Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.11.2016 um 21:56
IMG 20161015 120853Original anzeigen (0,2 MB)
Von mir auch mal wieder eins.

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

02.12.2016 um 21:33
Am 24. November bin ich in der Oranienbaumer Heide Konick-Pferden und Heckrindern begegnet:

Spoiler
IMG 0228Original anzeigen (3,7 MB)

IMG 0249Original anzeigen (2,8 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.12.2016 um 14:42
Auch von mir mal wieder etwas neues.

20160926 161756 lzn
20160926 181109 lzn
20160927 131418 lznOriginal anzeigen (0,2 MB)
20160929 181700 lznOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

03.12.2016 um 18:17
Heute bei meiner Radtour um 12.00 Uhr in der Mosigkauer Heide, die Mittagssonne "ballert":
Spoiler
IMG 0403Original anzeigen (4,0 MB)


Um 14.15 Uhr, die Binnendüne von Aken (entstanden durch Feinsandablagerung in der Eiszeit):

Spoiler
IMG 0412Original anzeigen (3,2 MB)


Sowie um 15.43 Uhr, der Sonnenuntergang in den Elbwiesen von Dessau-Roßlau:
Spoiler
IMG 0418Original anzeigen (2,0 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2016 um 17:31
Ahoi, dachte ich spiel auch mit:

IMG 2179 80 81 tonemappedOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2016 um 18:12
Zwei Schnappschüsse meiner heutigen Radtour:

Die Jonitzer Mulde, der "Grenzfluss, der den Vorderen- vom Hinteren Tiergarten in Dessau-Roßlau trennt, um 10.37 Uhr:

Spoiler
IMG 0423Original anzeigen (3,6 MB)


Ein Biberdamm im Biosphärenreservat Mittlere Elbe (Oranienbaum-Wörlitz) um 11.37 Uhr:

SpoilerIMG 0440Original anzeigen (5,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

04.12.2016 um 20:21
Da hatte ich zum Glück gerade das Handy in der Hand, Libellen fliegen ja sofort wieder weg, wenn man sich zu sehr bewegt. Sie setzen sich aber verblüffend oft auf den Körper, warum auch immer.

DSC01050Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.12.2016 um 17:18
Impressionen meiner heutigen Wanderung im "Kristallwald" an der Mulde in Dessau-Roßlau:

Um 10.31 Uhr:
Spoiler
IMG 0468Original anzeigen (5,1 MB)


11.24 Uhr:
Spoiler
IMG 0479Original anzeigen (4,5 MB)


12.51 Uhr:
Spoiler
IMG 0490Original anzeigen (5,4 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.12.2016 um 21:27
Das erste mal langzeitbelichtung ausprobiert

LRM EXPORT 20161205 203050Original anzeigen (6,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

05.12.2016 um 22:13
Hier noch ein bild aus der selben gegend wie ein bischen weiter oben gepostet. Hab vergessen zu erwähnen wo das ist. Das liegt gleich direkt ausserhalb von Freilassing in bayern.

IMG 2185 6 7 tonemappedOriginal anzeigen (1,1 MB)

Dieser thread ist klasse! Der Kristallwald gerade eben genauso ;o)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2016 um 15:20
@mh72

Ja, der Thread ist wirklich schön, aber auch nur bei den Bildern, die wirklich vorwiegend unsere Natur betreffen. Das zeigt ja schon der Name des Themas. Deine Bilder sind wirklich schön. Ich hab noch gar nie etwas vom Kristallwald gehört, klingt aber interessant.

Und auch die Bilder von @telomeraser gefallen mir gut.


Die Afrikabilder von @Mannelig find ich auch schön. Ein lebender Elefant, ich glaube, diese Tiere sind bald nur noch Erinnerung, wenn das so weitergeht, mit der Wilderei wegen dem Elfenbein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2016 um 16:07
Ich hab dann auch mal wieder eins. Die farben des Sonnenuntergangs schrien förmlich "Mach ein Foto" und das hab ich auch getan...

DSCF1643Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2016 um 19:17
Kristallwald hatte ich gestern meine Bilder genannt, wegen den Eiskristallen überall... ;).
Aber es freut mich, dass euch die Fotos gefallen. Danke!

Heute war ich wieder auf Radtour, von der ich folgende Eindrücke mitgebracht habe:

Um 11.21 Uhr, an der Elbe von Dessau-Roßlau-weit hinten rechts sieht man auch winterhartes Weidevieh:

Spoiler
IMG 0508Original anzeigen (2,8 MB)


Um 12.07 Uhr, auf einem Rapsfeld von Wörlitz haben sich Schwäne versammelt:

Spoiler
IMG 0509Original anzeigen (3,1 MB)


Und um 15.56 Uhr, erlebte ich so den Sonnenuntergang in der Oranienbaumer Heide:

Spoiler
IMG 0538Original anzeigen (2,2 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2016 um 19:40
@sanne-ld Na das kompliment kann ich gleich wieder zurückgeben, starkes bild, da kann man nicht meckern ;o)

@telomeraser Ja dachte mir schon dass der wald ned so heisst. Das erste bild in deinem letzten post ist auch der wahnsinn.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2016 um 19:50
@mh72
Vielen Dank .... :-)


@telomeraser
Ach so, na ja, hätte ja sein können, das es wirklich so einen Wald gibt. Hier bei uns gibt es ein Gebiet, das nennt sich Himmelreich, da wäre auch ein Kristallwald nicht ganz unmöglich :-D .....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

06.12.2016 um 21:11
Diese Motte begegnete mir auf Arbeit. Zum Glück war sie schon tot.

DSC01482Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.12.2016 um 18:57
An vielen Stellen der Mosigkauer Heide (in Dessau-Roßlau) hat man im forstwirtschaftlich genutzten Wald alte und auch tote Bäume stehen lassen, wie hier am Fahrweg meiner heutigen Radtour (11.39 Uhr):

Spoiler
IMG 0540Original anzeigen (3,9 MB)


Oder hier (11.46 Uhr):

Spoiler
IMG 0542Original anzeigen (4,6 MB)


...was evtl. zu dieser Zertifizierung beigetragen hat (12.21 Uhr):

Spoiler
IMG 0548Original anzeigen (4,4 MB)



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

07.12.2016 um 21:58
@telomeraser
Das sieht ja bald aus, wie unendlich Radweg, ich liebe Wälder die was "unendliches" haben ;-)

Schön, wenn man sich bei den Behörden auch Gedanken darum macht, das Wald wichtig ist. Hier bei uns in Lachendorf sind sie grade dabei, wieder große Flächen Wälder abzuholzen, nur um Bauland zu schaffen. Dann werden Häuser gebaut und verkauft. Darauf folgt, das die Käufer sich überschätzen und ihnen die Häuser wieder abgenommen werden, um dann leer zu stehen....Irgendwie denk ich so, das kann es doch nicht sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.12.2016 um 09:09
@telomeraser
Eine interessante Atmosphäre


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

08.12.2016 um 17:42
@sanne-ld
Ich finde es traurig, wenn noch immer die Natur für Bauland weichen muss. Durch die demographische Schrumpfung Deutschlands müsste es doch andere Lösungen geben. Jedenfalls wenn man denn wollte...

Meine heutige Radtour diente der Erkundung der Kühnauer Heide (Dessau-Roßlau):

Um 12.29 Uhr:Spoiler

IMG 0555Original anzeigen (5,8 MB)


12.37 Uhr:Spoiler

IMG 0557Original anzeigen (4,5 MB)


Man trägt in der Kühnauer Heide Moosschuh...(12.39 Uhr):

Spoiler
IMG 0558Original anzeigen (5,2 MB)



Anzeige

melden