Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:04
@DEFacTo
:D sind ganz viele hier. :lv:

Anzeige
1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:05
@DEFacTo: Das kann nur @Grautsch beantworten. Ich vermute nur.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:08
Zitat von EchoooEchooo schrieb:@DEFacTo: Das kann nur @Grautsch beantworten. Ich vermute nur.

Liebe Grüße
ahh ok..

ich tendiere zur sommerform des landkärtchens, kommt häufig vor in den gärten..


140801-nabu-landkaertchen-helge-may


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:15
@DEFacTo: Vielleicht ist es wie bei den Fungi: Per Foto ist meist keine gesicherte Bestimmung möglich. ;)
Das Foto scheint in einem Gartenbereich aufgenommen zu sein. Es könnte (!) also sein. :)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:18
Zitat von EchoooEchooo schrieb:@DEFacTo: Vielleicht ist es wie bei den Fungi: Per Foto ist meist keine gesicherte Bestimmung möglich. ;)
doch doch, ich bin nur ein sehr sehr bescheidener experte ^^


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:19
Bei den Fungi gebe ich keine Freigabe per Foto, falls Du das meinst.
😄


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:23
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Bei den Fungi gebe ich keine Freigabe per Foto, falls Du das meinst.
😄
fungi bestimmung zu 90% unter dem mikroskop

bei insekten bestimm ich 90% die gattung und 70% die art

ohne technische hilfe


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:24
IMG 20170910 125146Original anzeigen (1,8 MB)

Dann ist das eine Leichtigkeit.

🤔😉


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:26
schau mal...


dslr-forumWaldameise-2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:27
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Dann ist das eine Leichtigkeit.
rosa schweinsohr ^^


Rosenkaefer Larve-2Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:29
ein unfassbares blau

pfeilgiftfroschOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:31
Du zeigst wirklich hervorragende Bilder!

Bei dem Pilz Vergleiche Mal bitte mit Rötlicher Gallerttrichter. ;)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:33
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Bei dem Pilz Vergleiche Mal bitte mit Rötlicher Gallerttrichter. ;)
ich hab dir aber schon gesagt, dass ich nur 10 pilze sicher erkenne?


schwalbenschwanzOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:35
LokOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:43
Oh. Sry, nein das wusste ich nicht.
Deine Idee war dennoch gut. Ich kam kurz ins Überlegen, ob es Gegenden gibt in denen er so genannt wird.
Danke dafür.

Deine Bilder gefallen wahrscheinlich nicht nur mir sehr.

Nicht ganz so perfekte Aufnahmen haben jedoch auch ihre Kraft: Sie sind spontan und zeigen für mich dadurch das sie nicht perfekt sind,
den besonderen Moment.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:43
noch ein letztes zur nacht vom örtlichen friedhof


engel und roseOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:45
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Nicht ganz so perfekte Aufnahmen haben jedoch auch ihre Kraft: Sie sind spontan und zeigen für mich dadurch das sie nicht perfekt sind,
den besonderen Moment.
da hst du absolut recht .. liegt auch alles m auge des betrachters.. es ist ja oft mehr die stimmung als die bildkomposition


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:48
Sehr schön das alles @DeFacto.

Du triffst mich da gerade genau richtig. Ich melde mich bei Dir per PN.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

09.04.2018 um 23:49
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Sehr schön das alles @DeFacto.

Du triffst mich da gerade genau richtig. Ich melde mich bei Dir per PN.

Liebe Grüße
machen wir :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

10.04.2018 um 02:32
@Echooo
Ich vermute es ist ein schwarzer trauerfalter. Foto wurde im südlichen alpenvorland gemacht.

Das foto hab ich selbst gemacht,hab in dieser ecke schon das ein oder andere schöne tier geknippst, zb. mehrere gottesanbeterinnen,eine glatt bzw. schlingnatter,schöne raupen usw.

Freut mich das euch das foto gefällt.

Anbei noch ein foto eines leider schon ausgemärgelten blutsströpfchen
IMG 20170719 091609Original anzeigen (3,0 MB)


Anzeige

melden