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 00:03
@DEFacTo
♡♡♡♡


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 14:33
@DEFacTo
Die große Wolke sieht für mich aus wie ein T-Rex, der sich gerade ein kleines Beutetier schnappt. :D

Tolles Bild mit super Farben! :Y:


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 15:14
Zitat von KitriKitri schrieb:@DEFacTo
Die große Wolke sieht für mich aus wie ein T-Rex, der sich gerade ein kleines Beutetier schnappt. :D

Tolles Bild mit super Farben! :Y:
zum zeitpunkt der aufnahme ist mir das nicht aufgefallen, nur die farben und die starken kontraste.. erst später bei der entwicklung haben sich die details gezeigt.

wahnsinn, was die natur so zeigt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 16:17
@DEFacTo
Das habe ich auch öfter, dass mir erst hinterher zufällig eingefangene Details auffallen, weil ich eigentlich den Blick auf was anderes gerichtet hatte. Solche nachträglichen Überraschungen freuen mich immer (na ja, wobei - kann auch nach hinten losgehen, n paar Bilder hab ich mir auch durch Störfaktoren versaut), obwohl ich mich manchmal auch ärgere, weil ich das Detail besser fürs Bild hätte nutzen können, wenn es mir bei der Aufnahme schon aufgefallen wäre.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 16:40
Zitat von KitriKitri schrieb:@DEFacTo
Das habe ich auch öfter, dass mir erst hinterher zufällig eingefangene Details auffallen, weil ich eigentlich den Blick auf was anderes gerichtet hatte. Solche nachträglichen Überraschungen freuen mich immer (na ja, wobei - kann auch nach hinten losgehen, n paar Bilder hab ich mir auch durch Störfaktoren versaut), obwohl ich mich manchmal auch ärgere, weil ich das Detail besser fürs Bild hätte nutzen können, wenn es mir bei der Aufnahme schon aufgefallen wäre.
ich mag ja ganz besonders die makrofotografie.
dazu hab ich eine minox makroskop, mit der ich mir interessant erscheinende objekte schon mal vorab anschauen kann.
da erkennt man dann ab und an eine kleine krabbenspinne, die, gut getrant, auf der blüte eines buschwindröschens auf ein opfer lauert.
mit bl0ßem auge, im vorübergehen, hätte man das nie wahrgenommen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.03.2018 um 23:51
@DEFacTo
kann einem auch den Tag ruinieren. War mal im Wald unterwegs mit einem 5:1 Makro. Da sieht man Dinge die man eigentlich lieber nicht sehen möchte.


1x zitiertmelden