Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

17.639 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie, Natur Naturfotografie

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 19:10
orixon schrieb:Ja. Die meisten Tiere, die eine auffällige Musterung haben sind giftig.
Das stimmt allerdings
manche aber tun nur so, als wären sie giftig ;)
orixon schrieb:Das Gift bei den Salamandern heißt übrigens passend Salamandrin:
Auch Dir danke ich für die Erklärung!
orixon schrieb:Salamander können das Gift im Ernstfall bis zu einem Meter weit spritzen.
Oha, das war mir so nicht bekannt. Auf jeden Fall interessant !


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 19:20
KriegsHügel schrieb:Das stimmt allerdings manche aber tun nur so, als wären sie giftig ;)
Deshalb schrieb ich die "meisten". ;) Dies Phänomen nennt man übrigens Mimikry. Dafür gibts hier glaub ich sogar einen extra Tread. :)
KriegsHügel schrieb:Oha, das war mir so nicht bekannt. Auf jeden Fall interessant !
Steht übrigens im verlinkten Artikel. Da wird auch noch das ganze Abwehrverhalten des Salamanders beschrieben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 19:40
orixon schrieb:Ja. Die meisten Tiere, die eine auffällige Musterung haben sind giftig.
oder es sind tiere, die giftige oder stärkere tiere nachahmen, um von fressfeinden gemieden zu werden, das nennt man dann mimikry (kann man auch bei menschen manchmal erkennen :D ).


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 19:42
Auch Schafe kennen die Verkehrsregeln..


Screenshot 20190130-194103 Gallery


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 19:56
@Bumfuzzle

Coole Burgruine. Finde es immer besonders schön wenn sich einzelne Bäume und Sträucher über alte Burgruinen her machen. Die Natur nimmt sich alles wieder zurück irgendwann.

@Nereide

Wow, der Sonnenuntergang ist echt gelungen, tolle Farben.


Ich hab auch noch was vom Westerwald.

IMG 20190129 163841Original anzeigen (5,8 MB)
IMG 20190129 164943

Bei mir im Tal liegt jetzt auch mal schnee. Leider ist es schon dunkel gewesen.
Spoiler
IMG 20190130 184530


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:01
Alteiche schrieb:Coole Burgruine. Finde es immer besonders schön wenn sich einzelne Bäume und Sträucher über alte Burgruinen her machen. Die Natur nimmt sich alles wieder zurück irgendwann.
Das war auch so ein cooler Ort. Diese Ruinen stehen mitten in einem Wildtierpark. :Y: Dort hat sich wirklich die Natur zurück geholt was ihr gehört.

Zuhause sehe ich nach, ob ich die Fotos noch habe mit den Wildtieren zwischen den Überresten der alten Burg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:05
71319476-C13E-40EC-B8B0-049455A40781.jpeg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:07
@Bumfuzzle

Ja die würde gerne mal sehen.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:07
@Shiiva
Hübsch :)!
Alteiche schrieb:Ich hab auch noch was vom Westerwald.
Warum war bei Euch so viel Schnee und bei uns nicht?? ):


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:10
dvn schrieb:ein paar Landscapes aus Amerika :)
sieht nach professioneller HDR fotografie aus!
sehr schön, wie die bewegungsunschärfe des 'hintergrundes' diese wundervolle tiefe reinbringt.

chapeau, sehr gelungen, tolle farben.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:10
@KriegsHügel

Ich wohne am Rand des Westerwaldes in einem Tal. Da liegt selten Schnee.

Die Höchsten Punkte des Westerwaldes sind etwas über 600 Meter hoch da sammelt sich öfters mal was an im Winter.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:13
@Alteiche
Ich werde sie suchen. :Y:

Den Rastplatz habe ich noch am Handy.

20190130 201203


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:14
Alteiche schrieb:Ich wohne am Rand des Westerwaldes in einem Tal. Da liegt selten Schnee.
ups ja ich äh .. hab nix gesagt ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:18
ce18fb7e7091 20181117 161203


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:24
@Alteiche
Stimmige Schnee-Impressionen. Die Gegend auf dem Bild lädt zum Schlittenfahren ein. :)

Eduard Wißmann, 1845:
Ich schreite stumm, mit sinnenden Gedanken.

Ich habe oft, von Nacht und Sturm umdüstert,
Dem Walde seine Stimmen abgelauscht;
Und manches Märchen wüßt ich zu erzählen
Von harten Felsen-, weichen Blumenseelen.
Doch andre Stimmen werden um mich laut,
Sturmtönig, wie des Windes Braut.

Noch seh´ ich heimlich deine Tannen nicken,
Noch hör´ich deines Waldes Nachtgesang;
Laß drum in deine dunklen Augen blicken
Noch einmal meine Seele lang und bang.
Und dann hinweg, in sturmbeschwingten Flügen,
Als ob die Wolken mich von dannen trügen.
Bald möcht´ ich jubeln, möchte weinen bald,
Du träumerischer Westerwald.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

30.01.2019 um 20:46
@KriegsHügel
KriegsHügel schrieb:Bein uns auch Matsche Patsche
Ist nicht so das wahre :cry:

Gut ähm, schneeregen ist immer noch schicker als nur Regen und Grund Grau , da draußen .

Aber so richtiger Schnee.... wäre schon positiver🙌


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.01.2019 um 10:16
Bei uns zeigt sich die Sonne heute (noch) nicht

20A73289-F1EC-4E67-AC03-24EB2749878F.jpeg

4E26765C-0CB3-4EE7-B4CC-7FC1E1D8F302.jpeg

47E5E0FA-CC82-4336-ABE2-2FD25877ED81.jpeg


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.01.2019 um 13:01
s.Oliver schrieb:Aber so richtiger Schnee.... wäre schon positiver🙌
Aber ich möchte ja richtigen Schnee !
So waschechten, weißen und anhaltenden Schnee !


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.01.2019 um 13:20
KriegsHügel schrieb:Aber ich möchte ja richtigen Schnee !
So waschechten, weißen und anhaltenden Schnee !
Ich auch ! Wir verstehen uns ! :)


melden
Anzeige

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

31.01.2019 um 13:21
s.Oliver schrieb:Ich auch ! Wir verstehen uns ! :)
Hey haha, endlich mal kein Mürrischer Autofahrer: da sei doch froh das kein Schnee liegt ;) )


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Können Katzen heilen87 Beiträge
Anzeigen ausblenden