Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.722 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2017 um 07:13
So nah am Himmel und doch so weit weg.


uikiliozuizuil



Freundlicher Gruß

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

18.02.2017 um 14:18
IMG 20170106 020401 296Original anzeigen (2,4 MB)

London.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 12:24
DSC01435Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 12:34
@Grymnir

Ein schönes Naturfoto, sowas freut mich, wenn ich es hier sehe ... keine Häuser, keine Brücken...einfach nur Natur, das gehört hier her.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 12:39
@sanne-ld

Finde ich auch. Möglicherweise könnte man einen Urlaubsfoto-Thread erstellen? Ich finde diese Bilder nämlich auch schön und interessant, nur passen sie hier halt nicht so gut rein (und das Argument ,,aber da ist doch ein Fluß im Bild!" gilt nicht. Das ist bei meinem letzten Bild auch der Fall, aber man sieht den Unterschied, wa.)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 12:42
@Grymnir
Dem ist nichts hinzuzufügen. 
Urlaubsfoto Thread, klingt gut, aber ich weiß nicht ob der schon existiert. Ich hab mich immer nur um diesen hier "bemüht"....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 13:13
nebel im tablOriginal anzeigen (0,8 MB)

letzter Mittwoch in der Früh: Nebel im Tal


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 16:23
@sanne-ld und @Grymnir

Wieso denn ein Urlaubsbilder Thread? Für das ein oder andere Bild wo manche hier von ihren Urlauben posten?

Halte ich für maßlos übertrieben. Mit dem Thema Urlaub haben die letzen meiner Bilder nichts zu tun.

Hier werden immer wieder solche Bilder gepostet nur da lese ich nichts von euch, vom Mexiko Urlaub bis zur Schloss besichtigung bzw Ausflug.

Verstehe nicht was euch an dem London Bild der userin oben stört, ist doch ein bild was hier in den Thread passt.  

Genauso wie mein Roter Abendhimmel oder eben die Verschwöhrungs Chemtrails die ich über meinem Balkon bemerkt habe.

Das sind Bilder vom Himmel, auch Natur. Wenn euch da etwas stört liegt das an euch nicht an anderen Usern die besagte Bilder posten.







Freundlicher Gruß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:12
@Krimi.
Schau dir ganz einfach den Thread mal ganz von vorne an und lese dir durch was Shi, die Erstellerin dieses Threads, hier gern an Bildern gesehen hätte, ich denke, dann wirst du verstehen.
Du wirst auch sehen, das sehr wohl Kritik kam, immer wieder mal zwd. und auch von Shi... Aber es ist natürlich klar, das man nicht unbedingt Lust hat sich durch 750 Seiten Bilder zu arbeiten.
Das kenne ich von mir selber auch bei einigen anderen Themen, wo es locker mal über 1000 Seiten geht.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:28
@sanne-ld

Halte das alles für halb so wild. Und wenn mal jemand ein Bild von London postet na und gibt doch wohl schlimmeres. Und wenn ich Bilder vom Himmel poste halte ich das auch für ungefähr passend zu diesem Thread.

Verstehe die aufregen einfach ganz und gar nicht.


Freundlicher Gruß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:31
@Krimi.
Jaaaa, ich kann es verstehen, das du es nicht verstehen kannst. 


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:36
@sanne-ld

Weil es da nichts zu verstehen gibt, und es hier im Thread nun mal um Natur geht da passt der Himmel gut rein. Im Grunde off topic deine spitzen hier, mich stört das aber eher weniger.


Freundlicher Gruß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:38
@Krimi.
wow, gut gebrüllt ... ^^
Punkt und Ende mit meinem Off Topic ;-) 
Mach ruhig weiter mit deinen Bildern...


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:43
@sanne-ld

Du entschuldige ich gebe dir nur kontra du hast angefangen zu bestimmen was hier rein passt und was nicht, da musst du mit meiner Antwort rechnen. 


Freundlicher Gruß


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 17:57
Von einer Wanderung in der Steiermark, September 2016

Hier ein Kiefernschwärmer als Raupe (mit Ameise am Kopf):

kiefernschwaermerOriginal anzeigen (0,2 MB)


Als Raupe ernährt er sich von Fichten und Kiefern.
Seine Füsschen:

kiefer2

Links unten ist kein Stachel, sondern sein Analhorn:

kiefer3Original anzeigen (0,3 MB)



Als Schmetterling sieht er so aus:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/Sphinx_pinastri01.jpg/450px-Sphinx_pinastri01.jpg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 18:11
@Bishamon

Es sieht fast so aus als wolle die Ameise die Raupe angreifen, ist das zufällig so getroffen oder hat die Ameise die Raupe wirklich attackiert. Waren noch andere Ameisen in der gegend?

Anhand des einen  Bildes ist es schwer auszumachen.


edit: Ist warscheinlich nur zufällig so getroffen das Bild, schönes Foto


Freundlicher Gruß


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 18:12
@Bishamon
Sehr schöne Raupe. Scheint ja so, als wenn sie der Ameise nicht wirklich geschmeckt hätte.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 18:17
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:ist das zufällig so getroffen
Die Ameise war ständig drauf. Während meiner gesamen Beobachtungszeit von etwa 10 Minuten fiel zwar ein paar mal runter, war dann aber gleich wieder oben am Kopf.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:die Ameise die Raupe wirklich attackiert
zumindest optisch sah es sehr danach aus.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:noch andere Ameisen in der gegen
ja, aber einen Ameisenhaufen habe ich nicht gesehen

ich google mal, vielleicht greifen Ameisen wirklich Raupen an


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 18:21
ok, die war definitiv nicht zufällig auf der Raupe:

Youtube: Ameisen vs Raupe im Zeitraffer
Ameisen vs Raupe im Zeitraffer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.02.2017 um 18:27
@Bishamon

Danke für deine Antworten.

Ja Ameisen greifen Raupen an, Ameisen attackieren im Grunde alles. 

Möglicherweise war es eine späher Ameise die erstmal die Lage und die Raupe erkunden wollte du schreibst ja es waren noch andere in der gegend das spircht dafür.

Möglicherweise wäre etwas später dann der Ansturm der Kolonie gekommen.

Dann wäre es zu ende gewesen für die Raupe.

Freundlicher Gruß


Anzeige

melden