Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2018 um 20:11
@DEFacTo
Das kann durchaus sein. :)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2018 um 20:11
379ffa4684e6 IMG-20180317-WA0014

Der Winter ist nun schon wieder vergessen - ich war am Freitag bereits anbaden, @PrivateEye :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2018 um 16:44
Hallo,

ein paar Aufnahmen von Heute möchte ich gerne zeigen. Ein, zwei Fragen sind auch dabei, vielleicht kann ja jemand von Euch etwas dazu sagen.
Ich hoffe Euch gefallen die Bilder.

Grüße

Angekommen am Platz. Der sich etwa 200 Meter von meinem zuHause befindet:

DSC 0274Original anzeigen (6,9 MB)

Ich lebe in einem Weinbaugebiet, aber auch Schnäpse - wie ich schon Mal geschrieben hatte -, werden hier gebrannt.
Ein paar Blicke in die Ferne. :) :

DSC 0244Original anzeigen (8,9 MB)


DSC 0249Original anzeigen (7,0 MB)


DSC 0219Original anzeigen (10,0 MB)

Ich meine hier einen Schwarzdornbaum zu erkennen. Eine Kirsche ist es definitiv nicht (Rinde und Gesamteindruck):


DSC 0167Original anzeigen (11,1 MB)


DSC 0212Original anzeigen (7,0 MB)


DSC 0177Original anzeigen (5,1 MB)


Auf den umgebenden Wiesen spielt sich auch einiges ab. Ich denke, und hoffe 😀, hier dann doch ein Löwenmäulchen
geknipst zu haben:


DSC 0278Original anzeigen (6,1 MB)

Sehr schön auch der Hahnenfuß, hier mit Löwenzahn vereint:


DSC 0282Original anzeigen (6,6 MB)

Das nächste meine ich schon Mal gegessen zu haben. 😀 :


DSC 0259Original anzeigen (6,7 MB)

Abschließen möchte ich meinen Beitrag mit einem Foto aus dem Auto heraus: Weil ich Heute etwas Lauffaul war. 😀
Ein schöner Flieder:


DSC 0292Original anzeigen (12,1 MB)

Genießt die Zeit.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2018 um 16:52
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Ich meine hier einen Schwarzdornbaum zu erkennen. Eine Kirsche ist es definitiv nicht (Rinde und Gesamteindruck):
es ist ein schnöder apfelbaum, gehört aber auch wie die kirsche und der schwarzdorn zu einer familie, den rosengewächsen.

das blau blühende kraut ist das günsel (ajuga reptans), löwenmäulchen (antirrhinum) ist es nicht.
ich hffe, dich nicht enttäuscht zu haben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2018 um 17:05
😞

Und Morcheln waren auch nicht da. Ein richtig schlechter Tag Mal wieder.
Ich glaube was ich sehe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2018 um 17:21
Etwas irritiert bin ich dennoch @DeFacto.

Schnöde Bilder möchte ich nicht zeigen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich werde mich zukünftig aus diesem Thread heraushalten.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.04.2018 um 17:26
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Etwas irritiert bin ich dennoch @DeFacto.

Schnöde Bilder möchte ich nicht zeigen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich werde mich zukünftig aus diesem Thread heraushalten.

Liebe Grüße
ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.
mir gings nur um die pflanzenbestimmung.
schwarzdorn ist ein wundervoller strauch, der in der natur vorkommt,
der apfelbaum ist ein kulturbaum, und es wäre was ganz besonderes gewesen, wenn der schwarzdorn so wie ein apfelbaum gewachsen wäre.

war ganz sicher nicht so gemeint :-)
entschuldige bitte.

ich mag alle deine fotos! egal ob natur oder nicht natur!
und ich bin auch nicht der beurteiler hier.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

27.04.2018 um 14:11
DSCF0841Original anzeigen (0,4 MB)


Die Dame hat sich bei uns im Dachboden eine nette kleine Kinderstube eingerichtet - ist nur noch eine Frage der Zeit bis wie die Babys zu Gesicht bekommen - hier hängt sie in etwa auf 17 meter Höhe außen an der Fassade, ist kurz davor im Dachstuhl zu verschwinden :lv:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2018 um 12:13
Im Teich sitzt ein neues Haustier. :lv: :D

IMG 1149 lznOriginal anzeigen (0,2 MB)

IMG 1169 lznOriginal anzeigen (0,2 MB)

IMG 1171 lznOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2018 um 20:35
20180429 203239Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

29.04.2018 um 20:35
20180429 203340Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2018 um 22:38
DSC 0304Original anzeigen (5,3 MB)


DSC 0305Original anzeigen (9,6 MB)

Apfelbäume blühen bei uns im Moment sehr.


DSC 0322Original anzeigen (7,4 MB)


DSC 0318Original anzeigen (6,9 MB)

Brennnessel auch. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2018 um 22:42
@Echooo

hast du mal am weißdorn gerochen ^^?


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.04.2018 um 23:25
Schöne Fotos @Basti83!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2018 um 08:14
@Echooo
Vielen Dank für das Kompliment. :)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2018 um 08:58
DSCF0849Original anzeigen (7,7 MB)


DSCF0851Original anzeigen (0,8 MB)




DSCF0852Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2018 um 09:16
@Funzl
Wow schöne Bilder :Y:


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2018 um 09:18
@Basti83

Hat mein Cousin gemacht...der ist Hobby-Fotograf mit Leib und Seele...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2018 um 09:19
@Funzl
Das merkt man der Junge versteht sein Handwerk.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

01.05.2018 um 09:39
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Das merkt man der Junge versteht sein Handwerk.
...ja, das haben ihn sogar schon Berufs-Fotografen gesagt....und das trotz seiner 70%igen geistigen Behinderung...oder vielleicht auch gerade deshalb.....wer weiß....


Anzeige

melden