Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

21.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.08.2015 um 23:06
... heute nachmittag im Hohen Venn/Belgien, das Brackvenn bei Mützenich ...

brackvenn


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2015 um 18:11
@catprincess
Deine Bläulinge haben mir sehr gut gefallen, Spitzenfotos.

Es gibt hier viele wunderbare Bilder von Landschaften, die mir alle gut gefallen, aber wer schon mal versucht hat, einen Schmetterling zu fotografieren, weiß, daß so manches Motiv nicht ganz so unbeweglich ist und man nicht in Ruhe seine Kameraeinstellungen überdenken kann.

Nochmals Daumen hoch, Klasse

lg
Duck


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2015 um 18:42
@sanne-ld

Eine wunderbare Käferfamilie hast du da erwischt, ich habe heuer leider noch keinen einzigen dieser Art gesehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2015 um 23:01
Und das hier habe ich Heute im Garten gefunden, an der Nachtkerze hat diese raupe gesessen. Muss ein ganz schön großér Falter werden, weil die Raupe selber war ca. 7 cm. lang.
raupeOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2015 um 23:44
@RubberDuck
danke, dass dir meine Schmetterlinge so gut gefallen.
Sie sind wirklich nicht einfach zu fotografieren, hier habe ich auch wieder an die zwanzig Bilder gemacht, mit Zoom und Gräsern im Wind dazwischen.

@sanne-ld
Welche Art Schmetterling wird das einmal?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

23.08.2015 um 23:49
@catprincess
Ja, wenn ich das wüsste, was das für ein Falter wird. Ich habe keine Ahnung, hoffe aber das er überlebt.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2015 um 05:23
@sanne-ld @catprincess

Sieht nach einen Nachtfalter (Motte) aus. Ich vermute mal das wir es hier mit einem Mittleren Weinschwärmer zu tun haben :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2015 um 09:21
@suicidecat
Dessen bin ich mir auch sicher das es ein Nachtfalter sein wird. Nur mit den Arten kenne ich mich nicht so gut aus, wie ich es ansonsten bei Tagfaltern schon ganz gut hinbekomme.
Allein das die Raupe sich an der Königskerze aufgehalten hat, finde ich eine interessante Sache, denn es gibt Mottenarten, die auf diese Pflanze angewiesen sind. Vielleicht haben wir hier eine der Sorte Falter, der wir mit dem stehen lassen dieser Pflanze etwas gutes getan haben. Unser Garten ist eh Naturbelassen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2015 um 09:24
@sanne-ld
Na das ganz bestimmt! :)
Vielleicht wird sie sich ja dort gemütlich machen und sich zur Puppe und schließlich zum Falter verwandeln :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2015 um 09:26
@suicidecat
Oh, ich hoffe es und ich hoffe diesen Falter zu sehen, der wird sicherlich ziemlich groß sein.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2015 um 09:31
nach langer Zeit auch mal wieder was von mir

20150812 203747 RichtoneHDROriginal anzeigen (2,1 MB)

20150819 083101Original anzeigen (4,3 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.08.2015 um 17:58
Blick von der Hotelterasse auf den Atlantik

IMG 4430Original anzeigen (4,8 MB)

Edit: Diese verrückten Strukturen, auf denen die Angler sitzen, sind erkaltete Lava. Interessant ist, wie sie in verschiedenenFormen abgebunden ist.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2015 um 19:22
@sanne-ld
schau mal was ich heute gefunden habe :D

20150825 1733341Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2015 um 19:38
@suicidecat
Die ist ja mal krass :o:

IMG 4369Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2015 um 19:42
@Grymnir
die ist fast im müll gelandet zum glück habe ich sie noch gesehen :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2015 um 19:46
@suicidecat

Ich hoffe, du hast sie domestiziert und ihr einen schönen Namen gegeben :D

IMG 4114Original anzeigen (4,8 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2015 um 20:00
@Grymnir
ich habe sie einer pflanze überlassen weil ich nicht weiß wie man es versorgt :D habe es aber raupi genannt ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

25.08.2015 um 20:03
@suicidecat

Gut gemacht :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2015 um 12:49
DSC09501Original anzeigen (1,8 MB)

habe endlich ein Foto machen können... diese Eule lebt bei uns im Baum... ist es ein UHU ?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.08.2015 um 13:46
@Brinasa
Wie cool :D

Ein Uhu ist es glaube ich nicht


melden