weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.377 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2018 um 18:05
@Lemniskate

ok, mit Sonne wäre die Belichtungszeit zu kurz gewesen und man hätte nur die Sonne gesehen, nix mit Reflexionen auf Wasser.

Das Bild danach mit den Sternen auf Wasser ist auch gut gelungen, welche Kamera hast du, wenn man fragen darf?


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2018 um 18:09
@RubberDuck
Samsung galaxy s5 :Y:

Ich habe im Display ehrlich gesagt garnix erkannt, hab einfach geklickt und jetzt Zuhause mal geschaut wie es geworden ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2018 um 18:13
@Lemniskate

ok, ist schon toll, was man heutzutage mit einem Smartphone zustande bringt. Die kiloschweren Knipsen haben wohl bald ausgedient.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2018 um 18:20
@RubberDuck

Samsung ist schon recht gut. Für so eine Kamera für die Hosentasche.
IPhone hat mit seiner autofocus cam allerdings sehr weit ausgeholt. Trotzdem würde ich nicht vermuten das die smartphones jetzt die professionelle Kamera ablösen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2018 um 18:25
@Lemniskate

Im allgemeinen Trend würde ich sogar soweit gehen, dass die analogen Kameras wieder kommen werden. Digital ist einfach alles zu perfekt, es spricht den Menschen nicht mehr so an. Es sollte überall kleine Fehler geben die durch einen Analogfilm so typisch sind.

Let's go Retro :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.03.2018 um 21:39
@Lemniskate
Vielen Dank. :-) Deine Bilder sehen auch super schön aus.

@RubberDuck
Danke. :-)
Nein das Bild ist keine Mehrfachbelichtung. Es ist mit einem Samsung Galaxy S8 Plus in der HDR Funktion aufgenommen. Finde die Qualität eher noch sehr schlecht. War auch ein sehr spontaner Spaziergang, deshalb habe ich auch nicht meine Kamera mit genommen. Sobald das Wetter aber wieder besser ist, werde ich mal wieder mit Kamera los ziehen. ;-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.03.2018 um 22:54
P1044699

P1055058

P1055183

P1033758

P1044258

1


alle Bilder innerhalb eines Tages :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2018 um 22:51
Und wo?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2018 um 22:53
@Ataraxie
Deine Bilder sind klasse :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2018 um 22:56
@off-peak
zwischen Düren und Achen sind die Aufnahmen entstanden.

@michii21
Danke. Die Hälfte sind aus einem fahrenden Auto entstanden :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.03.2018 um 23:18
@Ataraxie
Sehr cool :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2018 um 06:25
Ataraxie schrieb:zwischen Düren und Achen sind die Aufnahmen entstanden.
Krass... Ich hätte geschworen, dass das Island ist. :troll:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.03.2018 um 10:01
@Camargue

Falsch gedacht! Jeder kennt doch die weltbekannten Aachener Wasserfälle und die Dürener Eiswüste :troll:


P1044888

P1055084

P1055294

P1055416


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 18:52
@Ataraxie
Einfach wunderbar, viel Können hinter der Kamera, den linken Vogel würde ich 22:54 wegschneiden beim 4. in der Serie sind die Gipfel abgeschnitten, schade, eventuell eine kleinere Brennweite verwenden beim Mann im Vordergrund stören extrem die Seile, eventuel weiter nach rechts gehen, wenns möglich gewesen wäre.
Spitzenmässig in Summe, danke dir fürs Herzeigen, bin ab jetzt ein Fan von dir.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 18:57
@Ataraxie
sorry für ein wenig Kritik, ich sehe es mal so


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 19:02
@RubberDuck
Nein danke du liegst da schon ganz richtig mit der Kritik. Das sind halt alles Kompromisse weil ich nicht wirklich viel Zeit hatte, war auch nie wirklich gut darin hektisch gute Bilder zu machen, nehme mir da gerne Zeit für. Das letzte zb wurde schnell aus der Hand gemacht während mein Bruder an der Tankstelle getankt hat :D

Eine kürzere Brennweite wäre toll gewesen, hatte aber nur ein 24-120mm auf KB gerechnet dabei.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 19:11
@Ataraxie

Deine letzte Bemerkung sagt schon, dass du dich voll auskennst. Ein Bild braucht halt Beobachtung und eben eine gewisse Zeit um seine Vorstellungen auf den Chip zu bannen.
Ein schneller Schuss ist eben reine Glückssache.
Ich selbst fotografiere gerne Schmetterlinge, Vögel, Eichhörnchen und alles was in Bewegung ist, einiges habe ich hier schon gezeigt.
Eigentlich habe ich da bis zu 80% Ausschuss, man braucht halt Geduld und die Liebe zur Natur.

Viel Glück bei deiner weiteren Motivsuche und gutes Licht

Duck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 19:23
Ich sehe da ein Gesicht ...
20180325 185358


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 19:25
20180325 185535
:ask:


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.03.2018 um 19:26
20180325 185328


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden