Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

15.04.2018 um 20:10
20180415 195607Original anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.04.2018 um 20:18
IMG 20180416 122021Original anzeigen (9,0 MB)

Maiglöckchen kommen auch schon. Zwischen dem Bärlauch. Aufpassen!


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

16.04.2018 um 20:21
Zitat von michii21michii21 schrieb:Ich kenne die Pflanze unter den Namen "Hänsel und Gretel" :D
hab das nachgelesen, hatte ich vorher nie gehört.
soll wegen den unterschiedlichen farben sein der blüten, pink und blau :)
Zitat von EchoooEchooo schrieb:Maiglöckchen kommen auch schon. Zwischen dem Bärlauch. Aufpassen!
ja, gefährlich, es scheinen ja immer mal wieder solche verwechslungen vorkommen :(


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:00
@shi
@DEFacTo
@Echooo
@Lemniskate
@michii21
@orixon
@schwarzbock
@suicidecat
@sterntaucher
@ularburong
@gastric


Allen ein schönes WE und Grüße aus der Tiefe! ;)

cb12972aab96 FILE0044Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:36
Ohaaa. Dankeschön @PrivateEye

Ein paar Bilder von Heute:


DSC 0162Original anzeigen (5,8 MB)


DSC 0153Original anzeigen (8,5 MB)


DSC 0143Original anzeigen (5,8 MB)

Liebe Grüße 🤗


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:37
@Echooo
Danke. Sieht auch schön aus. ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:40
Hast Du dort etwas schönes gefunden? @PrivateEye

Interessante Aufnahme!


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:42
@Echooo
Schätze weniger... :D Aber dafür Ruhe und Entspannung! ;)

Die Aufnahme ist digital. Mit richtigen Film und längerer Belichtungszeit wäre es sicher "strahlender" geworden. ;) Jedenfalls sah es so in Real aus.


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:47
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@Echooo
Schätze weniger... :D Aber dafür Ruhe und Entspannung! ;)

Die Aufnahme ist digital. Mit richtigen Film und längerer Belichtungszeit wäre es sicher "strahlender" geworden. ;) Jedenfalls sah es so in Real aus.
mit was forografierst du da?
mit einer GoPro?



die frage ist ja, ob die längere belichtungszeit nicht dazu geführt hätte, dass das foto verwackelt wäre.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 16:52
@DEFacTo
Es ist eine ActionCam, aber keine GoPro. Die Billig-Alternative von Aldi. Aber ganz ok soweit.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 19:12
@PrivateEye

Danke!

Leider kaum Zeit gehabt!
Frühjahrs-Balz, Revierkämpfe usw.
Aber das brauch ich dir ja nicht groß erzählen! :-)

f82179ba47e7 sterntaucher gavia stellataOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 19:22
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Aber das brauch ich dir ja nicht groß erzählen! :-)
Es macht immer noch Spaß, die Enten an den Füßen mal kurz runterzuziehen... :D Nur bei Schwänen sollte man aufpassen!


2x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 19:26
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es macht immer noch Spaß, die Enten an den Füßen mal kurz runterzuziehen... :D Nur bei Schwänen sollte man aufpassen!
Das glaub ich dir gern!
Vor etlichen Jahren wurden wir mal von so einem Schwan verfolgt beim Kajak-Fahren, der beschützte seinen Nachwuchs. Man, sind wir schnell geworden! :-)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 19:29
@sterntaucher
Ja, da ist dann Schluss mit lustig! O_O


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 19:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es macht immer noch Spaß, die Enten an den Füßen mal kurz runterzuziehen... :D Nur bei Schwänen sollte man aufpassen!
das hat rüdiger nehberg mit wildschweinen auch gemacht :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

22.04.2018 um 20:12
@DEFacTo
:D

Na gut, er hat ja den Promi-Bonus... :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2018 um 08:42
Gerade diesen Falter fotografiert.. Weiß jemand um was es sich hier handelt?


20180424 083423Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2018 um 11:18
schwefelspanner oder auch weissdornspanner ... aber keine angst, der hat fast nie sein fernglas dabei...

http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Opisthograptis_Luteolata


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2018 um 17:07
dd2aac67d7d7 IMG 20180424 164511 721Original anzeigen (3,5 MB)

e402149ca281 IMG 20180424 165153 912Original anzeigen (1,7 MB)

719d61c9ca35 IMG 20180424 165613 209Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

24.04.2018 um 17:50
@michii21

das erste ist aber eine nichtfruchtende japanische zierkirsche


Anzeige

melden